Modellbau Neustadt...

Montag, 09.10.2017

3.1.jpg

Montagmorgen: Erstmal ruhig angehen lassen und mal schauen, was die Bäckerei so feilbietet…

3.2.jpg
Bald wird die Innenstadt gesperrt. Schnell noch ein paar Schnäppchen ergattern bevor Menschenmassen in die Stadt strömen…

3.3.jpg
Auch der örtliche Kleingartenverein hat sich versammelt um alles in Ordnung zu bringen.

3.4.jpg
Lust hat er ja keine, aber an dieser Stelle wird nächstes Wochenende der Biergarten stehen, in dem auch er sich das ein oder andere Gläschen genehmigen wird.

3.5.jpg
Die Erste-Hilfe-Station und die mobile Polizeistation wurden schon aufgestellt, erste Absperrungen errichtet. Der Rathaus-Parkplatz ist bereits gesperrt. Im Polizeicontainer richtet sich auch der Platzmeister sein Büro ein.

3.6.jpg
Nach erledigter Arbeit: Eine letzte Zigarette, dabei nochmal das Tagwerk begutachten und dann ab in den Feierabend.

Am Ende des Tages sieht es in Neustadt so aus: Straßen und Plätze sind für den Allgemeinverkehr gesperrt, das Stadtzentrum ist nun nahezu Autofrei.
3.7.jpg

3.8.jpg

3.10.jpg
Die ein oder andere Ausnahme gibt es natürlich immer, aber spätestens morgen früh sollten auch die letzten geparkten Autos aus dem gesperrten Bereich verschwunden sein.

3.11.jpg
Der erste Wohnwagen hat bereits seinen Platz eingenommen. Noch 4 Tage bis zur Eröffnung...
 
Dienstag, 09.10.2017

Fa Rudolph rückt als erstes an und richtet Wohn- und Küchenwagen aus.
4.1.jpg

4.2.jpg

4.3.jpg

Weitere Gespanne rücken im Laufe des Vormittages an und beginnen mit Rangierarbeiten.
4.4.jpg

4.5.jpg

4.6.jpg

4.7.jpg

4.8.jpg

4.9.jpg

Auch diese Situation gehört leider zum Bild. Wenn die Parkplätze für Anwohner und Besucher gesperrt sind, sehen die angrenzend Straßen meist so aus…
4.10.jpg
Dann wird´s oft eng, aber meistens ist es zu schaffen…
4.11.jpg

Das Auffahren und Rangieren geht den ganzen Tag über weiter.
4.12.jpg

4.13.jpg

4.14.jpg

4.15.jpg

4.16.jpg

4.17.jpg

Als abends endlich Feierabend ist, sieht es in Neustadt so aus:
4.18.jpg

4.19.jpg

4.20.jpg

4.21.jpg

4.22.jpg

4.23.jpg

Es macht den Anschein, als würde es morgen in aller Frühe weitergehen… Noch 3 Tage bis zur Eröffnung.
 
Mittwoch, 10.10.2017

Morgens, 6:30Uhr: Schausteller sind Frühaufsteher. In der Nacht hat sich einiges getan.

5.1.jpg
Ranger ist in der Nacht aufgefahren. Von den Zugmaschinen ist aber weit und breit keine Spur, offensichtlich gönnt man sich keine Pause.

5.2.jpg
Mannschaftswagen der BeachParty wurde in der Nacht gestellt, die BreakDancer- Zugmaschine ist auch schon wieder unterwegs.

5.3.jpg
Beim Octopussy hat man schon rangiert, Zugmaschine sowie die Zugmaschine vom Autoscooter sind auch schon wieder unterwegs. Das scheint ein langer Tag zu werden, immerhin ist übermorgen Eröffnung. Sind wir mal gespannt, was sich bis heute Mittag in Neustadt so getan hat.



Kurz nach 13:00Uhr war ich nochmal auf dem Platz. Da ist man einmal paar Stunden nicht da, schon überschlagen sich die Ereignisse. Aber seht selbst:
5.4.jpg
Der Mittelbau ist eingetroffen, jetzt muss erstmal rangiert werden.

5.5.jpg
Auch bei der BeachParty wird rangiert, der Wohnwagen muss positioniert werden

5.6.jpg
Der „Rest“ vom Ranger bahnt sich seinen Weg durch die Straßen

5.7.jpg
Auch der Autoscooter-Mittelbau ist da, Platz muss geschaffen werden. Markmann zieht ebenfalls seinen Mittelbau auf den Platz.

5.8.jpg
Bei Ahrend hat man heute Vormittag so richtig rangeklotzt, die Anlage steht schon.


Die Mittelbauwagen werden an ihre Plätze rangiert.
5.9.jpg

5.10.jpg



5.11.jpg
Ranger´s Chefwohnwagen wird an seinen Platz gesetzt, während woanders der Ranger Mittelbau positioniert wird.
5.12.jpg

Zur Mittagspause sieht es in Neustadt so aus: Mittelbauten sind platziert, ein paar Wohnwagen sind noch dazugekommen, Atlantis ist eingetroffen, am Kinderkarussell hat man bereits mit dem Aufbau begonnen.
5.13.jpg

5.14.jpg

5.15.jpg

5.16.jpg

5.17.jpg


Nach Feierabend war ich nochmal in der Stadt. Beim BreakDancer, Ranger und Octopussy werden Fortschritte gemacht, ein paar Buden haben sich schon dazu gesellt und die Hexenwippe ist angekommen. Das Kinderkarussell „Zauberwelt“ und Autoscooter sind fertig aufgebaut, Atlantis wurde platziert.

5.19.jpg

5.20.jpg

5.21.jpg

5.22.jpg

Ein langer Tag geht zu Ende, aber es bleibt noch viel zu tun. Übermorgen ist Eröffnung...
 
Donnerstag, 11.10.2017

Heute habe ich es leider erst am Abend auf den Platz geschafft. Morgen ist Eröffnung des Neustädter Kürbisfestes, der Aufbau ist weitestgehend abgeschlossen. Hier und da wird noch ein wenig gewischt, geputzt und gewienert, der Geruch von gebrannten Mandeln liegt bereits in der Luft. Hier ein paar Vorspielzeitfotos aus Neustadt:

6.1.jpg

6.2.jpg

6.3.jpg

6.4.jpg

6.5.jpg

6.6.jpg

6.7.jpg

6.8.jpg

6.9.jpg

6.10.jpg

6.11.jpg

6.12.jpg

6.13.jpg

6.14.jpg

6.15.jpg

6.16.jpg

6.17.jpg

6.18.jpg

6.19.jpg
(oha, nicht aufgepasst, da haben sich ja schon Fahrgäste in Octopussy und SaltoMortale verirrt... :-D)
 
Freitag, 12.10.2017

Eröffnung! Das Neustädter Kürbisfest geht los. Noch ist der Platz noch nicht so stark besucht, aber wenn sich das Herbstwetter hält, ist hier in den nächsten zehn Tagen bestimmt so einiges los.

7.1.jpg

7.2.jpg

7.3.jpg

7.4.jpg

7.5.jpg

7.6.jpg

7.7.jpg

7.8.jpg

7.9.jpg

7.10.jpg

7.11.jpg

7.12.jpg

7.13.jpg


(PS: Die gewünschten Detailfotos reiche ich noch nach, nur Geduld :))
 
Dienstag, 24.10.2017

Der Tag danach, am frühen Morgen. Nach dem Abschlussfeuerwerk gestern Abend ging es direkt mit dem Abbau los. Die ganze Nacht wurde geschraubt und gearbeitet. Am Morgen danach erinnern nur noch ein paar vereinzelte Wagen an das zurückliegende Kürbisfest.


Der Rathausplatz ist schon komplett geräumt8.1.jpg

8.2.jpg

Auch die Straßen sind schon wieder für den Verkehr freigegeben
8.3.jpg

8.4.jpg

Nur vereinzelt stehen noch Packwagen herum, die im Laufe des Tages abgeholt werden.
8.5.jpg

8.6.jpg



8.7.jpg
Ranger ist abfahrbereit

8.8.jpg
Das letzte Plakat wird abgenommen, das Kürbisfest 2017 ist somit endgültig vorbei. Einziger Trost: Nach der Kirmes ist vor der Kirmes.

So, das war mein kleiner Bericht über das Neustädter Kürbisfest. Vielen Dank für den Zuspruch, den ich erhalten habe. Lasst euch nicht von dem Datum auf den Plakaten in der Stadt irritieren, ich habe die Fotostory vorproduziert, da ich anfangs den Aufwand etwas unterschätzt habe


Vielleicht wird im kommenden Jahr das Neustädter Frühlingsfest ausgerichtet, bis dahin: Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.



Nachfolgend noch ein paar Aufnahmen. Es wurden sich Detailaufnahmen vom BreakDancer sowie von meiner Anlage gewünscht. Damit möchte ich die Fotostory des Neustädter Kürbisfestes abschließen.

9.1.jpg

9.2.jpg

9.3.jpg

9.4.jpg

9.5.jpg

9.6.jpg

9.7.jpg

9.8.jpg

9.9.jpg

9.10.jpg

9.11.jpg

9.12.jpg

9.13.jpg

9.14.jpg

9.15.jpg

9.16.jpg

9.17.jpg
 
Auch von mir ein großes komliment. Damit der Platz nicht so lange unbespielt bleibt könnte doch noch ein Zirkus nach der Kirmes gastieren ?
 
Hast bei mir ein plus punkt gewonnen habe vor gehabt auch eine kirmes so zu bauen cool
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben