Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Es ist und bleibt aber nur ein 80m Kettenflieger, oben hat mann Aussicht. da spielt das Thema unten überhaupt keine Rolle.

Auch das sieht wahrscheinlich wieder jeder anders. Ich finde es schon gut, wenn man sich bei dem Thema und der Umsetzung Mühe gibt und das Fahrgeschäft auch vom Erscheinungsbild her ein richtiges Highlight ist. :)
 
Es ist und bleibt aber nur ein 80m Kettenflieger, oben hat mann Aussicht. da spielt das Thema unten überhaupt keine Rolle.
Nun ja, wenn ich mit dem Fallschirm während der Fahrt einsteigen würde, würde mir die Thematisierung entgehen......
So spielt der Style schon eine Rolle, egal ob das ein Breaker, ein Monster oder ein ME ist...
Und in diesem Fall was spassturmiges....
 
Wenn ich Thematisierung will geht ich in den Freizeitpark, bei der Kirmes ist diese meistens auf Kosten des eigentlichen Rides. Optisch Hui, Fahrt Pfui, es geht mir zu sehr in diese Richtung. Kirmes ist für mich fette rides die ich so nicht in Parks find, und wenn sind se zu lahm.
 
Naja ohne ansprechende Thematisierung, die vor allem in erster Linie dem Markmeister gefallen muss, wird wohl niemand die Qualität des Rides herausfinden können, da er wohl kaum einem Platz zumindest in Deutschland bekommt. Da ist das Empfinden der Kunden wohl zweitrangig.
 
Falls"die Skizzen/Entwürfe halbwegs mit dem Endergebniss übereinstimmen,hab ich da diesmal ausnahmsweise ne kleine Hoffnung! Die künstlerische Gestaltung wirkt mir ausnahmsweise etwas zu "Holland-untypisch" . . . . .

Ich denke schon das der Entwurf sehr mit dem Ergebnis übereinstimmt.
Anbei ein Baubild der Kasse.
FB_IMG_1555533364152.jpg

Habe ich vor Tagen bei Facebook gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. Sonst würde ich eine Quelle einfügen.

Wenn das Bild ohne Quellenangabe nicht erwünscht ist bitte entfernen.
 
Ich denke schon das der Entwurf sehr mit dem Ergebnis übereinstimmt.
Anbei ein Baubild der Kasse.
Anhang anzeigen 748042

Habe ich vor Tagen bei Facebook gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. Sonst würde ich eine Quelle einfügen.

Wenn das Bild ohne Quellenangabe nicht erwünscht ist bitte entfernen.

Die sieht ja wohl der vom Jules Verne Tower absolut ähnlich von der Form her...
 
Ich könnte mir auch vorstellen das der Stamm in Stuttgart wird .
Natürlich ist der Flyer auch schön aber mittlerweile zählt bei einer Bewerbung auch viel die Optik und da kann der Flyer nicht mithalten .
Das Problem dabei ist das die alle Riesenkettenflieger gleich hoch sind und gleich Schnell sind .
Deswegen zählt dann doch sehr die Optik
 
Ich könnte mir auch vorstellen das der Stamm in Stuttgart wird .
Natürlich ist der Flyer auch schön aber mittlerweile zählt bei einer Bewerbung auch viel die Optik und da kann der Flyer nicht mithalten .
Das Problem dabei ist das die alle Riesenkettenflieger gleich hoch sind und gleich Schnell sind .
Deswegen zählt dann doch sehr die Optik

Das Problem ist einfach dass es bald viel zu viele davon gibt... Der Flyer von Boos ist optisch auch schön, sieht anders aus aber sehr modern und hat was, warum sollte er dann durch einen anderen Turm ersetzt werden? Nur weil Hoefnagels einen Firmensitz in Stuttgart hat, die selbst aber nicht mal aus Stuttgart kommen? Dieses Wettrüsten und gegenseitige Plätze klauen finde ich einfach nur furchtbar...
 
Das Problem ist einfach dass es bald viel zu viele davon gibt... Der Flyer von Boos ist optisch auch schön, sieht anders aus aber sehr modern und hat was, warum sollte er dann durch einen anderen Turm ersetzt werden? Nur weil Hoefnagels einen Firmensitz in Stuttgart hat, die selbst aber nicht mal aus Stuttgart kommen? Dieses Wettrüsten und gegenseitige Plätze klauen finde ich einfach nur furchtbar...
Das schaustellergewebe ist nunmal ein knallhartes Geschäft mit teilweise ruinierendem Wettbewerb
 
Ich verstehe nicht, warum das zu viele sein sollen?
Der normale Kirmesbesucher geht ein, vielleicht zweimal im Jahr auf seine Heimatkirmes. Der trampt nicht mit Sandalen und einem Rucksack voll Frikadellen von Kirmes zu Kirmes.
Also warum sollte dann nicht auf jeder großen oder kleinen Kirmes ein Turm stehen können, wenn es sich für den Schausteller rechnet? Oder auf großen Plätzen auch zwei.
Auf jedem Platz steht ein Scooter, stört keine Sau. Auf manchen sogar 4.
Fast überall gibt es Break Dance, früher Musik-Express.
Und ganz früher stand auf jeder noch so kleinen Kirmes eine Schiffschaukel und na.... kommste drauf.... genau: ein Kettenkarussell!
Ein Turm ist ein modernes Kettenkarussell in anderen Dimensionen und hat meiner Meinung nach eine Berechtigung überall stehen zu dürfen.
Und wenn die Anschaffungs-,Personal- und Transportkosten passen, ist es doch vollkommen okay, dass jeder Besucher in den Genuss kommen darf mit diesem familienfreundlichen Geschäft zu fahren. Ein Spaß für jung und alt, für groß und klein. Genau das ist, wofür die Kirmes steht!
 
Ich verstehe nicht, warum das zu viele sein sollen?
Der normale Kirmesbesucher geht ein, vielleicht zweimal im Jahr auf seine Heimatkirmes. Der trampt nicht mit Sandalen und einem Rucksack voll Frikadellen von Kirmes zu Kirmes.
Also warum sollte dann nicht auf jeder großen oder kleinen Kirmes ein Turm stehen können, wenn es sich für den Schausteller rechnet? Oder auf großen Plätzen auch zwei.
Auf jedem Platz steht ein Scooter, stört keine Sau. Auf manchen sogar 4.
Fast überall gibt es Break Dance, früher Musik-Express.
Und ganz früher stand auf jeder noch so kleinen Kirmes eine Schiffschaukel und na.... kommste drauf.... genau: ein Kettenkarussell!
Ein Turm ist ein modernes Kettenkarussell in anderen Dimensionen und hat meiner Meinung nach eine Berechtigung überall stehen zu dürfen.
Und wenn die Anschaffungs-,Personal- und Transportkosten passen, ist es doch vollkommen okay, dass jeder Besucher in den Genuss kommen darf mit diesem familienfreundlichen Geschäft zu fahren. Ein Spaß für jung und alt, für groß und klein. Genau das ist, wofür die Kirmes steht!
Leider meinen hier viele Kirmes ist nur für Kirmesfreaks und Edelfans da. Und für die darf es bundesweit nur max. zwei gleiche Fahrgeschäfte und nur auf den Grand Plätzen geben. Und, nicht zu vergessen, jedes war was neues, größeres nie dagewesenes.....
 
Auch bei uns auf der Schobermesse Fanpage, hielt sich die Begeisterung der 'normalen' Kirmesfans in grenzen, nach unserer Ankündigung vor 2 Wochen, sind es jetzt gerade mal 24 likes. Letztes Jahr beim Infinity hatten wir nach 3 Tagen ü1000 likes. Ich finde das sagt schon sehr viel aus, die Leute wollen definitiv aufregende Rides. Thematisierung ist bei vielen auf der Kirmes (bei den Flatrides & Hochfahrgeschäften) nur 2t rangig.
 
Ich mache viel Spaß mit, aber wenn ich nochmal in einem Thema sehe, das sich über Fußball unterhalten wird... oder wie es neue Mode ist, Smalltalk in den Themen unterzubringen, lösche ich die Person. Egal wer das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob alles rechtzeig fertig wird. Inklusive TÜV-Abnahme.
Mir wäre wohler, wenn jetzt schon die 1. Transporte auf Crange stehen würden.
Ich bin zwar kein Fan von Flyern, aber sie gehören einfach auf jeden größeren Platz.
Alleine schon, weil sie die Skyline aufwerten und einfach schön anzuschauen sind.
So wie es aussieht hat man auch sehr viel Wert auf die Umsetzung und Gestaltung gelegt.
Da ich Fan von thematisierten Geschäften bin, freue ich mich darauf, obwohl es in diesem Sinne ja nicht wirklich eine Neuheit ist.
 
Dir ist aber bewusst, dass Crange erst in einem Monat startet?
Anhand der angegebenen Aufbauzeiten könnten sie auch erst am 30.07.in Crange auftauchen ...
Aber dann müsste er erst mal fertig sein und vor allem der TÜV grünes Licht gegeben haben.
Crange hat schon angefangen ;) :inlove:

25A5A7B4-B8F9-4821-A61A-2344032F0546.jpeg0C80A305-95EF-4603-B76A-44B6588A87AE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben