Spielzeit Palmkirmes Recklinghausen 2018

Teuflischer Schnee und fliegenden Elefanten
Kirmessaisonstart auf der Palmkirmes Recklinghausen 2018

Bild_copyright_01.jpg


Lange hab ich drauf gewartet, nun war es endlich soweit. Die Palmkirmes in Recklinghausen hat eröffnet. Somit startete auch ich offiziell die Kirmessaison 2018. YEAH.
Doch der Eröffnungsfreitag war vom Wetter sehr bescheiden. Kalt, grau und am Ende gab es sogar Schnee. Hab ich so auch noch nicht erlebt.
Egal, am Freitagnachmittag hieß es: Rein in die warmen Klamotten und ab nach Recklinghausen. Denn den Kirmesspaß kann mir auch so ein Wetter nicht vermiesen. Und ihr? Ihr kommt einfach mal mit über den ersten großen Rummel der Saison. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen vom ersten „richtigen“ nicht erwünscht 2018:):


„PENG“, laute Böllerschüsse machten pünktlich gegen 15 Uhr klar; Es ist wieder Kirmeszeit im Ruhrpott. Und viele freuten sich darauf. Eine Familie mit kleineren Kindern ging in Richtung Platz, ein Kind lief bis zum Eingang und rief freudestrahlend zu seiner Familie:
„Willkommen auf der Palmkirmes“. Herrlich, eine Kirmes die gemocht wird. Auch von mir:):
Bild_copyright_03.jpg


Eine Blaskappelle marschierte nach der Eröffnung in den Biergarten. Mich verschlug es direkt zu Beginn aber woanders hin. Denn ganze 15 Minuten nach der Eröffnung gab es Freifahrten an den Karussells. Und für jemanden der Aussicht mag und auch das Ruhrgebiet von oben, gab es nur eine Anlaufstelle:
Bild_copyright_04.jpg


An diesen Ketten hängt man gleich an einem 80 Meter hohen Turm. Doch vorher hieß es einsteigen:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Natürlich war die Weitsicht an diesem Tag etwas eingeschränkt, aber trotzdem konnte man einiges entdecken, während einem der kalte Fahrtwind durchs Gesicht peitschte. Zum Beispiel sah man, dass Transporte von dem Karussell „High Impress“ in Recklinghausen zwischengeparkt wurden:
Bild_copyright_07.jpg

Achtung, Laterne!. Sieht knapp aus, ist es aber dann doch nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie druckvoll doch dieser harmlos aussehende Kettenflieger einen in den Sitz drückt. Hammer. Die erste Fahrt des Tages war super(y):
Bild_copyright_08.jpg

„On Flying“:
Bild_copyright_09.jpg


Nun gingen wir ein bisschen über den Platz. Vorbei am Riesenrad:
Bild_copyright_10.jpg


Törööööööööööö, vor einem Kinderkarussell trafen wir den Benjamin. Kann man sich vorstellen, dass man mit diesen Tieren durch die Luft fliegen kann? Wir werden sehen…:
Bild_copyright_11.jpg


„Hallo, eine Portion Pommes mit über 30 Soßen, bitte“:ROFLMAO::
Bild_copyright_12.jpg


Das erste Laufgeschäft, auf unserem Rundgang war das Magic-House. Da ich letzte Saison zum ersten Mal drin war, sparte ich mir einen Besuch. Dennoch kann dieses Geschäft durchaus empfehlen, da es einen langen Laufparkour bietet mit vielen Figuren und Effekten. Hat mir damals gut gefallen. Gefallen tut mir auch die Aufmachung. Magische Unterhemden und coole Totenköpfe machen einiges her:):
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Der Kannibalen-Kochtopf, auch Kesseltanz genannt, hatte es schwer bei dem Wetter Publikum anzulocken:
Bild_copyright_16.jpg

Kessel and Hyde:
Bild_copyright_18.jpg


Autscooter Nummer 1:
Bild_copyright_17.jpg


Kulinarisch ist in Recklinghausen auch für jeden etwas dabei:
Bild_copyright_19.jpg


Noch nicht eingefroren?:
Bild_copyright_20.jpg


Auf seinem Stammplatz drehte der Shake and Roll seine Runden. Bilderrätsel? Was könnte es sein, in Kombination?:unsure::
Bild_copyright_21.jpg
Kombiniere, Kombiniere, richtig „Erdbeer-Shake“:ROFLMAO:.



