Presse Neues zum Köln Porzer Inselfest

Die CDU und W. Hoffmann haben den zuschlag für das Porzer Inselfest erhalten. D. Milz und auch die GKS
gehen auch dort leer aus.
Ohne irgend einen Übergang zu finden : Wie kann man (rechtlich?) nen privaten Veranstalter und eine Partei in Zusammenhang bringen ? Ich weiss es nicht und kenne sowas wirklich nicht . . . .!?
 
Ohne irgend einen Übergang zu finden : Wie kann man (rechtlich?) nen privaten Veranstalter und eine Partei in Zusammenhang bringen ? Ich weiss es nicht und kenne sowas wirklich nicht . . . .!?

Der Name Porzer Inselfest ist patentiert von der CDU Porz. Niemand sonst darf diesen Namen verwenden. Die CDU als Veranstalter des Inselfestes arbeitet mit W Hoffmann zusammen, was den Bereich der Kirmes betrifft. Das Inselfest beschränkt sich ja nicht nur auf die Kirmes, da ist volles Programm mit Trödel / Markt / Afrika Markt und Bühnen Programm.
 
Kenn ich sonst nur von Brandenburg, dass da die AFD die Getränke macht :poop: :x3:
Oder aus Versmold,wo die "SPD"die Feuerzangenbowle macht" -Grup an Patrick !!!!
Erklärt mir aber nicht die (Mit) - Verantwortung der gesamten Veranstaltung.

Der Name Porzer Inselfest ist patentiert von der CDU Porz. Niemand sonst darf diesen Namen verwenden. Die CDU als Veranstalter des Inselfestes arbeitet mit W Hoffmann zusammen, was den Bereich der Kirmes betrifft. Das Inselfest beschränkt sich ja nicht nur auf die Kirmes, da ist volles Programm mit Trödel / Markt / Afrika Markt und Bühnen Programm.
Danke ! Das erklärt mir zwar nicht Alles,aber einiges,was das Misstrauen an Herrn Hoffman angeht. Ich hab da nicht viel Ahnung,mag alles mit rechzten Dingen zugehen,aber hier bei uns ist eine Zusammenarbeit zwischen "Privatmann"und Parti fast ausgeschlossen . . . .
 
Danke ! Das erklärt mir zwar nicht Alles,aber einiges,was das Misstrauen an Herrn Hoffman angeht. Ich hab da nicht viel Ahnung,mag alles mit rechzten Dingen zugehen,aber hier bei uns ist eine Zusammenarbeit zwischen "Privatmann"und Parti fast ausgeschlossen . . . .
1. Ist Herr Hoffmann in dem Falle kein "Privatmann" sondern ein Gewerbetreibender
2. Wurde Herr Hofffmann von der CDU als Ausrichter des "Inselfestes" beauftragt und das nicht erst seit diesem Jahr
 
1. Ist Herr Hoffmann in dem Falle kein "Privatmann" sondern ein Gewerbetreibender
Falschen Begriff gewählt. Meinte Leute,die ansosnten nichts mit der beteiligten Partei zu tun haben.

2. Wurde Herr Hofffmann von der CDU als Ausrichter des "Inselfestes" beauftragt und das nicht erst seit diesem Jahr
Wenn er dafür den Auftrag hat -was hat dann die CDU mit der Ausrichtung genau zu tun ?
 
Falschen Begriff gewählt. Meinte Leute,die ansosnten nichts mit der beteiligten Partei zu tun haben.


Wenn er dafür den Auftrag hat -was hat dann die CDU mit der Ausrichtung genau zu tun ?
Die CDU ist Ausrichter und Veranstalter des Inselfest. Herr Hoffmann ist im Rahmen eines vertraglichen Auftrags für den Kirmes-Teil des Inselfetes zuständig, sprich für Platzvergabe und allgemeine Organisation. Veranstalter bleibt die CDU.
 
Die CDU ist Ausrichter und Veranstalter des Inselfest. Herr Hoffmann ist im Rahmen eines vertraglichen Auftrags für den Kirmes-Teil des Inselfetes zuständig, sprich für Platzvergabe und allgemeine Organisation. Veranstalter bleibt die CDU.
Tja -hatte iche igentlich auch so verstanden. wie gesagt: Von uns hier kenneich sowas nicht,daß eien politishe Partei ein volksfest ausrichtet. Aber bei uns verkauft auceine Partei Feuerzangenbowle oder sowas . . . .
 
Man sollte erwähnen, dass die CDU vor über 40 Jahren das "Inselfest" als gemeinnützige Aktion für Porzer Hilfsvereine gegründet, und viele Jahre einen Großteil des Erlöses dorthin gespendet hat.

Aufgrund des neuen Parteiengesetzes war es dann nicht mehr möglich Spenden von der CDU anzunehmen.

Die Kirmes und der Schaustellerteil wurde seitens der CDU immer an einen erfahrenen Schausteller abgegeben. Das war früher Herr Milz aus Köln.

Vor einiger Zeit entschied man sich aus verschiedenen Gründen jedoch für Herrn Hoffmann aus Leverkusen.

Natürlich hat das Herrn Milz nicht so gut gepasst.

Um sich für die Deutzer adäquat als Veranstalter bewerben zu können, hat die CDU Herrn Hoffmann ein Empfehlungsschreiben ausgehändigt, welches besagt, dass er das Porzer Inselfest zur vollsten Zufriedenheit organisiert.

Nachdem Herr Hoffmann bekanntermaßen nun auch die Deutzer Kirmes ausrichtet, ist - wie hier im Forum zu lesen war - Herr Milz mit 81 Jahren an die Presse getreten und hat verkündet, dass er "mit seiner Stadt Köln fertig sei" und "den Verantwortlichen vor die Füße spucken möchte".

Gleichzeitig hat man sich als Veranstalter für das Porzer Inselfest beworben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben