Spielzeit Osnabrück Jahrmarkt alte Spielzeitbilder

Riderxx

Stammuser
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Likes
569
Hey Leute,

Da man im Netz kaum welche findet, wollte ich mal fragen ob jemand noch ältere Spielzeitbilder vom Osnabrücker Jahrmarkt hat als von 2012. Würde mich sehr interessieren, wie der Platz damals so war.
Also schießt mal los:

Danke schon mal im Voraus!
 
Das würde mich auch mal sehr interessieren ! Das erst mal das ich in Osnabrück war muss so um 2002 gewesen sein . Schäfer´s Turboforce hatte da Premiere oder den 2. Platz . In älteren Kirmes Revue Zeitschriften steht in der Beschickung öfter mal die Pirateninsel von Löwenthal aufgeführt beispielsweise . Also einige " Klopper " waren wohl schon öfter mal an der Halle gartlage . Wohl auch Barth´s 3er - Looping . Erinnern kann ich mich auch noch an Welte´s Sound Machine
 
auf www. deutsche - Volksfeste .de findet man unter Bilder 2005 Bilder vom Frühjahrsmarkt und Herbstmarkt aus dem Jahr. Noch mit Zwischengang und Geschäften wie 1001 Nacht, Phantasia, Wilhelms Riesenrad, Vortex, Das Omen, Octopussy, Turbo Force und co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2003 stand u.a. im Herbst die Frisbee von Goetzke, Tollhaus, Salto Mortale, Riesenrad Wilhelm, Pop Star, Fantasy Drive, Sky Flyer, House of Horror, Expirience und der Stamm dort. In der Querreihe stand Fantasy Drive.
OS-Herbst-2003-052.JPG
 
Ich kann mich noch an das Jahr 1985 erinnern. Da standen nagelneue Geschäfte wie z. B. Break Dance von Bonner oder auch ein Disco Round (denke, es war der von Hanstein). Und auch sonst standen da wirklich tolle Geschäfte damals. Aber Bilder habe ich leider keine. Sorry :-(
 
auf www. deutsche - Volksfeste .de findet man unter Bilder 2005 Bilder vom Frühjahrsmarkt und Herbstmarkt aus dem Jahr. Noch mit Zwischengang und Geschäften wie 1001 Nacht, Phantasia, Wilhelms Riesenrad, Vortex, Das Omen, Octopussy, Turbo Force und co. ;)
Habe mir gerade die Bilder angeschaut, danke für den Tipp. Krass, dass damals wirklich alles anders plaziert war. Einzig und allein der Break Dance steht heute noch an gleicher Stelle. Muss aber sagen, dass den heutigen Rundlauf doch besser finde. Der alte wirkt auf den Fotos ziemlich unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Video ! Schöne Erinnerung

Wie habt ihr eure VHS Aufnahmen Digitalisieren lassen?
Ich habe noch drei Kassetten hier liegen von 2001 - Pfingsten 2005 mit Onride/offride Aufnahmen von Plätzen aus Bielefeld und umgebubg. Darunter auch vom Frühjahrsmarkt Osnabrück 2003.
Jetzt wo die Winterzeit kommt wäre das ja eine Aufgabe was zurecht zu schneiden für YouTube
Und natürlich um diese Aufnahmen zu sichern
 
Der Dreier Looping von Barth stand 1995 oder 1996 in Osnabrück (weiss es leider nicht genau). Bin dort das letzte Mal mit ihm gefahren. Leider keine Bilder. Vielleicht hat ja Jemand welche?
 

Also wenn das der Herbstmarkt 2009 sein soll kann der Booster Maxx eigentlich nicht da gestanden haben der Stand 2009 zu der Zeit in Bremen auf dem Freimarkt und ich meine der 2te Booster kam erst ein Jahr später
 
Naja so krass wie in Leipzig ist der Rückganz aber längst nicht. Gerade die Beschickung des jetzigen Herbstmarktes ist doch gar nicht schlecht.
Ich meinte das auch im Bezug auf die Platzgröße. Von der Beschickung her ist Leipzig mittlerweile eine etwas größere Dorfkirmes und selbst die bieten mehr Abwechslung.
 
Ich meinte das auch im Bezug auf die Platzgröße. Von der Beschickung her ist Leipzig mittlerweile eine etwas größere Dorfkirmes und selbst die bieten mehr Abwechslung.

Der Platz war früher auch nicht größer. Einzig und allein der Rundlauf wurde geändert, was bloß ein paar weniger Reihengeschäfte zur Folge hatte.
 
Also wenn das der Herbstmarkt 2009 sein soll kann der Booster Maxx eigentlich nicht da gestanden haben der Stand 2009 zu der Zeit in Bremen auf dem Freimarkt und ich meine der 2te Booster kam erst ein Jahr später

Der Booster Maxxx stand doch meine ich nur im Frühjahr 2015 in OS.
 
Also wenn das der Herbstmarkt 2009 sein soll kann der Booster Maxx eigentlich nicht da gestanden haben der Stand 2009 zu der Zeit in Bremen auf dem Freimarkt und ich meine der 2te Booster kam erst ein Jahr später

Da hat der Karl-Heinz sich um 1 Jahr vertan. Der Booster Maxxx (2. Anlage) war im Herbst 2010 zu Gast.

Hey Leute,

Da man im Netz kaum welche findet, wollte ich mal fragen ob jemand noch ältere Spielzeitbilder vom Osnabrücker Jahrmarkt hat als von 2012. Würde mich sehr interessieren, wie der Platz damals so war.
Also schießt mal los:

Danke schon mal im Voraus!

Ich hab ein recht großes Archiv vom Jahrmarkt. Bilder ab 2002, Beschickerlisten der letzten 20 Jahre und den ein oder andere Zeitungsartikel aus den 90er. Bei Interesse kann ich das ein oder andere mal zeigen.

Der Jahrmarkt war damals als Kind das absolute Highlight. Ich kann mich noch gut an den 3er Looping erinnern. Meiner Einschätzung nach muss das 93/94 gewesen sein. Ob der vielleicht sogar öfters zu Gast war weiß ich nicht. Ich kann mich nur an das eine mal erinnern.
 
Da hat der Karl-Heinz sich um 1 Jahr vertan. Der Booster Maxxx (2. Anlage) war im Herbst 2010 zu Gast.



Ich hab ein recht großes Archiv vom Jahrmarkt. Bilder ab 2002, Beschickerlisten der letzten 20 Jahre und den ein oder andere Zeitungsartikel aus den 90er. Bei Interesse kann ich das ein oder andere mal zeigen.

Der Jahrmarkt war damals als Kind das absolute Highlight. Ich kann mich noch gut an den 3er Looping erinnern. Meiner Einschätzung nach muss das 93/94 gewesen sein. Ob der vielleicht sogar öfters zu Gast war weiß ich nicht. Ich kann mich nur an das eine mal erinnern.

Cool, natürlich besteht das Interesse. ;-)
 
Eigentlich hatte ich mich aus der aktiven Forenwelt zurückgezogen und war nur noch als Leser unterwegs aber für meine Zweit-Heimatkirmes werde ich mal wieder ein paar Beiträge verfassen.

Auf meinen Bildern ist ein Wasserzeichen drauf, da ich wenig Interesse habe das die Bilder ungefragt weiter verwendet werden. Ich denke es ist sichtbar aber auch nicht allzu störend.

Bei der Bilderauswahl hab ich versucht die 3 charakteristischen Merkmale des Platzes mit auf dem Bild zu haben. Die Halle Gartlage, die Hochspannungsleitung und die Eisenbahnstrecke kann man des öfteren erkennen. Desweiteren ist öfter mal ein Bild vom Break Dance dabei. Könnte vielleicht für den ein oder anderen interessant sein, wie der sich im Laufe der Jahre verändert hat.

Dann leg ich mal ganz unspektakulär mit dem Herbstjahrmarkt 2018 los.

Beschickung:

Power Express - Welte
Ultimate - de Weijer
Geisterhaus - Mikli
No Limit - van Reeken
Autoscooter - Strothenke
Musik Express - Welte-Noack
Lounge 360 - Hanstein
Twister - Eick
New World 3000 - Welte
Action House - Schmelter
Tom der Tiger - Wegener
Devil Dance- Welte
Break Dance - Welte
Autoscooter - Tovar
X-Force - Klinge
Flipper - Langhoff
Autoscooter - Barber

Es war mit X-Force nur eine echte Neuheit dabei. Der Flipper war schon einmal unter Schneider da und Action House gabs schon mal in der Form von Remmi Demmi. Dennoch war es eine ausgewogene Beschickung. Es war quasi für jeden etwas dabei.

Herbst 2018.jpg

No Limit.JPG

P1420537.JPG

Tom der Tiger,2.JPG

X-Force,20.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben