Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Optisch sieht er nicht schlecht aus und es schaut nicht nicht nach Steampunk aus, wie der Jule Verne Tower.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Düsseldorf im wechsel mit dem Jules Verne Tower könnte ich mir auch vorstellen.
 
Ich finde persönlich nicht, dass es davon zu viele gibt. Bei den 80 Meter Starflyer fallen mir nur The Flyer von Boos, der Jules Verne Tower von Goetzke und der Around the World XXL ein, die in Deutschland reisen. Drei Stück für Deutschland (mit dem neuen vier) ist doch nicht zu viel. :unsure:

Ich finde die Investition ziemlich schlau. Türme sind aktuell sehr gefragt und eine komplette Neuheit wäre auch mit größerem Risiko verbunden. Bei den Starflyern weiß man mittlerweile, dass sie von den Besuchern sehr gut angenommen werden.
 
Es gibt viele kleine und mittel große gute plätze in NRW.
Wie zum beispiel Rhede, Vreden, Moers, Rheine, Bocholt oder so Festivals.
 
Türme sind aktuell sehr gefragt und eine komplette Neuheit wäre auch mit größerem Risiko verbunden. Bei den Starflyern weiß man mittlerweile, dass sie von den Besuchern sehr gut angenommen werden.
Also in Soest hat der Jules Verne jetzt gerade aktuell-zumindest unterhalb der Woche - das zweite Jahr hintereinander, mit unterschiedlichen Standplätzen,bis zum Abend Probleme,die Kiste voll zu bekommen.Alle viertel Stunde gibt ne halbvolle Fahrt.90 Prozent der anderen Geschäfte machen eine Vollfahrt nach der anderen.
Für kleinere bis mittöere Plätze sehe ich auch noch Potential für einen Starflyer.aber bei den Grandplätzen merke ich schon ein deutliches Nachlassen der Fahrgastbegeisterung .Trotz neuer Höhenrekorde . . . .
 
Bin eher gespannt auf welchen Plätzen man damit stehen wird.


Ganz klar Stuttgart! Der Infinity hat ja auch ein Stuttgarter Kennzeichen und der Sitz befindet sich auch in Stuttgart. Nach dem der Kleine Goetzke Turm ja weg ist will man vielleicht versuchen als ansässiger Schausteller dort dauerhaft im Frühjahr und Herbst stehen zu dürfen.
 
wir brauchen unbedingt mehr Schaukeln und Türme. Sag mal fällt den Herstellern nichts mehr neues ein? Mir ist es egal ob die kettenflieger bald 100 Meter hoch fliegen mit drehenden Gondeln oder es noch ne neue Schaukel gibt mit 86 meter Höhe mit Sitzposition nach aussen und Überkopfstillstand.
Dem Laien dürfte es ziemlich egal sein, ob auf seinem Fest ein Jule Verne Tower, ein Aeronaut, ein The Flyer und Co. steht.
Hier setzt man auf die wirtschaftliche Sicherheit und auf das Interesse der Marktmeister und nicht auf das, was sich Kirmesfans wünschen.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Die Gestaltung finde ich absolut Top, auch wenn sie dem Jule Verne Tower ähnelt.
Du hast da sicherlich recht. Aber Wünsche hin oder her a) sind wir doch die Kirmesfans , nicht nur die hier im Forum die das Geld in den Geschäften ausgeben sollen und b) Du sagst ja selber....dem Laien fällt es nicht auf, sicher hast Du recht, aber wenn es dem Laien nicht nicht auffällt brauche ich auch als Marktmeister dasselbiege Geschäft vom andern Schausteller in ander Aufmachung nicht zulassen aich wenn fabrikneu, wenn das " alt bekannte" sich bewährt hat . 3) Und es stellt sich mir die Frage ob die alle mit den turmähnlichen Geschäften sich den Umsatzkuchen nicht selber reduzieren. Alle Großplätze und Veranstaltungen haben diese Türme momentan im Angebot. Oder will man vielleicht jetzt 4 Tage Veranstaltungen besuchen? Es würde glaube ich auch kaum jemand in einen neuen Breaker investieren. Die jetziegen denke ich decken den Markt schon ab inkl. der 4 Tage Vernstaltungen.. Trotzalledem alle Achtung zum Mut eines neuen Geschäftes von diesem Geschäftstyp.
 
Ich frage mich warum es denn mit „Weltneuheit“ beworben wird. Infinity war ne Weltneuheit, aber das?
Neubau mit maximaler Sicherheit !
! ! ! ! !:winki
Vielleicht müssen wir mal um die Ecke denken und die "Weltneuheit"richtet sich mal ausnahmsweise nicht in erster Linie an die Fahrgäste,sondern an die Platzmeister,die an "maximalster Sicherheit" interressiert sind? Wobei ich mich dabei wiederum frage,woran sich die maximale Sicherheit richtet.Standfestigkeit? Bügelsystem? Ich will den anderen Riesenfliegerbetreibern jetzt auch nicht unterstellen,nicht 100% sichere Geschäfte zu präsentieren . . . :unsure:
 
Mal etwas Offtopic möchte auch keinen Betreiber was unterstellen und ich weiß gerade in Deutschland , gelten die höchsten Sicherheitsstandarts was Fahrgeschäfte betrifft , allerdings stellt sich mir manchmal die frage gerade bei den Starflyern wenn mal ne etwas Kompulentere Person drinne sitzt ob die Seile , an dem die Gondeln/Sitze hängen wirklich so stabil sind das da nichts reißen kann oder im allgemeinen - und ja das wird regelmäßig gewartet und kontrolliert wäre auch mit sicherheit Ende wenn man in 80 Meter höhe fliegt und eine der Ketten reißt

Ebenso habe ich auch Respekt vor sämtliche Booster , XXL und alles was sich in der Luft über Kopf dreht - Will damit nicht sagen das diese Geschäfte unsicher sind.
 
Am JVT hängt ein Schild das personen über 130 KG die Mitfahrt untersagt. Also wird es da wohl konkrete Tests gegeben haben.
 
Wie können die das Feststellen wer zuschwer ist ? Weil es gibt genug Leuten die sind nicht erlich.

Vermutlich gar nicht. Wenn aber die "Kette reißt" ist das dann ein selbstverschuldeter Unfall...? Rechtliche Absicherung ist alles.

Edit: Zumindet bei Maier hat mich aber keiner gefragt. Die meinten an der Kasse auf meine Frage noch "bei uns kann jeder mitfahren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben