Neuheit Neues Riesenrad für Burghard (70 Meter hoch)

Es gab zwei Roue de Paris. Die erste Version war ein 55 Meter Rad, das wurde dann aber an Bufkens/Denies verkauft... Das zweite Roue de Paris ist soweit ich weiß ein 70 Meter Rad, und dass ist das Rad welches jetzt nicht mehr in Paris aufbauen darf weil sich der französische Schausteller, der auch den Weihnachtsmarkt an der Champs-Elysées organisiert hat, mit der Stadt Paris gestritten hat weil der Weihnachtsmarkt nicht mehr stattfinden darf... Im Gegenzug dazu darf auch das Rad von ihm in der Stadt nicht mehr aufbauen, stattdessen baut jetzt zur Weihnachtszeit das Jupiter Rad von Barth/Kipp in Paris auf... Deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass man die 70 Meter Version des Rades nun verkauft hat...

Den Beitrag hierzu gibt es schon im Forum:
Das Rad von Marcel Campion (FR) hat 70 m, ist von Mondial, hat 48 Gondeln und benötigt 11 Transporte.

https://www.kirmesforum.de/threads/gigantisches-riesenrad-von-mondial-für-paris.30754/

Ich selbst hab das Rad schon in Paris gesehen und es ist wirklich gigantisch!
 
Den Beitrag hierzu gibt es schon im Forum:
Das Rad von Marcel Campion (FR) hat 70 m, ist von Mondial, hat 48 Gondeln und benötigt 11 Transporte.

https://www.kirmesforum.de/threads/gigantisches-riesenrad-von-mondial-für-paris.30754/

Ich selbst hab das Rad schon in Paris gesehen und es ist wirklich gigantisch!
Wenn sich hier bei uns die Räder von Kipp und Bruch rechnen dann sind 11 Transporte für 70 Meter doch echt eine Ansage! Da sind doch bestimmt einige Platzmeister schon sehr hellhörig! Ich würde mal sagen Burghard bringt ganz frischen Wind in die Szene!
 
Wer legt eigentlich diese Reihenfolge fest? Und das Gerstlauer Rad ist 55m hoch...

Die Reihenfolge ergibt sich aus dem jeweiligen Baujahr:

Willenborg 1 - 1979
Willenborg 2 - 1990
Willenborg 3 - 1998

Das Gerstlauer-Rad hat 50 Meter, wie man auch auf der Website von Gerstlauer nachlesen kann.

Zurück zum Thema: 11 Transporte sind natürlich schon ne Ansage für 70 Meter. Bin gespannt, welche Räder man damit verdrängen kann.
 
Ich denke das den Großplätzen das ziemlich egal ist wie viel Transporte ein Riesenrad oder sonst was hat. Da die Großplätze auch meist auf jeden Fall Düsseldorf mehr als genug Platz für die Transporte haben solange diese nicht mit verbaut werden. Und auf den meisten Großplätzen wird sich in sachen RR nix tuhen solange Bruch oder Willenborg also der Stammbeschicker der Feste kein 70 Meter und höher Rad besitzt. Da Großplätze generell eher weniger bekannt dafür sind mit mal auf den Stamm zu verzichten. Und was ein Riesenrad noch sehr viel weniger.
 
Ich denke das den Großplätzen das ziemlich egal ist wie viel Transporte ein Riesenrad oder sonst was hat. Da die Großplätze auch meist auf jeden Fall Düsseldorf mehr als genug Platz für die Transporte haben solange diese nicht mit verbaut werden. Und auf den meisten Großplätzen wird sich in sachen RR nix tuhen solange Bruch oder Willenborg also der Stammbeschicker der Feste kein 70 Meter und höher Rad besitzt. Da Großplätze generell eher weniger bekannt dafür sind mit mal auf den Stamm zu verzichten. Und was ein Riesenrad noch sehr viel weniger.

Dafür verzichtet der Stamm gerne mal auf die Großplätze. *hust, Bruch, hust*
 
Mit nem Maurer/Bussink R80 wird kein Mensch ernsthaft reisen. Das sieht bei der Mondialanlage schon völlig anders aus. Da wird auch das Steigerrad hart blass gegen aussehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben