• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuheit Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge

Ralf Gawlick

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
8. Oktober 2010
Beiträge
185
Likes
293
#21
Ist dieser nicht nach einem erfolglosen Jahr auf der Reise in den Freizeitpark gegangen? Ich bin mir nicht sicher aber KMG hat davon bestimmt keine drei Stück gebaut! Würde mich für Klinge freuen wenn das jetzt was werden würde bin aber eher skeptisch!
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
27. Mai 2004
Beiträge
2.241
Likes
4.470
#23
Ja parajump meinte ich! Obwohl ich den mit frei schwingenden Gondeln in Erinnerung hatte. Dann wäre das auf jeden Fall ein Liebling für mich gewesen, aber die Daten stimmen ja nicht überein. Es wären 22t und nur 12 Sitzplätze. Schade.

Vielleicht wirds ja der Experience. Aber die Holländer wollen den ja jetzt doch nicht verkaufen, war der letzte Stand hier im Forum?
 
Registriert seit
5. April 2014
Beiträge
296
Likes
514
#24
Da war doch mal was...
Hat KMG für Sommer 2018 angekündigt

...
Also ich könnte mir so eine Art Scheibenwischer vorstellen, der aber anstatt einer Sitzreihe eine Plattform ähnlich eines fliegenden Teppichs hat, welche wiederum mit zwei drehbaren, achtsitzigen Gondeln ausgestattet ist; also ein "Spinning-Wischer" sozusagen ;)

Spannender als ein normaler Wischer ist es auf jeden Fall, aber na ja, keine Ahnung, mich packen die Teile einfach nicht so recht...:unsure:
Aber trotzdem immerhin mal ne wirkliche Neuheit, und gerade für kleinere Plätze bestimmt eine tolle Bereicherung, dem Betreiber mal alles Gute mit dieser Anschaffung (y)
 

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Oktober 2010
Beiträge
1.116
Likes
7.086
#25
Laut Google Übersetzer des Textes von KMG ist die Geschäft Beschreibung wie folgt zu verstehen:

Die Beschreibung ist wie folgt: 2 senkrechte Türme, mit jeweils einem umlaufenden Arm. Die 2 Arme halten eine Plattform. Auf der Plattform gibt es 2 rotierende (spinnende) Gondeln, die jeweils 8 Passagiere tragen. Die Arme und Gondeln drehen sich mit einer variablen Geschwindigkeit (RPM). Die Plattform, und damit die Gondeln, bleib immer richtig.

Quelle: Text KMG übersetzt von Google
 
Registriert seit
23. März 2014
Beiträge
15
Likes
65
#27
Also ne art Rainbow nur schneller? oder wenn man will ein großer Scheibenwischer.
Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
Screenshot_1.jpg
Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
(Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
Screenshot_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#28
Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
Den Anhang 543398 betrachten
Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
(Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
Den Anhang 543427 betrachten
Mit diesen Bildern lege ich mich dann fest! Ne (Mini - )Supernova/Teppich ,mit 2 achtsitzigen suspended Gondeln,die sich unter dem die Türme verbindenden Arm im Kreis drehen.Allerdings ohne schaukeln,eher wie ein Teppich/Scheibenwischer.Dürften dann ähnlich wie die move-it/Afterburner-sitze aussehen . . .
Bei der Animation Damals war,mein ich,noch eine Zusatzdrehung vorgesehen,wie beim Calipso.Also Gondelräder unter der Aufhängung und die Gondeln sleber auch noch zusätzlich am rotieren.Wird wohl drauf verzichtet,weil sonst aus dem Kompaktgeschäft schnell wieder ein Arbeitshaus mit viel Platzbedarf würde.Bleibt vielleicht ne Option für Parks . . . .
 
Registriert seit
18. März 2016
Beiträge
213
Likes
299
#37
In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?
 

basti24

...ist neu dabei
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
9. November 2010
Beiträge
108
Likes
74
#39
In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?
Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Fahrgeschäft handelt wie beispielsweise der "Crazy Surfer" im Movie Park Germany. Hierbei handelt es sich um einen Fahrgeschäftstyp "Surf-Ride". Zudem gibt es die Art Fahrgeschäft auf der Kirmes noch nicht. Fände ich sehr cool :)
 
Registriert seit
1. August 2013
Beiträge
599
Likes
650
#40
Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Fahrgeschäft handelt wie beispielsweise der "Crazy Surfer" im Movie Park Germany
a) widerspricht das allen bisher (belegten) Beschreibungen der Baukonstruktion ...
b) Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fahrgeschäft dieser Art reisen wird ... der Disk'O von Braun war ja schon ein Flop und das Geschäft, dass du anführst ist ja so ziemlich dasselbe Geschäft nur mit längerer "Fahrstrecke" ...