Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Ich behaupte mal, dass bei sich das bei einigen Fahrgeschäften von selbst erledigt mit der Mitfahrt, da sich die Bügel nicht schließen lassen bei Personen mit zu großem Umfang. Selbst schon gesehen.
 
Ich behaupte mal, dass bei sich das bei einigen Fahrgeschäften von selbst erledigt mit der Mitfahrt, da sich die Bügel nicht schließen lassen bei Personen mit zu großem Umfang. Selbst schon gesehen.

Kann ich aus eigener Erfahrung leider reichlich bestätigen. Bei dem Maier-Flieger war das aber kein Problem.
 
Ich behaupte mal, dass bei sich das bei einigen Fahrgeschäften von selbst erledigt mit der Mitfahrt, da sich die Bügel nicht schließen lassen bei Personen mit zu großem Umfang. Selbst schon gesehen.
Wobei Umfang "meist",aber nicht "immer"mit dem zugelassenen Höchstgewicht in Zusammenhang zu bringen lässt . . . .Wenn ich nur an American Football-Spieler denke . . . .
Und an einem normalen KettenWellenflug ist mir auch noch nie eine Gewichtsbeschränkung bekannt geworden,obwohl es ja eigentlich das selbe Problem ist,wie bei den Starflyern.
Wie können die das Feststellen wer zuschwer ist ? Weil es gibt genug Leuten die sind nicht erlich.
Am einfachsten mit ner entsprechenden Waage.Ist auch nicht sooo zeitraubend.Aber ob sich da jeder Fahrgast (vor allem die Weiblichen)draufstellen möchten?
 
Hey Leute ist diese Diskussion nicht nen bisschen übertrieben?

Die Gondel mit max. 2 Personen hängt an mehreren Ketten. Das ist immerhin ne Metallverbindung.

Diese Seile, die von Sportkletterern verwendet werden sind "nur" ein Seil und die halten je nach Art locker 400 - 1000kg aus.

Selbst wenn in einer Gondel 2 180kg Brummer sitzen, sind das gerade Mal 360kg lebendgewicht + die Gondel + die Energie vom Schwung, die sich dann an 4 Befestigungspunkte aufteilen. Ich wette das würden sogar 2 Ketten aushalten.

Da vertraue ich den Ingenieuren und unserem TÜV, das hier mehr als ausreichende Puffer einkonstruiert sind was das Gewicht angeht.
 
Theoretisch kann mans ja mal besprechen.In der Praxis ist mir aber auch noch kein Fall bekannt geworden,wo an einem Kettenflieger oder "Stahlseilflieger"jemals ne Kette gerissen wäre.Allen düsteren Legenden und Schauergeschichten zum Trotz . . . .
 
Mir haben die es im Stuttgart schon Gesagt. Musste aber mein mund halten.
Ja jetzt ist die Katze aus dem sack.

Es soll auch ein Lift für Behinderte eingebaut sein. Damit die besser zu einstick kommen.
haben die mir erzählt
 
Als ich das Foto gepostet habe, hätte ich noch dazu schreiben können, das der Flieger wenn er fertig ist, mit den anderen wie The Flyer oder ATW XXL nicht zu vergleichen ist. Es wird viele Features geben, auch der Fahrablauf. Dazu wird es im Januar neue Infos geben.
 
Theoretisch kann mans ja mal besprechen.In der Praxis ist mir aber auch noch kein Fall bekannt geworden,wo an einem Kettenflieger oder "Stahlseilflieger"jemals ne Kette gerissen wäre.Allen düsteren Legenden und Schauergeschichten zum Trotz . . . .
Meine Oma ist während der Fahrt aufgrund einer gerissenen Kette am Kettenkarussell beim Volksfest in Neufahrn /Niederbayern auf die Markise eines Süßwarenstandes geflogen. Es ist NICHTS passiert, sie war wohlauf. Dürfte in den 1930-er Jahre gewesen sein und es ist kein Witz.
 
Im Interview mit Herrn Hoefnagels im Komet sagt dieser, dass die Anlage im Sommer an den Start gehen wird.
 
Bin bisschen erstaunt dass er nicht auf dem Wasen steht. Hätte gedacht dass Boos mit dem Flyer das Nachsehen hat. Also natürlich nur falls Boos auch dieses Jahr wieder auf dem Wasen steht.
 
Seit wann kommen Hoefnagels aus Herne ich habe gedacht die kommen aus Holland ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben