Neuheit X-Force Klinge

Hersteller soll ja laut dem Video Kmg sein möglicherweise ein Speed XXL? man kann auch zwischendrin kurz verpixelte zeichnungen eingeblendet sehen.
 
Da war doch mal was...
Hat KMG für Sommer 2018 angekündigt

"We really have some great news!
We'd like to announce that we've designed a brand new 16 person capacity ride on one semi-trailer. The new ride will be available in the summer of 2018 and it will be priced less than a KMG X-Factory. The ride can be set up in only 20 minutes. The ride will have a LED (RGB) lighting package as default, runs on 400 V / 125 Amps and the overall weight will be approx. 20.000 kg.
Like any other KMG ride this new ride will be very easy to move, set up and handle. It only takes 2 persons to set it up and to operate it.
The description is as follows: 2 vertical towers, with each a revolving arm. The 2 arms hold a platform. On the platform there are 2 rotating (spinning) gondolas that carry 8 passengers each. The arms and gondolas rotate with a variable speed (RPM). The platform, and thus the gondolas, always stay up right. The ride is designed for riders from approx. 48 inches. The ride has a small footprint of 14,4 x 8,8 mtrs. (47.2 x 28.9 ft.).
facebook.com (KMG)
 
ICh suche schon die ganze Zeit ein Video, wo man ein Scheibenwischerähnliches Fahrgeschäft gesehen hat, welches aber 4 Turbo Force-Gondeln in einer Reihe hatte - die Bewegung war kreisförmig wie beim Scheibenwischer, nur das die Gondeln frei schaukeln konnten und Loopings gemacht haben. So ein Fahrgeschäfte wäre echt der Kracher. Weiß noch jemand, wie das hieß?
 
Ist dieser nicht nach einem erfolglosen Jahr auf der Reise in den Freizeitpark gegangen? Ich bin mir nicht sicher aber KMG hat davon bestimmt keine drei Stück gebaut! Würde mich für Klinge freuen wenn das jetzt was werden würde bin aber eher skeptisch!
 
Ja parajump meinte ich! Obwohl ich den mit frei schwingenden Gondeln in Erinnerung hatte. Dann wäre das auf jeden Fall ein Liebling für mich gewesen, aber die Daten stimmen ja nicht überein. Es wären 22t und nur 12 Sitzplätze. Schade.

Vielleicht wirds ja der Experience. Aber die Holländer wollen den ja jetzt doch nicht verkaufen, war der letzte Stand hier im Forum?
 
Da war doch mal was...
Hat KMG für Sommer 2018 angekündigt

...

Also ich könnte mir so eine Art Scheibenwischer vorstellen, der aber anstatt einer Sitzreihe eine Plattform ähnlich eines fliegenden Teppichs hat, welche wiederum mit zwei drehbaren, achtsitzigen Gondeln ausgestattet ist; also ein "Spinning-Wischer" sozusagen ;)

Spannender als ein normaler Wischer ist es auf jeden Fall, aber na ja, keine Ahnung, mich packen die Teile einfach nicht so recht...:unsure:
Aber trotzdem immerhin mal ne wirkliche Neuheit, und gerade für kleinere Plätze bestimmt eine tolle Bereicherung, dem Betreiber mal alles Gute mit dieser Anschaffung (y)
 
Laut Google Übersetzer des Textes von KMG ist die Geschäft Beschreibung wie folgt zu verstehen:

Die Beschreibung ist wie folgt: 2 senkrechte Türme, mit jeweils einem umlaufenden Arm. Die 2 Arme halten eine Plattform. Auf der Plattform gibt es 2 rotierende (spinnende) Gondeln, die jeweils 8 Passagiere tragen. Die Arme und Gondeln drehen sich mit einer variablen Geschwindigkeit (RPM). Die Plattform, und damit die Gondeln, bleib immer richtig.

Quelle: Text KMG übersetzt von Google
 
Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
Anhang anzeigen 543398
Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
(Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
Anhang anzeigen 543427
Mit diesen Bildern lege ich mich dann fest! Ne (Mini - )Supernova/Teppich ,mit 2 achtsitzigen suspended Gondeln,die sich unter dem die Türme verbindenden Arm im Kreis drehen.Allerdings ohne schaukeln,eher wie ein Teppich/Scheibenwischer.Dürften dann ähnlich wie die move-it/Afterburner-sitze aussehen . . .
Bei der Animation Damals war,mein ich,noch eine Zusatzdrehung vorgesehen,wie beim Calipso.Also Gondelräder unter der Aufhängung und die Gondeln sleber auch noch zusätzlich am rotieren.Wird wohl drauf verzichtet,weil sonst aus dem Kompaktgeschäft schnell wieder ein Arbeitshaus mit viel Platzbedarf würde.Bleibt vielleicht ne Option für Parks . . . .
 
Aber war nicht in der Beschreibung die Rede davon, dass die Gondeln immer aufrecht (O-Ton: "richtig") bleibt?

Das würde Überschläge ausschließen ;)
 
In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?
 
In der neuen KPR steht etwas davon, dass KMG ein "Surf Ride" für den deutschen Schausteller Mike Klinge baut. Leider konnte ich unter dieser Bezeichnung nichts genaueres finden. Dntknw

Vielleicht kann hier im Forum jemand etwas mit dieser Bezeichnung anfangen?!?
Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Fahrgeschäft handelt wie beispielsweise der "Crazy Surfer" im Movie Park Germany. Hierbei handelt es sich um einen Fahrgeschäftstyp "Surf-Ride". Zudem gibt es die Art Fahrgeschäft auf der Kirmes noch nicht. Fände ich sehr cool :)
 
Ich denke mal, dass es sich hierbei um ein Fahrgeschäft handelt wie beispielsweise der "Crazy Surfer" im Movie Park Germany

a) widerspricht das allen bisher (belegten) Beschreibungen der Baukonstruktion ...
b) Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Fahrgeschäft dieser Art reisen wird ... der Disk'O von Braun war ja schon ein Flop und das Geschäft, dass du anführst ist ja so ziemlich dasselbe Geschäft nur mit längerer "Fahrstrecke" ...
 
Naja,mich lässt dieses "billiger als ein Scheibenwischer"nicht mehr los.Dieses hier würde sicherlich in die Preisstufe passen.Eventuell gibts da ja von KMG ein paar Abänderungen,die das Ding so einzigartig machen? Und gesurft wird hier auch . . .
 
Die Richtung der Rotation ist aus dem Text nicht ersichtlich. Es könnte auch ein Top-Spin ähnlicher Aufbau sein, wo man die Bank durch einen horizontalen "Gondelträger" ersetzt hat welcher mit schwingenden und/oder drehenden "Gondeleinheiten" versehen wurde.
In dem Video bei FB kann man eine pixelige Zeichnung erkennen bei der es sich um eine Ansicht von oben handeln könnte. Es könnte sich um 2 Propellergondelpaare a´4 Personen handeln, welche man irgendiwe ziwschen 2 Türmen befestigt.
Anhang anzeigen 543398
Dann wird möglicherweise eine Seitenansicht gezeigt, welche allerdings nur für Verwirrung sorgt.
(Es könnte sich um eine schematische Zeichung handeln wo die Gondel am höchsten Punkt gezeigt wird.)
Anhang anzeigen 543427
Komplizierte Geschichte,aber der Beschreibung nach,und auch dem ersten Bild nach das du da gepostet hast,könnte das mit dem Top-Spin-ähnlichen Aufbau schon passen!
Also angenommen man hat die zwei Türme wie Top Spin,je einen 360 Grad drehenden Arm,in der Mitte den Stabilisator(Welle),die die rotierenden Arme verbindet,das erklärt das geteilte Bild in der Draufsicht!
Wir haben bis jetzt einen Top Spin ohne Gondel,diese wird ersetzt durch eine Plattform,die zugleich auch zum Be-und Entladen begehbar ist.
Wenn dieses Konstrukt sich bewegt,die Arme drehen in eine Richtung,wird diese Plattform über Zahnradgetriebe immer in der waagerechten Position bleiben(kein Schaukeln und kein Überschlag)!
Auf diese Plattform werden dann zwei von unten befestigte Gondeln montiert,jeweils 8 Pers.,4 nebeneinander,Rücken zu Rücken,steht ja nirgends das es suspended ist,wäre eine Möglichkeit!
Diese zwei Gondeln drehen sich dann während der Fahrt auf der Plattform,immer waagerecht,aber mit regulierbarer Geschwindigkeit!
Wenn man sich jetzt vorstellt das die Schwenkarme schnell drehen und die Gondeln auf dieser Plattform noch drehen,mal auf dem Weg nach oben und dann wieder nach unten ergeben sich visuell Fahrabläufe die ans surfen erinnern,rauf,runter,hin und her,aber immer im Gleichgewicht!
So stelle ich mir Surf Dance vor!
Wenn es das nicht ist,fange ich nächste Woche an zu entwickeln,das könnte lustig werden!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben