Neues im Freizeit Land Geiselwind

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
1.985
Likes
4.165
Es ist ja bekannt, dass das Fränkische Freizeit-Land Geiselwind vom Schausteller Mölter übernommen wurde. Es wird auch viele Veränderungen geben. Somit können sich die Besucher unter anderem auch über zahlreiche neue Attraktionen in der nächsten Zeit freuen.

Neben Fahrgeschäften wie dem Scheibenwischer, und vielen eigenen Geschäften, soll nun auch ein Geisterhaus in dieser Saison eröffnen. Einige den den Park besuchen wird dieses sicherlich schon bekannt vorkommen . Denn es handelt sich um die ehemalige Attraktion des Schaustellers Lehmann.Dem Horror-Lazareth.

Normalerweise ist es ja so das man durch die meisten in einer Gondel (Chaise) das Innere durch lebt.Aber hier wird es anders. Hier müssen die Gäste das Anwesen zu Fuß erkunden und sich den Weg über die beiden Stockwerke wieder ins Äußere verschaffen. Es wird viele Geister geben,die immer an den unterschiedlichsten Stellen lauern.
 
solange er die Huss Geschäfte dort in Ruhe lässt,soll es mir recht sein. Man macht sich natürlich bei einem Besitzerwechsel eines Freizeitparks immer so seine Gedanken,was passiert. Geiselwind liegt auf meinem Weg,wenn ich im Frühjahr nach München fahre.
Letzter Schock für mich war Heidepark Soltau. Die haben den Polyp rausgeschmissen. Ich will hoffen,bei einem Besuch in Geiselwind positiv überrascht zu werden.
 
Also ich würde es begrüßen, wenn da in Geiselwind mal aufgeräumt wird... insbesondere bei dn alten Dingern! Da sind ein paar Schätzchen bei, aber manche Geschäfte haben sich auch überlebt!
 
Also ich würde es begrüßen, wenn da in Geiselwind mal aufgeräumt wird... insbesondere bei dn alten Dingern! Da sind ein paar Schätzchen bei, aber manche Geschäfte haben sich auch überlebt!
Manchmal verstehen wir uns doch! In diesem Fall täte es mir auch nicht weh! Geiselwind ist ja eher so der "kleine,deutsche Bruder des Praters"!
Schlecht oder schlimm fand ich den bishaer allerdings auch nicht.Halt was ganz anderes,als die üblichen Parks . . .
 
@ ghosttrain: klar verstehen wir uns - nur beim Heide-Park nicht :)

Geiselwind als kleiner Parter ist gut gesagt und keine schlechte Idee... man stellt sich nur dagegen und will was anderes sein... schade... Ganzjahres-Familienwiesen, Prater usw. das wären mögliche Konzepte und nicht Piraten und sowas...!
 
Warum gibt Lehmann das Horror-Lazarett auf. War doch eine nette Attraktion auf der Kirmes
 
"Nett"reicht aber den Publikumsansprüchen nicht immer! Vielelicht wollte man ursprünglich auch Nachmittags mit dem Ding Geld machen?
 
Evtl. gibt es persönliche Gründe. Evtl. ist das geschäft nur vermietet und taucht auf den Plätzen wieder auf. Evtl. revhnet sich der ganze Laden auch einfach nicht. Gründe gibt es genug...
 
Die Figuren des La. in einer Kulisse wie bei Psycho oder Tal d. Könige und es wäre eine Wucht geworden. Die Fassade beim H.L. war zu langweilig und unscheinbar... Dazu eine Simulationskammer, die die Geschichte einführt, eine große sprechende Figur davor...!
 
Die Figuren des La. in einer Kulisse wie bei Psycho oder Tal d. Könige und es wäre eine Wucht geworden. Die Fassade beim H.L. war zu langweilig und unscheinbar...
Die Kulissen sind das Beste am H.L.! Nach meinem Geschmack passierte Innen zu wenig.Man wurde nicht oft genug erschrocken.Das hat mehr was von einem Museum ,als von einem Geisterhaus.
Die Fassade find ich ziemlich klasse und passend.Allerdings könnte die für kleinere Besucher etwas zu heftig wirken und für Größere zu merkwürdig,mit diesem ganzen Treppenhausgerenne rein und wieder raus.Zudem nehmen die ganzen Aussenpassagen sehr die Stimmung.Gewohnterweise liegen die Treppen bei solcher Art Geschäft ja eher Drinnen und der Aussenpart beschränkt sich auf Balkone . . . .
 
Die Kulissen sind das Beste am H.L.! Nach meinem Geschmack passierte Innen zu wenig.Man wurde nicht oft genug erschrocken.Das hat mehr was von einem Museum ,als von einem Geisterhaus.
Die Fassade find ich ziemlich klasse und passend.Allerdings könnte die für kleinere Besucher etwas zu heftig wirken und für Größere zu merkwürdig,mit diesem ganzen Treppenhausgerenne rein und wieder raus.Zudem nehmen die ganzen Aussenpassagen sehr die Stimmung.Gewohnterweise liegen die Treppen bei solcher Art Geschäft ja eher Drinnen und der Aussenpart beschränkt sich auf Balkone . . . .

Dann haben wir ja jetzt zwei Punkte, in denen wir uns nicht einig werden :)

Interessant, dass in dem Artikel die schlechte PR-Arbeit angesprochen wird... Der Park hat doch als Tagesziel eine super Lage dort an der A3... schade, dass man diese Karte nicht ausspielt!
 
Interessant, dass in dem Artikel die schlechte PR-Arbeit angesprochen wird... Der Park hat doch als Tagesziel eine super Lage dort an der A3... schade, dass man diese Karte nicht ausspielt!
Ich finde,daß die Öffentlichkeitsarbeit etwas zu wichtig genommen wird.Klar,da gibt es diese Sasion einige Neuheiten.Aber eine Mega-Neuheit,die Gäste von Weiter weg anlockt,sehe ich da auch nicht wirklich drunter.Deshalb reicht es auch vollkommen aus,wenn man sich mit der Bekanntgabe noch etwas Zeit lässt.
Und bis auf die Bekanntgabe der Wechselattraktion in den letzten Jahren,konnte ich da noch nie große Pressearbet erkennen.Vielleicht verlässt man sich da zuviel auf den Standort? Einerseits verstehe ich nicht ganz,wieso ein Park,der so auf dem "Präsentierteller"liegt,so wenig Besucher anlockt.Andererseitsfährt nicht jeder,der zufällig vorbeikommt,automatisch an der nächsten Ausfahrt ab . . .
ging mir persöhnlich genauso.Ich kannte den Namen,wusste aber nicht genau,wo der liegt,weil mir der etwas zu uninterressant vorkam,dafür einige hundert Kilometer anzureisen.Bis ich mal zufällig auf dem Rückweg von München mal vorbeikam.Aber bis ich den Park höchstpersöhnlich betreten habe,sind bestimmt 10,15 Jahre vergangen . . .
 
Und bis auf die Bekanntgabe der Wechselattraktion in den letzten Jahren,konnte ich da noch nie große Pressearbet erkennen.Vielleicht verlässt man sich da zuviel auf den Standort? Einerseits verstehe ich nicht ganz,wieso ein Park,der so auf dem "Präsentierteller"liegt,so wenig Besucher anlockt.Andererseitsfährt nicht jeder,der zufällig vorbeikommt,automatisch an der nächsten Ausfahrt ab . . .
ging mir persöhnlich genaus .
Anfang Ostern gibt es nahezu von allen Bayrischen Freizeitparks und TripsTrill Werbeprospekte in der Tagespost
Das Einzugsgebiet liegt in Bayern, BaWü, Hessen und Thüringen
Wieso soll man jetzt in NRW oder Norddeutschland Werbung machen, der Hansepark oder Moviepark macht bei uns ja auch keine Werbung - wir im Süden wissen ja gar nicht was ihr alles habt :whistle:
Plech lag auch auf dem Präsentierteller und ist trotzdem Pleite gegangen - der Nachbarpark Schloss Thurn liegt mitten in der Pampa und der läuft gut, von daher muss nicht immer alles besser laufen was eine 1A Lage hat.
 
Wieso soll man jetzt in NRW oder Norddeutschland Werbung machen, der Hansepark oder Moviepark macht bei uns ja auch keine Werbung
Nicht? Was den Moviepark angeht:Da fängt die Werbung schon bei den Rabattaktionen auf Lebensmitteln an.Oder gibts die auch nicht in Süddeutshcland?Ansonsten beschränkt sich Werbung ja auch nicht auf Flyer oder Strassenwerbung.In der ADAC-Zeitung stehen mögliche Neuheiten drin,Im discounter hängen Werbeplakate für wochenendreisen in süddeutsche Parks,etc. . . . .
Der skyline park gehört nun wirklich nicht in die Kathegorie Park,der überregional Werbung machen muss.aber so ganz unbekannt ist der auch nicht im Rest Deutshcland . . .
 
Nicht? Was den Moviepark angeht:Da fängt die Werbung schon bei den Rabattaktionen auf Lebensmitteln an.Oder gibts die auch nicht in Süddeutshcland?In der ADAC-Zeitung stehen mögliche Neuheiten drin,Im discounter hängen Werbeplakate für wochenendreisen in süddeutsche Parks,etc. . . . .
Der skyline park gehört nun wirklich nicht in die Kathegorie Park,der überregional Werbung machen muss.aber so ganz unbekannt ist der auch nicht im Rest Deutshcland . . .

Jetzt wo du es sagst hat irgendein Sürwarenhersteller Mars oder so solche Aktionen laufen aber sowas bekommt man nebenbei mit wenn man die Verpackung öffnet. Steht sowas wirklich in der ADAC Zeitung drin - sowas hab ich nicht - zumal das eh ein reines Werbeblatt ist :D Bei Lidlreisen kann man sowas bestimmt auch buchen aber des ist ja dann auch keine Erhohlung wenn man in die Lühneburger heide will und dann in eine Hotelklitsche unterkommt :whistle: und ein Tagesausflug dorthin ist bisschen weit - so verrückt bin ich nicht mehr einen Tagesausflug nach Berlin zu machen :HHGZTFVC
 
Ich finde es toll was da passiert und so viel Geld investiert wird!
Das verdient Mut und vor allem Respekt! Meckern wird alle....
Da wir nicht so ein Projekt vor der Brust haben!
Viel viel Glück und danke für das Invest... weiter so!
 
Laut FunTour Magazin,sollen zusätzlich zum Kaufpreis,über 5 mio € in den Park investiert werden. Das Freizeitland soll von alten Sachen entkernt werden, um Platz für neue Themenbereiche zu schaffen. Zudem soll es das ganze Jahr über, viele Aktionen geben.
Da kann man nur hoffen das die Besucherzahlen stimmen, damit weiter in den Park investiert werden kann :)
 
solange er die Huss Geschäfte dort in Ruhe lässt,soll es mir recht sein. Man macht sich natürlich bei einem Besitzerwechsel eines Freizeitparks immer so seine Gedanken,was passiert. Geiselwind liegt auf meinem Weg,wenn ich im Frühjahr nach München fahre.
Letzter Schock für mich war Heidepark Soltau. Die haben den Polyp rausgeschmissen. Ich will hoffen,bei einem Besuch in Geiselwind positiv überrascht zu werden.
Der Meinung bin ich auch ! Ohne HUSS nichts los (y) Das gilt für Freizeitparks genauso wie für die Kirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben