Oberhausen Sterkrader Fronleichnamskirmes unter Wasser - Unwetter Oberhausen 30.05.2016

Manian

Stammuser
Registriert
26 März 2007
Beiträge
1.106
Likes
2.835
Schwere Unwetter fegten über das Land, neben Baden Württemberg traf es auch teile von NRW sehr gut. Auch einige Volksfeste hat es getroffen. U.a. steht ein teil der Kirmes in Oberhausen Unterwasser. Die Zahl der Opfer durch das Unwetter blieb zum Glück gering aber die Sachschäden werden wird im mehrstelligen Bereich liegen.

Bei mir ist die Lage zum Glück entspannt, wie schaut es bei euch aus ?

Dieses Bild ist aus Oberhausen und wurde von Christopher Gerhardt auf die fb Wall
Von Radio Duisburg gepostet.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=1f1316a1b6cf1d457c23824944425fd9&oe=57E11C69
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich unglaublich, ich wünsche allen Unternehmern viel Kraft,.....
 
Gar nicht. Wenn das Wasser weg ist, wird aufgemacht und heute Abend abgebaut!
 
Man sollte ein Zitat schon richtig wiedergeben und nicht die Hälfte unmarkiert entfernen. So macht die Aussage natürlich auch keinen Sinn.
Da muss ich DAB ausnahmsweise auch mal in Schutz nehmen.
Wie geht es jetzt weiter ? Die können ja nicht öffnen
Gar nicht. Wenn das Wasser weg ist, wird aufgemacht und heute Abend abgebaut!
Idealerweise hätte DAB vielleicht das "Gar nicht" durch ein "Erstmal nicht" ersetzt . . . .
 
Vor 3 Tagen endete die Xantener Kirmes, wo vor ein paar Tagen noch buntes Kirmes treiben herschte, steht nun laut der Rp nun auch das Wasser.

Und noch ist immer keine Besserung in Sicht, es soll weiterhin Regnen. Der Rheinpegel steigt immer weiter, wenn es nicht besser wird, könnte es ggf problematisch mit der Düsseldorfer Kirmes werden. Gestern sind mehrere Tunnel, sowie Keller in der Altstadt voll gelaufen. Hoffentlich bessert sich das Wetter schnell.
 
Also mit Düsseldorf wird es nur problematisch wenn der Rhein über die Ufer tritt. Eine nasse Wiese kann ja schnell getrocknet werden. Einfach mit n paar Hubschrauber drüber fliegen und schon ist die Wiese trocken geföhnt.

Klingt wie ein Witz, aber auf dem Festivalgelände vor dem Bühnenaufbau des Wacken-Open-Airs wurde das tatsächlich mal so gemacht:D.
 
Also mit Düsseldorf wird es nur problematisch wenn der Rhein über die Ufer tritt. Eine nasse Wiese kann ja schnell getrocknet werden..
Der Rhein "ist über die Ufer getreten"! Der Kirmesplatz steht meterhoch unter Wasser.Mit "nasser Wiese "hat das aktuell nichts zu tun.
Aber dieses "Hochwasser vor der Rheinkirmes"haben wir ja quasi alle 2-3 Jahre.Und ausgefallen ist die Kirmes meines wissens in den letzten Jahrzehnten deshalb nicht!? Das ist halt "Überschwemmungsgebiet.Und so schnell,wie das hochwasser kommt,kann es auch wieder ablaufen.Angenommen,der sintflutregen in einigen Gebieten Deutshclands hört auch mla irgendwann wieder auf . . . .
Und wenns hart auf hart kommt,müssen halt einige Schausteller auf den Luxus verzichten,monatelang im Vorraus aufzubauen . . . .
 
Normalerweise mache ich mir da auch wenig Gedanken aber da die Wetter Prognosen eher schlecht sind, könnte es diesesmal spannend werden. Wir werden sehen. Es warten schon Schausteller zum auffahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben