Neuheit X-Force Klinge

Wie ich's schon geahnt habe... vom Fahrverlauf ein Scheibenwischer, bei dem man um sich selbst rotiert... Ich will es nicht hoffen, aber irgendwie fürchte ich, das fährt sich nicht nur langweilig, sondern auch noch richtig unangenehm bei der Rotationsgeschwindigkeit....
 
Sorry aber das sehe ich echt anders.

Die Gondeln drehen sich schneller als man denkt, sodass dem ein oder anderen da sicher sogar schlecht drin wird.

Wenn die Fahrt abwechslungsreich gestaltet wird stell ichs mir ganz spaßig vor und würde auch einsteigen.
Ein Scheibenwischer ist ein Gaudigeschäft, diesen Effekt wird man hier vielleicht aber nicht haben, da die Gäste nicht sooo gut miteinander interagieren können und sich gegenseitig nicht so sehr wahrnehmen, aber bei 1 Transport kann das sicher auch rentabel sein.

Die Anlage selbst habe ich mir übrigens exakt so vorgestellt. Von den Zeichnungen und Beschreibungen her war eigentlich nix anderes möglich...
 
Von der Optik her nicht, aber der Fahrverlauf an sich schon.... Der Bewegungsverlauf der Gondel ist eine vertikale Drehung, bei der die Gondel selbst permanent aufrecht ausgerichtet bleibt, dabei ist ja egal, ob das wie beim Scheibenwischer direkt vor der Rückwand passiert oder um 90° gedreht in Richtung des Publikums.
 
Ich kann die Kritik hier im Forum nicht nachvollziehen! Bis jetzt ist keiner von uns mit dem neuen Fahrgeschäft gefahren oder hat es schon mal live vor Ort gesehen. Hier traut sich ein Schausteller mal in ein völlig neues Fahrgeschäft zu investieren und dadurch auch für mehr Abwechslung auf unseren Festplätzen zu sorgen.

Darüber hinaus lässt man den Begeisterten, Fans, Nerds (wie auch immer man uns nennen möchte) noch über Facebook etwas an der Bauphase teilhaben, was ich super finde. (y)

Und dann liest man hier jetzt schon negative Kommentare, bevor das Fahrgeschäft überhaupt die Halle verlassen hat. Jedem seine eigene Meinung, aber ich finde es daneben! Und das darf ja zum Glück auch mal gesagt werden.

Ich freue mich zumindest auf den X Force und werde ihn auf jeden Fall mal testen. Finde den Fahrablauf interessant und von der extreme her schwer einzuschätzen. Glaube man muss es einfach mal testen.
 
Und ja,es ist nicht sehr hoch und nicht sehr gross.genau wie wir uns das vorher schon ausgerechnet haben.
Es ist aber mal was Neues!
Vielleicht möchte man auch gar nicht die Mega-Plätze ansteuern um dort unterzugehen.
Könnte mir vorstellen das es durchaus Plätze gibt wo dieses Geschäft wirklich gut läuft.
Vor allem sollte man mal die Premiere abwarten wie die Fahrt sich wirklich anfühlt,vom Video her sieht es interessant aus,aber vom zugucken kann man sich nunmal kein Bild machen wie es wirklich ist!
Wartet doch einfach mal ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Licht Konzept, endlich hat sich da mal einer Gedanken gemacht. Außerdem gefällt mir die Vielfältigkeit der Fahrt, man könnte auch fahren wie ein Scheibenwischer oder eben vor und zurück wie ein Teppich von zierer, mit gefällt es sehr!
 
Heidewitzka- da ist mehr Tempo drin als erwartet. Die Gondeln machen locker 30 Undrehungen die Minute und gepaart mit den schnellen Drops und Lifts würde ich mutmaßen, dass der Fahrablauf so einige Leute an Ihre Grenzen bringt. Die gezeigte Fahrt im Video lässt auch auf eine Variantenreiche Fahrt schließen. Das könnte ein echter Coup werden das Ding - grad auf kleinen bis Mittelgroßen Plätzen.
 
Ich wünsche Familie Klinge viel Erfolg mit diesem tollen Fahrgeschäft.
Es freut mich das sich ein Schausteller gegen Afterburner und Propeller entschieden hat und den Mut beweist etwas Neues,in meinen Augen sehr flottes und gut beleuchtetes auf unsere Plätze zu bringen!Danke!Allzeit jede Menge Massel!
 
Ich finde auch das es interessant aussieht und finde es klasse das ein Schausteller den Mut hat in der heutigen Zeit in etwas ganz neues zu investieren. Ich werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall testen und kann mir vorstellen das man darauf ordentlich Spaß haben kann.
 
Musste zuerst an einen Suspended Top Sin mit 2 drehenenden Gondeln denken
 
Ich rechne mit X-Force durchaus auch auf größeren Plätzen, weil X-Force den Besuchern völlig neue Bewegungskombinationen bietet und somit durchaus gestürmt werden und auch bei den Marktmeistern für Aufmerksamkeit sorgen dürfte.
Schätze sogar, dass es nicht nur bei diesem einem Exemplar bleibt.
Vielleicht entpuppt sich dieses Geschäft sogar als neuer Publikumsliebling.
 
Sieht jedenfalls interessant aus und ist mal was anderes. Bin gespannt, wie das Teil ankommt..
 
Ich war beim ersten Hören auch ein wenig skeptisch nach dem Motto "Och nö, nicht noch so ein Dingens in Scheibenwischer Manier...", aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, als ich das Video gesehen habe, da die Fahrt doch gar nicht so uninteressant aussieht, wie ich sie mir vorgestellt habe ;)
Ich denke auch wenn es "klein und süß" verglichen mit anderen Rides wirkt, wird gerade die Drehung der Sitze nicht zu unterschätzen sein:D

Die Beleuchtung gefällt mir auch ziemlich gut, und ich könnte mir bei gutem Zuspruch auch noch mehrere dieser Anlagen vorstellen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben