Olympia Looping in Wien

guido

Stammuser
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
887
Likes
4.499
Hallo zusammen,
ich befinde mich seit Donnerstag hier in Wien.
Wien ist eine sehr sehenswerte Stadt wenn man Kultur mag.
Natürlich ist für mich als ehemaliger Fahrer auch interessant wie der 5erLooping
sich hier in Wien schlägt.
Was soll ich sagen Enttäuschungen pur!!!!
Freitag abend bei besten Wetter und gut besuchten Prater fuhr der 5erLooping nur mit einem Zug und der war
noch halb leer.
Ok. ich dachte Samstag würde das ganze anders aussehen weil vieleicht mehr Jugendliche im Prater sind aber
weit gefehlt.
Das selbe traurige Spiel wieder. Man hatte nur eine Kasse geöffnet und es waren nur zwei Mitarbeiter für die Schließung der
Sicherheitsbügel anwesend und einer im Fahrstand.
Nunja man kann sagen keine Transport und Auf/Abbau kosten das lohnt trotzdem was ich aber bezweifel.
Es herrscht bestes Kirmeswetter hier in Wien da müsste mehr gehen am 5erLooping
 
wie sah es denn an anderen,vergleichbaren Attraktionn aus? Mein eindruck ist der,daß man den zulauf an den Praterttraktionen nicht unbedingt mit gewoohnten Freizeitparks oder den selben Attraktionen auf der Kirmes vergleichen kann.Die wilden Mäuse scheinen auch lange keine richtigen Warteschlangen mehr gesehen zu haben?
Allem Anschein nach ist der Neuheiten-Bonus vom letzten Jahr am Fünfer schon verpufft zu sein . . . .
 
Hallo ghostrain,

ok. bei den anderen Attraktionen waren auch keine Warteschlangen aber bedeutend mehr als am 5er Looping.
Ich denke auch das der Neuheiten Bonus von vor zwei Jahren erloschen ist.

Wenn du, bonsaiTruck den 5er in Mehr Zug Betrieb sehen möchtest must du Fr. Oder Sa. Abends nach Crange oder D'dorf
fahren dann bekommst du deine Fotos.

HG . Guido
 
Und nur um "den" mal mit mehreren oder allen Zügen gleichzeitig auf der Bahn zu sehen werde ich sicher nicht nach München oder London fahren. Soweit geht die Liebe zu dem Teil und mein Geldbeutel dann auch nicht.
Ich auch nicht! Aber aus Photografensicht (bin selber keiner) könnte ich mir vorstellen,daß ich dann doch eher an Bildern mit 7gliedrigen Zügen interressiert wäre.Die sind nämlich noch seltener,als mehrere Züge gleichzeitig auf der Strecke.Und das gibt eben nur noch in München und London . . ..
 
Wie ist denn der Fahrpreis in Wien vom 5er ?
Letztes Wochenende Sa 21.04. war er 8,50 Euro. Ebenfalls nur 1- Zug- Betrieb mit mäßiger Auslastung bei schönstem Wetter und guter Frequenz im Prater. Allerdings musste man bei keinem der Fahrgeschäfte anstehen- höchstens warten, bis die Kapazitäten halb voll waren und eine neue Fahrt sich lohnte. Übrigens: Mehr als 2-zugbetrieb gibt es auch zum Oktoberfest nicht sooo oft ....
 
Ich muss sagen das der OL mich in Düsseldorf auch an einer Stelle richtig vermöbelt hat , und zwar bei der Einfahrt in den grünen Looping. Da ist wohl ein heftiger Schlag und ich hatte echt ordentlich Rückenschmerzen danach.
Bin da eher der Alpina Bahn Fan ( die fährt irgendwie auch sanfter ).
 
Ich muss sagen das der OL mich in Düsseldorf auch an einer Stelle richtig vermöbelt hat . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Bin da eher der Alpina Bahn Fan ( die fährt irgendwie auch sanfter ).
So unterscheidlich können Meinungen sein. . . .
Aber ich habe ja schon früher die Vermutung aufgestellt,daß es duchaus Zug-abhängige Unterschiede beim Fahrtkomfort beider Bahnen geben kann.
(Der grüne Looping müsste die Stelle sein,wo die Schienen beim Übergang von einem Looping in den Nächsten nicht richtig geradeaus führen,sondern einen kleinen "Knick"aufweisen.Find ich auch nicht ganz prickelnd,aber für mich weit entfernt von "vermöbeln" . . . .
 
So unterscheidlich können Meinungen sein. . . .
Aber ich habe ja schon früher die Vermutung aufgestellt,daß es duchaus Zug-abhängige Unterschiede beim Fahrtkomfort beider Bahnen geben kann.
(Der grüne Looping müsste die Stelle sein,wo die Schienen beim Übergang von einem Looping in den Nächsten nicht richtig geradeaus führen,sondern einen kleinen "Knick"aufweisen.Find ich auch nicht ganz prickelnd,aber für mich weit entfernt von "vermöbeln" . . . .
Ich hatte auf jeden fall den Schlag danach noch 2 Tage gespürt. Hatte sogar in der Bahn einige Sekunden keine Luft bekommen , ging ordentlich auf die Wirbelsäule.
 
Auch ich empfinde die Alpina als unruhiger, klar ist auch der Olympia Looping nicht komplett ruckelfrei, aber ich Schläge habe ich letztes Jahr in Düsseldorf keine gespürt (an alle Interessierten: es war der blaue Zug, ich saß recht mittig).
Zur Auslastung dieses Samstagnachmittags bei angenehmem Wetter sagen, dass so ab ca. 15-16 Uhr im Zweizugbetrieb gefahren wurde, die sogar recht voll waren...(also ich hatte eine kleine Schlange von 4-5 Fahrten Wartezeit)

Ich mag diese Bahn sehr und werde sie auch weiterhin fahren, wenn ich sie zu Gesicht bekomme :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben