Neuheit X-Force Klinge

Ich meine Joep Hoefnagels war an der Entwicklung beteiligt und hat sich ein Exklusivrecht gesichert, welches in diesem Jahr abläuft. Somit konnte/durfte KMG keine weiteren Anlagen vermarkten. Das dürfte sich bald ändern. Ob dann auch Nachfrage besteht, bleibt abzuwarten. Die Anlage läuft m. M. n. höchst erfolgreich - kann man keines Weges mit Mission Space vergleichen.

Ich habe 2016 mal mit einem bekannten Schausteller über Infinity gesprochen und der meinte, dass er Schausteller kenne die sich für einen Inversion XXL interessieren.
Da das Geschäft zu den Zeitpunkt erst wenige Wochen im Betrieb war, gab es noch keine Erfolgsanalysen von Infinity.
Er sagte mir dann, das die genannten Schausteller erst einmal abwarten möchten und eine Erfolgsanalyse von Infinity abwarten (sprich, wird ein Inversion XXL angenommen, ist er zu heftig und ist er rentabel und erzielt Zuspruch und Gewinn) und falls das Ding läuft, möchten die angesprochenen Schausteller sich ebenfalls Anlagen bei KMG bestellen. Soweit meine Info.
Aber erstmal bekommt ja nächstes Jahr ein deutscher Schausteller den Speed XXL
 
Beim XXL hatte es damals ja auch etwas gedauert bis da nach dem Prototyp weitere Exemplare entstanden sind (gab es damals eine ähnliche Absprache wie jetzt beim Infinity?). KMG scheint in der Produktion ja eh weiterhin gut ausgelastet zu sein bei den Vorbestellzeiten, die für die Neuheiten derzeit genannt werden.
Beim Prototyp sollten erst einmal die sogenannten Kinderkrankheiten festgestellt, erkannt und beseitigt werden. Deshalb lief er fast 2 Jahre unter der firmeneigenen Betreibergesellschaft, unter Federführung von Kroon jun. Nach dem die Serienreife erlangt war, konnte der XXL erst in Serie produziert werden. Ich denke, daß mit weiteren Neuheiten ähnlich verfahren wird.
 
2363L-G.jpg


http://carnivalwarehouse.com/newsserver/kmg-releases-new-surf-ride-for-2018-1530057600
 
Ja also ich dachte auch es sei größer. Wenn man mal den Menschen daneben als Größenvergleich sieht dann ist es wirklich klein. Aber schauen wir mal. Hauptsache die Fahrt macht Spaß, und wenn man es durch genau diese kompakten Maße innerhalb von 30 Minuten aufbauen kann dann ist das doch super.
 
Klinge fährt ja da im nördlichen Rheinland-Pfalz schon mit dem Breaker einige sehr kleine Plätze an, für solche Plätze passt das Ding perfekt und ist vielleicht mal eine nette Alternative zu den ganzen Scheibenwischern...
 
Jap, soll dieses Jahr auch in Bernkastel-Kues zum Beispiel stehen, und das ist auch ein recht kleiner Platz. Dort steht Klinge ja auch immer mit seinem Breaker. Wobei man dort auch schon den Nightstyle und Flash zuletzt gesehen hat.
 
So klein ist der Platz in Kues gar nicht, da standen letztes Jahr neben dem Breaker unter anderem noch Mr. Beat und Flash... meinte eher so die kleinen Dorkirmessen in Westerwald und Co. wo dann höchstens ein oder in Ausnahmefällen mal zwei größere Fahrgeschäfte stehen (Autoscooter oder Scheibenwischer mit eingerechnet)

Also das Weinfest in Bernkastel-Kues würde ich bei dem enormen Besucheraufkommen, das da herrscht auf gar keinen Fall als kleinen Platz einstufen...
 