Vor den tristen Bäumen, welche zwar Knospen haben, diese aber noch nicht blühen, schaukelte sich die Dschungelschaukel Konga in die Höhe:
Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Nanu, was ist das? Ein anderer Wellenflug in Recklinghausen? Sieht ganz so aus. Die Circus Welt, übernommen von Familie Kübler, darf hier unter neuer Leitung die ersten Runden drehen. Auch gab es viele Glückwünsche und Blumen, welche viel Platz in der Chipkasse einnahmen. Der wunderschöne Wellenflug gefällt mir persönlich sehr gut:good2::
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Autoscooter Nummer zwei, da gehen wir dran vorbei:
Bild_copyright_27.jpg
...
 
Jetzt war Zeit für Pommesgabeln und Rock n Roll. Verdammt geil, dass der Devil Rock endlich wieder im Pott zu Gast ist. Da war eine Fahrt Pflicht:
Bild_copyright_28.jpg

Für Karussellfreunde ein Muss,
das Typenschild von HUSS(y):
Bild_copyright_29.jpg

In der Gondel Platz genommen, schloss ich den Bügel und schon ging der Höllenritt los. Dann zeigen wir doch mal wo der Teufel seine Hörner hat:
Bild_copyright_30.jpg

Nach einer kleinen Eingewöhnungsrunde mit lustigem Gondelnschaukeln ging es endlich ab. Der HUSS Motor heult auf, die Gondeln fetzten auf und nieder bis zum Überschlag. Geile Sache und rasant:
Bild_copyright_31.jpg

Da muss man einfach Growlen und die Arme in die Luft reißen:good2::
Bild_copyright_32.jpg

Doch auch jede gute Fahrt hat einmal ein Ende. So auch diese. Spaß gemacht hat sie trotzdem. Ein kleiner Kritikpunkt: Bisschen mehr Rock ´n Roll kann hier ruhig mal aus den Karussellboxen dröhnen. Würde die ganze Rock-Thematik noch besser untermauern als das ganze Elektrozeug. Aber dat is Geschmacksache.



Nun fing es aber langsam an in den Fingern zu kribbeln. Ne, nicht wegen der Kälte, sondern wegen dem Achterbahnentzug. Da tut es dann zum Kirmesstart auch mal eine Drehmaus. Also schnell vorbei am Disco-Jet, Kristall-Palast und Spuk, direkt rein in den Coaster:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Endlich wieder das Rattern der Liftkette, endlich wieder das Rasen über die Schienen.
Arme hoch, bisschen Airtime bei der Abfahrt und dann hinein in die grandiosen Mauskurven, welche drehend richtig Spaß machen. Immer wieder überrascht es mich, wie schnell doch die Gondeln um die eigene Achse wirbeln. So können auch Drehmäuse richtig viel Spaß machen und im Fall von der Crazy Mouse auch noch verdammt gut aussehen:
Bild_copyright_36.jpg


Apropos, Drehwurm. Der musste sich noch abgeholt werden. Also enterten wir das zweite Highlight der Palmkirmes, den Mr. Gravity.
Platz nehmen, Bügel schließen und nach dem Start erstmal in Schräglage verharren während der Herr Gravity (und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass er mit dem Professor aus dem Mystery Castle irgendwie verwand ist;)) das Experiment startet.
Es ist schierer Wahnsinn wie krass man in den Sitz gedrückt wird, wenn der lustige Professor ordentlich aufdreht. Das Karussell hat Power und macht einfach nur Spaß(y):
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg


Nun legte sich langsam die Nacht über das Ruhrgebiet und verwandelte die Palmkirmes in ein Lichtermeer:D. Einfach ein optischer Leckerbissen, der Shake and Roll:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Aufwärmen:
Bild_copyright_42.jpg


Weil er so cool, noch mal eine Portion Devil-Rock Bilder:
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg


HardRock Café war gestern. In Recklinghausen nennt man dat: „Devil Rock Bistro“:ROFLMAO::
Bild_copyright_45.jpg


Nanu, Regen? Neeee, es schneit. Und das teilweise recht stark. Schnee auf der Kirmes? Ich glaub das hab selbst ich noch nicht erlebt. Die Lichter, der sanfte Schneefall tauchten den Platz dann in eine arschkalte, aber auch irgendwie besondere Atmosphäre:
Bild_copyright_46.jpg


Die Schneeflocken, welcher vor dem Spuk-Schloss lautlos hernieder sanken, erinnerten an Gruselmärchen:eek::
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg

Bild_copyright_49.jpg


„Oh, wie süß.“ Ne, mal im Ernst, da kannste nicht vorbeigehen. Ich mag den Film und ich glaube ich bin noch nie bei Schneefall Achterbahn gefahren. Also, Chance genutzt:good2::
Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_51.jpg


Platz nehmen in dem Wurm und los ging eine Fahrt durch verschneite Blumenwiesen und vorbei an vielen Krabbeltieren:
Bild_copyright_52.jpg
...
 
Bild_copyright_53.jpg


Stammbeschicker Bonner hatte trotz des Wetters einiges zu tun:
Bild_copyright_54.jpg


Auch vor den Piraten machte der Schneefall keinen Halt. Es ist einfach Hammer wie toll, die Anlage aussieht. Meiner Meinung nach ist Pirates Adventure das beste Laufgeschäft auf der Reise und hat Freizeitparkniveau:good2::
Bild_copyright_55.jpg


Ach ja, wenn alles leuchtet ist Kirmes doch irgendwie am Schönsten:
Bild_copyright_56.jpg

Bild_copyright_57.jpgBild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_58.jpg

Bild_copyright_59.jpg

Bild_copyright_60.jpg


Neue Schilder an der Euro-Rutsche? Sieht so aus.
Bild_copyright_61.jpg


Langsam neigt sich der Kirmestag dem Ende. Eine Karussellpremiere für mich steht aber noch aus. Ich war noch nie drin und wollte es mal testen;):
Bild_copyright_62.jpg


Ihr habt es bestimmt schon geahnt. Die Rede ist natürlich vom Flying Jumbo. Eine Art Familienbabyflug. Man fliegt in einem Elefanten im Kreis und kann mit einem Gaspedal die Höhe bestimmen und einfach Spaß haben:D:
Bild_copyright_63.jpg

Finde dieses Familiengeschäft gerade für kleinere Kinder sehr gelungen. Und auch mir hat es Spaß gemacht, auch wenn ich eine etwas schnellere Drehung bevorzugt hätte. Aber etwas ganz böses dring da langsam in den Kopp. Eine Melodie, welche bei einem ähnlichen Fahrgeschäftstyp in einem pfälzischen Freizeitpark gedudelt wird. Aber da geht es erst nächste Woche hin.


Erstmal noch ein paar Bilder von der schönen Crazy Mouse:
Bild_copyright_65.jpg

Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_67.jpg


Nun sind wir auch schon am Ende von meinem ersten nicht erwünscht der Saison angekommen. Trotz des Wetters, welches eine gute Übung für die Cranger Winterkirmes war;), war es ein echt toller Saisonstart mit wunderbaren Karussellfahrten. Auch ein paar Foren-User konnte ich während meines Besuchs kennen lernen. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal wieder(y).
Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder für das Lesen und hoffe der Report hat gefallen. Am Ende bleibt nur noch zu sagen: Ich wünsche euch allen einen rasanten Saisonstart:):
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg


Nächste Woche geht es dann endlich mit den Parks los. Freu mich drauf(y).
 
Palmkirmes bei -3 (gefühlten -10 Grad), da kommt so manch Material und Technik an seine Grenzen. Auch der Sturm zeigte sich am Samstag (17.03) von seiner unschönen Seite wie man an Boos seinem Flyer sehr gut sehen konnte. Nichts des to trotz wahr ich mit ein paar Kollegen den ganzen Samstag Mittag bis zum frühen Abend vor Ort und habe euch eine kleine Bilderreihe zusammengestellt.


VIEL SPAß....


TEIL 1.



IMG_2213.JPGIMG_2323.JPGIMG_2324.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben