Neuheiten/Besitzerwechsel/Abgänge 2018/19

Rolle

Stammuser
Stammuser
Gefällt mir
350
Die Anlage wird von Reverchon gebaut. Kommt in ca. 3-4 Jahren und wird ähnlich der Anlage von Schneider eine Art "Launch-Abschuss" besitzen.
Streckenlänge soll bei knapp 700m liegen. Perspektivisch soll sie auch auf "Bauernhof" getrimmt werden und in ganz weiter Zukunft wie am Beispiel der
Doppelmaus von Münch mit der Wilden Maus gemeinsam aufgebaut werden können. Ob es dabei so kommen soll, dass die beiden Bahnen "zusammengesteckt" werden und als eine Achterbahn betrieben werden sollen ist nicht bestätigt, halte ich auch für eher utopisch.

Quelle ist Max Eberhard selbst im Interview mit Kirmes Fabian auf dem Frühlingsdom 2018.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir
1.511
Die Anlage wird von Reverchon gebaut. Kommt in ca. 3-4 Jahren und wird ähnlich der Anlage von Schneider eine Art "Launch-Abschuss" besitzen.
Streckenlänge soll bei knapp 700m liegen. Perspektivisch soll sie auch auf "Bauernhof" getrimmt werden und in ganz weiter Zukunft wie am Beispiel der
Doppelmaus von Münch mit der Wilden Maus gemeinsam aufgebaut werden können. Ob es dabei so kommen soll, dass die beiden Bahnen "zusammengesteckt" werden und als eine Achterbahn betrieben werden sollen ist nicht bestätigt, halte ich auch für eher utopisch.

Quelle ist Max Eberhard selbst im Interview mit Kirmes Fabian auf dem Frühlingsdom 2018.
Gibts denn die Fa. Reverchon noch?
Vor Jahren hatte ich mal irgendwo gelesen,die Firma sei in Insolvenz gegangen.
War dann wohl auch so eine unwahre Geschichte.

Gefällt mir
2.831
Standort
Garbsen
Auch wenn es hier nicht her gehört,im Jahr 2008 wurde das Unternehmen was in 2 Teile eh schon gesplittet war geschlossen und
im Jahr 2016 wurde das Unternehmen von einem Subunternehmer neu gestartet. Zu vor gab es aber reichliche Konzepte und Herstellungen die dann ab 2016 auch zum teil ausgeliefert wurden .Siehe Drifting Coaster

Gefällt mir
463
Neuheit
9D Virtual Reality Experience

Schausteller: Philipp Wiemer (Freital)
Hersteller: Eigenbau
Typ: VR-Simulatoren
Baujahr: 2017-2018
Premiere: Vogelwiese Dresden 2018
Maße (B x T): 9m x 4m
Anschluss: 32A / 15 kWh
Kapazität: 7 VR-Simulatorsitze

Quelle: Gespräch in Bottrop

Gefällt mir
160
Standort
Dresden

Vortex1

...ist neu dabei
Stammuser
Gefällt mir
244
Laut Facebook Beiträgen bei Link hier nicht erwünscht geht die Space Party von Gugel nach Geiselwind. Damit haben wir dann nur noch eine reisende Frisbee-Anlage.
Beim Link hier nicht erwünscht wird zudem ein neuer Scheibenwischer geführt: Techno Power von Schmidt aus ??

Gefällt mir
1.549
die Lehmann GbR aus Worms ( vormals Horror-Lazarett ) präsentiert 2019 eine Neuheit im Spaßhaus Sektor :
- Crazy Vegas ! Maße . 2o Meter Front, Höhe : 11 und Tiefe : 9,5 Meter . Sieht der Villa Wahnsinn etwas ähnlich . Von der Beschreibung her ne Mischung aus Big-Bamboo und Villa Wahnsinn .

Ich persönlich hätte mir von Lehmann´s ne Neuheit im Grusel-Sektor gewünscht ...

Quelle. Komet 10.10.18

Gefällt mir
463
rummelfan88: Die Schaustellerfamilie Wiemer kommt aus Reinholdshain.
Der Familienbetrieb an sich, also Gerolf und Petra Wiemer, kommt aus Reinholdshain.
Die VR-Simulatorenanlage, betrieben von Philipp Wiemer, hat seinen Geschäftssitz in Freital.

Quellen: Impressen der jeweiligen Seitenbetreiber (Facebookseite/Homepage)

Oben