Sieht aufbautechnisch wirklich so aus als wenn ein Scheibenwischer mehr Zeit braucht. Ich denke mal es ist, wie schon gesagt was für kleinere Plätze und eine relativ junge Zielgruppe da die Adrenalinjunkies es wegen der Höhe schon nicht akzeptieren werden. Aber auf kleinen Plätzen kann das Ding funktionieren, auf grösseren nur was fürs Nachmittagspublikum! Letzendlich aber auch eine Frage des Kaufpreises ob das Ding erfolgreich sein wird! Trotzdem schön das mal wieder was neues ausser Propellern präsentiert wird!
 
Ich finde es echt interessant was hier für Thesen aufgestellt werden.
Es ist noch gar nicht da und da wollt ihr sagen wie das Ding angenommen wird.

Wenn man bedenkt wie lange es Scheibenwischer schon gibt und der eigentliche Durchbruch auch erst vor 6 - 8 Jahren gelungen ist .
Es wird die gleiche Zielgruppe wie beim Scheibenwischer angesprochen.
Das wird schon funktionieren denke sogar auf größeren Plätzen.

Dann mal zu neuen Geschäften vielen n kmg ist es üblich erst ein Fahrgeschäft auf die Reise zu bringen.
Die Kinderkrankheiten zu beseitigen,dann ist das 1. Jahr um und es kommt ein weiteres des Exemplares .

So mit kann man gar nicht behaupten das Infinity dann Flop ist.

Wartet einfach Mal ab wie es auf den Plätzen angenommen wird.
Eine gute Show dabei und das Ding wird laufen.
Familie Klinge wird das schon machen davon bin ich überzeugt.
 
Ich finde es echt interessant was hier für Thesen aufgestellt werden.

Wenn man bedenkt wie lange es Scheibenwischer schon gibt und der eigentliche Durchbruch auch erst vor 6 - 8 Jahren gelungen ist .

Die These finde ich viel interessanter. Die Scheibenwischer sind bei uns bereits seit den 90ern sehr beliebt und viel vertreten. Seit einigen Jahren gibt es mehr davon weil es scheinbar die tschechischen Versionen zum Ramschpreis gibt.
 
Bin ich bei Dir im Boot WAF?. Scheibenwischer haben in den 90zigern z.T.richtig abgeräumt auf den kleinen und mittleren Plätzen und das von Anfang an. Auf den großen gab es beim Abendpublikum leider nicht viel. Ich glaube heute rechnen sich die Dinger nur wegen des günstigen Preises. Wenn Du einen von KMG kaufen willst amortisiert sich das nicht mehr da die kleinen Plätze nicht mehr so gut vom Publikum frequentiert werden. Und bevor Ihr alle auf mich einschlagt: es gibt auch heute noch gute kleine Plätze aber eben weniger!
 
Jap, soll dieses Jahr auch in Bernkastel-Kues zum Beispiel stehen, und das ist auch ein recht kleiner Platz. Dort steht Klinge ja auch immer mit seinem Breaker. Wobei man dort auch schon den Nightstyle und Flash zuletzt gesehen hat.

Naja, Bernkastel-Kues gehört zu den größten Veranstaltungen an der Mosel. Besuchermäßig und Anzahl der Fahrgeschäfte und zugelassenen Betriebe. Da fährt Klinge weit aus kleinere Veranstaltungen links und rechts des Rheins an, wo maximal noch ein Skooter gebaut ist.
 
hab das video gesehen optisch sehr schön die fahrt sieht sehr langweilig aus
meine meinung nach das hat das teil keine zukunft:unsure:
 
muß ja nicht immer nur mit Überschlägen und weiß ich wieviel G-Kräften sein. Für Familien optimal - was kam denn für diese Zielklasse die letzten Jahre auf den Markt außer die großen Dumbo-Pressluftflieger?

Und für viele kleinere Plätze - gerade auch im Reisegebiet von Klinge - sehr optimal.

Es hätte evtl. etwas größer ausfallen können, aber wenn es so mit einem Transport auskommt - alles richtig gemacht.
 
Sagen wir mal so, ich hätte es frei schwingend zwischen den Auslegern besser gefunden, das hätte dem ganzen noch ein wenig mehr Thrill gegeben. Überschläge brauch ich auch nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben