• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuheit Neuheit 2018 Fahrgeschäft Klinge

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#41
In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?
Sowas gibts,meine ich,schon einige Jährchen,zumindest als Idee und Vorfühmodell auf den Messen.Ich meine,das wäre sowas wie ein Top Spin in Klein.Aber ohne Überschlag.5 oder 6 Leute stehen nebenenander.Auf der rückwertigen Seite das Gleiche.Und dann gehts wie eine top-Spin-gondel im sanften Schaukelmodus immer rund.Geschätzt etwa 5-6 Meter.
Könnte fast auf die bsherigen Bschreibungen passen,obs aber ne wirkliche Neuheit ist? Und sooo wahnsinnig interressant finde ich das eigentich auch nicht . . .
 
Registriert seit
5. April 2014
Beiträge
296
Likes
514
#42
Sowas gibts,meine ich,schon einige Jährchen,zumindest als Idee und Vorfühmodell auf den Messen.Ich meine,das wäre sowas wie ein Top Spin in Klein.Aber ohne Überschlag.5 oder 6 Leute stehen nebenenander.Auf der rückwertigen Seite das Gleiche.Und dann gehts wie eine top-Spin-gondel im sanften Schaukelmodus immer rund.Geschätzt etwa 5-6 Meter.
Könnte fast auf die bsherigen Bschreibungen passen,obs aber ne wirkliche Neuheit ist? Und sooo wahnsinnig interressant finde ich das eigentich auch nicht . . .
Also das wird es sicher nicht, denn dieser "Wave Rider", den du bestimmt gemeint hast, stammt von SBF Visa und nicht von KMG. ;)
Der sieht auch eher nach was für Kinder aus, finde ich, hier ein Video davon:

Aber ich kann mir mit der Zeit auch immer weniger unter diesem neuen Konzept von KMG vorstellen, ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob das jetzt mit oder ohne Überschlag sein soll Dntknw
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#43
Naja,mich lässt dieses "billiger als ein Scheibenwischer"nicht mehr los.Dieses hier würde sicherlich in die Preisstufe passen.Eventuell gibts da ja von KMG ein paar Abänderungen,die das Ding so einzigartig machen? Und gesurft wird hier auch . . .
 
Registriert seit
13. Juli 2016
Beiträge
179
Likes
1.097
#44
Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
Den Anhang 543398 betrachten
Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
(Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
Den Anhang 543427 betrachten
Komplizierte Geschichte,aber der Beschreibung nach,und auch dem ersten Bild nach das du da gepostet hast,könnte das mit dem Top-Spin-ähnlichen Aufbau schon passen!
Also angenommen man hat die zwei Türme wie Top Spin,je einen 360 Grad drehenden Arm,in der Mitte den Stabilisator(Welle),die die rotierenden Arme verbindet,das erklärt das geteilte Bild in der Draufsicht!
Wir haben bis jetzt einen Top Spin ohne Gondel,diese wird ersetzt durch eine Plattform,die zugleich auch zum Be-und Entladen begehbar ist.
Wenn dieses Konstrukt sich bewegt,die Arme drehen in eine Richtung,wird diese Plattform über Zahnradgetriebe immer in der waagerechten Position bleiben(kein Schaukeln und kein Überschlag)!
Auf diese Plattform werden dann zwei von unten befestigte Gondeln montiert,jeweils 8 Pers.,4 nebeneinander,Rücken zu Rücken,steht ja nirgends das es suspended ist,wäre eine Möglichkeit!
Diese zwei Gondeln drehen sich dann während der Fahrt auf der Plattform,immer waagerecht,aber mit regulierbarer Geschwindigkeit!
Wenn man sich jetzt vorstellt das die Schwenkarme schnell drehen und die Gondeln auf dieser Plattform noch drehen,mal auf dem Weg nach oben und dann wieder nach unten ergeben sich visuell Fahrabläufe die ans surfen erinnern,rauf,runter,hin und her,aber immer im Gleichgewicht!
So stelle ich mir Surf Dance vor!
Wenn es das nicht ist,fange ich nächste Woche an zu entwickeln,das könnte lustig werden!
 

ghosttrain

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.303
Likes
9.535
#46
Registriert seit
13. Juli 2016
Beiträge
179
Likes
1.097
#49
Auf facebook unter X-Force Klinge sind neue Fotos aufgetaucht die auf eine absolute Neuheit hoffen lassen.
Diese Bilder gehen eindeutig in die Richtung die wir hier im November schon eingeschlagen haben!
Unsere Wortlaute werden seit heute bei Fb von Klinge auch nicht mehr dementiert!
Eine Art Top-Spin mit begehbarer Plattform,mit den zwei drehbaren Gondeln,nicht suspended,ich denke wir lagen hier ganz richtig!
Die Grösse wird noch interessant,laut Klinge glaubt KMG an eine Stunde Aufbauzeit,aber man sei froh wenn man es in zwei Stunden schafft!
Bin gespannt wie gross(klein)es im Endeffekt wird!
Aber es sieht wirklich so aus als wenn es endlich mal wieder eine richtige Neuheit gibt!
!Ich freu mich drauf!
 

kurt86

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
22. März 2013
Beiträge
1.353
Likes
1.761
#50
Denke an scheibenwischer größe so um die 15-19 mal 4 bis 8 um den dreh. Und was die höhe angeht ich denke es wird nicht eine hohe fahrhöhe haben denke da so auch an vielleicht 5-6 meter übern boden wenn ich das sehe.
 

ThrillFreak

Verifizierter User
Stammuser
Registriert seit
27. Februar 2015
Beiträge
727
Likes
1.782
#51
Denke an scheibenwischer größe so um die 15-19 mal 4 bis 8 um den dreh. Und was die höhe angeht ich denke es wird nicht eine hohe fahrhöhe haben denke da so auch an vielleicht 5-6 meter übern boden wenn ich das sehe.
Im Fun Tour Magazin wurden die Daten doch bereits bekanntgegeben. 16m Frontlänge, 9m Tiefe und 9m Flughöhe.
 

kurt86

Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
22. März 2013
Beiträge
1.353
Likes
1.761
#52
Im Fun Tour Magazin wurden die Daten doch bereits bekanntgegeben. 16m Frontlänge, 9m Tiefe und 9m Flughöhe.
Aber weil sie bekannt gegeben wurden heißt es nicht das sie auch tatsächlich so sein werden zumal das geschäft im Bau sein wird jetzt und man vorher grade bei einer neuheit nie sagen kann ob alles so bleibt wie geplant ;)

Als Beispiel der Hangover Tower war auch mit 100 Meter geplant aber da zu Teuer wurde er nur 80 meter ;)
 
Registriert seit
29. April 2014
Beiträge
362
Likes
1.598
#53
Als Beispiel der Hangover Tower war auch mit 100 Meter geplant aber da zu Teuer wurde er nur 80 meter ;)
Soweit ich weiß wurde ein 100m Turm beworben, aber das sollte kein Funtime Turm sein. Der Hersteller konnte es aber nicht so verwirklichen wie es gewünscht war.
Als der Hersteller für den Hangover gewechselt worden ist, sprich zu Funtime, waren es sofort und immer 80 Meter.
Kann mich jetzt aber auch vertun.
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Foto Award
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.061
Likes
11.146
#54
Auf facebook unter X-Force Klinge sind neue Fotos aufgetaucht die auf eine absolute Neuheit hoffen lassen.
Schon wieder eine Avenger-Thematisierungo_O?! Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus. Langsam werden auch die Festplätze mit der Thematik geflutet, wie die Kinos mit den Blockbustern.
Aber auf ein neues Fahrgeschäft freue ich mich natürlich sehr::::::JJHGFF. Das sind übrigens die oben angesprochenen Bilder(y)(y):








Quelle: https://www.facebook.com/X.Force.Kl...V82OIQnQ9C0FniyCEXYEUX1100fdy1a37gZKZ47MZmboI
 

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
10 Jahre aktiv
Registriert seit
19. Juli 2004
Beiträge
5.751
Likes
6.186
#55
Vielleicht gibt es zum Thema Avengers und andere Marvelhelden zur Zeit günstige Lizensen weil ,vermutlich weltweit,sehr viele auf den Zug aufspringen ?
Ich persönlich empfinde es auch so das dieses Thema langsam zu häufig auf den Plätzen anzufinden ist.
Auf das Karussell freue ich mich allerdings auch.
 

Felix Scholz

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
27. August 2010
Beiträge
1.969
Likes
1.552
#56
Das Thema Superhelden ist an sich ein tolles und cooles Thema. Es ist aber auch hier wie mit einem Song im Radio: Wenn man ihn tot spielt, kann man ihn irgendwann nicht mehr hören. Und deswegen sage ich zur Thematisierung, obwohl ich Actionhelden-Fan bin: Ich kann es langsam echt nicht mehr sehen, es ist einfach nichts Besonderes oder kreatives mehr...
 

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
5 Jahre aktiv
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
901
Likes
904
#57
Das Thema scheint irgendwie KMGtypisch zu sein. Aber letztendlich dürfte wohl immer der Schausteller selbst über die Aufmachung entscheiden. OK, ein anderes Thema wäre auch mal schön gewesen, aber freuen wir zunächst mal auf eine neue Fahrattraktion.
 
Registriert seit
5. April 2014
Beiträge
296
Likes
514
#59
Kann mir den Fahrablauf gar nicht vorstellen. Gibt's auch ein Video dazu?
Na ja, ich gehe beim Bild stark davon aus, dass es sich wie ein kleiner Top Spin bewegt, aber diese Plattform dabei halt immer aufrecht bleibt und die beiden Gondeln sich um die vertikale Achse drehen. Stell ich mir ganz witzig vor ;)

Und ich bin froh, dass es kein Scheibenwischer wird, sondern was komplett Neues :p
 

Benjamin Kleber

Stammuser
5 Jahre aktiv
10 Jahre aktiv
Registriert seit
4. April 2004
Beiträge
373
Likes
238
#60
Na ja, ich gehe beim Bild stark davon aus, dass es sich wie ein kleiner Top Spin bewegt, aber diese Plattform dabei halt immer aufrecht bleibt und die beiden Gondeln sich um die vertikale Achse drehen. Stell ich mir ganz witzig vor ;)

Und ich bin froh, dass es kein Scheibenwischer wird, sondern was komplett Neues :p
Könnte mir gut vorstellen das die Arme sich unterschiedlich drehen können wie bei der Discovery. Und das so die Gondeln in Schwung kommen sich zu drehen