Spielzeit Osnabrück Jahrmarkt alte Spielzeitbilder

Riderxx

Mitglied
Mitglied seit
26. Januar 2018
Beiträge
186
Likes erhalten:
584
Hey Leute,

Da man im Netz kaum welche findet, wollte ich mal fragen ob jemand noch ältere Spielzeitbilder vom Osnabrücker Jahrmarkt hat als von 2012. Würde mich sehr interessieren, wie der Platz damals so war.
Also schießt mal los:

Danke schon mal im Voraus!
 
Mitglied seit
5. Juni 2005
Beiträge
1.944
Likes erhalten:
2.104
Das würde mich auch mal sehr interessieren ! Das erst mal das ich in Osnabrück war muss so um 2002 gewesen sein . Schäfer´s Turboforce hatte da Premiere oder den 2. Platz . In älteren Kirmes Revue Zeitschriften steht in der Beschickung öfter mal die Pirateninsel von Löwenthal aufgeführt beispielsweise . Also einige " Klopper " waren wohl schon öfter mal an der Halle gartlage . Wohl auch Barth´s 3er - Looping . Erinnern kann ich mich auch noch an Welte´s Sound Machine
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
19. April 2008
Beiträge
1.326
Likes erhalten:
7.560
auf www. deutsche - Volksfeste .de findet man unter Bilder 2005 Bilder vom Frühjahrsmarkt und Herbstmarkt aus dem Jahr. Noch mit Zwischengang und Geschäften wie 1001 Nacht, Phantasia, Wilhelms Riesenrad, Vortex, Das Omen, Octopussy, Turbo Force und co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernhard Luksch

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
28. Juli 2009
Beiträge
758
Likes erhalten:
1.236
Ich kann mich noch an das Jahr 1985 erinnern. Da standen nagelneue Geschäfte wie z. B. Break Dance von Bonner oder auch ein Disco Round (denke, es war der von Hanstein). Und auch sonst standen da wirklich tolle Geschäfte damals. Aber Bilder habe ich leider keine. Sorry :-(
 

Riderxx

Mitglied
Mitglied seit
26. Januar 2018
Beiträge
186
Likes erhalten:
584
auf www. deutsche - Volksfeste .de findet man unter Bilder 2005 Bilder vom Frühjahrsmarkt und Herbstmarkt aus dem Jahr. Noch mit Zwischengang und Geschäften wie 1001 Nacht, Phantasia, Wilhelms Riesenrad, Vortex, Das Omen, Octopussy, Turbo Force und co. ;)
Habe mir gerade die Bilder angeschaut, danke für den Tipp. Krass, dass damals wirklich alles anders plaziert war. Einzig und allein der Break Dance steht heute noch an gleicher Stelle. Muss aber sagen, dass den heutigen Rundlauf doch besser finde. Der alte wirkt auf den Fotos ziemlich unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre Blume

....ist oft hier
Stammuser
Mitglied seit
2. September 2004
Beiträge
262
Likes erhalten:
1.367
Klasse Video ! Schöne Erinnerung

Wie habt ihr eure VHS Aufnahmen Digitalisieren lassen?
Ich habe noch drei Kassetten hier liegen von 2001 - Pfingsten 2005 mit Onride/offride Aufnahmen von Plätzen aus Bielefeld und umgebubg. Darunter auch vom Frühjahrsmarkt Osnabrück 2003.
Jetzt wo die Winterzeit kommt wäre das ja eine Aufgabe was zurecht zu schneiden für YouTube
Und natürlich um diese Aufnahmen zu sichern
 

AlexT

Stammuser
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
229
Likes erhalten:
915
Der Dreier Looping von Barth stand 1995 oder 1996 in Osnabrück (weiss es leider nicht genau). Bin dort das letzte Mal mit ihm gefahren. Leider keine Bilder. Vielleicht hat ja Jemand welche?
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Also wenn das der Herbstmarkt 2009 sein soll kann der Booster Maxx eigentlich nicht da gestanden haben der Stand 2009 zu der Zeit in Bremen auf dem Freimarkt und ich meine der 2te Booster kam erst ein Jahr später
 

ärztefan

...ist neu dabei
Stammuser
Mitglied
Mitglied seit
22. Juli 2006
Beiträge
82
Likes erhalten:
204
Naja so krass wie in Leipzig ist der Rückganz aber längst nicht. Gerade die Beschickung des jetzigen Herbstmarktes ist doch gar nicht schlecht.
Ich meinte das auch im Bezug auf die Platzgröße. Von der Beschickung her ist Leipzig mittlerweile eine etwas größere Dorfkirmes und selbst die bieten mehr Abwechslung.
 

Riderxx

Mitglied
Mitglied seit
26. Januar 2018
Beiträge
186
Likes erhalten:
584
Ich meinte das auch im Bezug auf die Platzgröße. Von der Beschickung her ist Leipzig mittlerweile eine etwas größere Dorfkirmes und selbst die bieten mehr Abwechslung.
Der Platz war früher auch nicht größer. Einzig und allein der Rundlauf wurde geändert, was bloß ein paar weniger Reihengeschäfte zur Folge hatte.
 

Riderxx

Mitglied
Mitglied seit
26. Januar 2018
Beiträge
186
Likes erhalten:
584
Also wenn das der Herbstmarkt 2009 sein soll kann der Booster Maxx eigentlich nicht da gestanden haben der Stand 2009 zu der Zeit in Bremen auf dem Freimarkt und ich meine der 2te Booster kam erst ein Jahr später
Der Booster Maxxx stand doch meine ich nur im Frühjahr 2015 in OS.
 
Oben