Diskussion Osterkirmes Iserlohn 2019

D

Daniel Proske

Kirmes Fan
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
842
Reaktion:
5.130
Alter
31
Gibt insgesamt noch genug Optionen und Musik Expresse, die in Iserlohn (oder Bochum) auftauchen könnten. Schneiders Star Club hat beispielsweise keinen Stammplatz zu Ostern. Der ME von Noack-Welte, meine ich, ebenfalls nicht. Und was ist mit Hosters Dschungel Express?
Noack-Welte steht über Ostern 20-28.04 in Hann Münden auf einer kleinen Osterkirmes.
 
Tobias Dreher

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.369
Reaktion:
5.720
Alter
37
Wusste ich gar nicht, dass auch Hann. Münden ne Osterkirmes hat. Man lernt nie aus... ;-)
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Trödelmarkt wurde umgelegt auf andern Platz um Aufbau zu ermöglichen ! Bericht in Facebook zu iserlohn
Das habe ich mir gedacht. Der ist jetzt, wie 2017 bereits, als einem der selbe Fehler unterlief, auf dem Hembergparkplatz.
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Schneiders Star Club stand immer in Lippstadt die letzten Jahre. Ich denke, der fällt somit auch aus.
 
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.007
Reaktion:
12.200
Alter
44
Schneiders Star Club stand immer in Lippstadt die letzten Jahre. Ich denke, der fällt somit auch aus.
"Immer" nicht.Der stand zu Ostern genau einmal in den letzten 20 Jahren da.Und das war letztes Jahr. Allerdings stand jedes neue Geschäft,das zur Osterkirmes neben dem Scooter da gastierte,mehrere Jahre hintereinander da. Bis velleicht auf den Dorenkamo-Twister.Aber auch das muss ja nicht für immer und ewig in Stein gemeisselt sein . . . . Und da Ostern nunmla jedes Jahr einen anderen Termin hat,ist in Sachen Express wohl noch alles offen . . .
 
Tobias Dreher

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Foto Award
Mitglied
Mitglied seit
9. März 2010
Beiträge
1.369
Reaktion:
5.720
Alter
37
Also in der Zeit seit ich in Lippstadt wohne gab es insgesamt drei Mal Musik Express auf der Osterkirmes und es war drei Mal ein anderer. Wie der herr ghosttrain shcon gesagt hat Schneider im letzten Jahr, dazu sind mir hier noch der Musik Express von Noack(-Welte) und Weltes Power Express begegnet... Also ein wirkliches Stammgeschäft gibt es in Lippstadt neben dem im Zweijahres-Rhythmus wechselnden Scooter nicht - auch wenn der Power Dancer und die Hully Gully mehrere Jahre in Folge hier waren.
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Also in der Zeit seit ich in Lippstadt wohne gab es insgesamt drei Mal Musik Express auf der Osterkirmes und es war drei Mal ein anderer. Wie der herr ghosttrain shcon gesagt hat Schneider im letzten Jahr, dazu sind mir hier noch der Musik Express von Noack(-Welte) und Weltes Power Express begegnet... Also ein wirkliches Stammgeschäft gibt es in Lippstadt neben dem im Zweijahres-Rhythmus wechselnden Scooter nicht - auch wenn der Power Dancer und die Hully Gully mehrere Jahre in Folge hier waren.
Achso. Danke für die Berichtigung. Das wusste ich nicht.
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
 
S

SpecialM20

Stammuser
Mitglied seit
8. November 2006
Beiträge
1.960
Reaktion:
3.025
Alter
31
löschen bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Ich werde mal gleich am Platz vorbei schauen und dann ein Update geben.
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Update:

Der Double Jump von Petter steht bereits aufgebaut am Platzeingang. Links neben ihm wird vermutlich Wendlers Scooter aufbauen, welcher aber bis dato noch nicht aufgefahren ist. Auf der rechten Seite läuft man an Krackes Kindereisenbahn vorbei und auf dem Kopfplatz der ersten Reihe ist bereits der Frisbee von Ruppert aufgefahren. Wenn man in den Mittelgang einbiegt, steuert man direkt auf das Riesenrad von Gormanns ( es ist das Ostsee - Star ) zu, welches bereits mit einem Transport vor Ort ist. Dem gegenüber steht bereits aufgebaut der Babyflug von Voss (?). Am hinteren Kopfplatz stehen der große Breaker von Bonner & der Disco Dance von Smikalla. Während der Disco Dance fast fertig dort stand, kamen von Bonner grad die restlichen Transporte aus Recklinghausen an. Auch bei der Traumlandreise, welche gegenüber vom Breaker und des Disco Dance steht, ist man so gut wie fertig. In der hinteren Platzreihe steht, noch auf einem Transport verladen, ein Simulator von Zinnecker. Der Platz des Musik Expresses am Ende der Reihe, ist noch frei. Somit ergibt sich folgende Beschickung :

Double Jump - Petter ( Neu bzw zuletzt als „Teufelsräder“ von Jacobi zu Gast am Seilersee gewesen )
Autoscooter - Wendler
Frisbee - Ruppert ( scheint sich wohl sehr wohl zu fühlen in Iserlohn, nachdem man nach 2013,2015 & 2017 nun das vierte mal kommt )
Ostsee Star - Gormanns ( Neu )
Break Dance No2 - Bonner
Disco Dance - Smikalla ( Neu )
Simulator- Zinnecker ( Neu )
Musik Express

Kindereisenbahn - Kracke
Airport - Voss (?)
Traumlandreise - Barth
Kinderkettenflieger

Ich gehe mal davon aus, dass der „Crazy Flying Bus“ von Hirsch noch dazu kommt.
 
Turbinenfan

Turbinenfan

Mitglied
Mitglied seit
2. März 2019
Beiträge
53
Reaktion:
143
Der Simulator von Zinnecker heißt Skyrider! ;)
 
WAF?

WAF?

Stammuser
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.039
Reaktion:
4.390
Double Jump war auch als Double Jump schon einmal am Seilersee. Ich glaube das war direkt nach der Umgestaltung der zweite Platz damals nach Kamen.
 
Rooster94

Rooster94

Stammuser
Mitglied seit
18. Dezember 2016
Beiträge
1.059
Reaktion:
1.846
Alter
19
Beim vorbei fahren habe ich grade gesehen, dass der Love Express, der Autoscooter und der Flying Crazy Bus auf dem Platz angekommen sind. Ich gehe mal davon aus, dass Wendlers Kindersportkarussell noch dazu kommt.

Damit dürfte die Beschickung so gut wie komplett sein.

Das heißt, auf dem Platz stehen:

Double Jump - Petter
Autoscooter - Wendler
Frisbee - Ruppert
Ostsee Star - Gormanns
Break Dance No2 - Bonner
Disco Dance - Smikalla
Skyrider - Zinnecker
Love Express - Kreft / Wendler

Kindereisenbahn - Kracke
( Kindersportkarussell - Wendler )
Airport - Voss (?)
Traumlandreise - Barth
Kinderkettenflieger
Flying Crazy Bus - Hirsch / Heitmann
 
Oben