Phantasialand: Temple wird Vr Coaster

Aprilscherz mein Tipp - wird morgen wohl aufgelöst. Hoffe ich...
 
Das Phantasialand gestaltet den Temple zu "Crazy Bats" um, einem VR Coaster. Im Sommer 19 soll eröffnet werden.
Was mich besonders interressiert,falls diese Meldung stimmt: Steht die Bahn trotzem ab Morgen wieder zur Verfügung,oder wird jetzt erst mit der Umgestaltung begonnen? Streckenvermessung und was man alles für die Filmproduktion braucht,konnte man doch in der Winterpause machen,oder?
 
Ich finde es auch doof. Vr hat meiner Meinung nach in Achterbahnen nichts zu suchen. In Themenfahrten kann man das gerne machen.

Gerade in einem Park wie dem Phantasialand, welcher durch atemberaubenden Themenwelten tolle Atmosphären aufbaut, wirkt VR wie ein Fremdkörper. Und wo bitte bleibt die Phantasie, wenn man einen Film vorgekaukelt bekommt?
Ich denke ich werds mal testen, wenn es mit dem VR so kommen soll. Zur Not kann man immer noch die Brille abnehmen und die Fahrt genießen.

Was mir bei dem Post auch nicht gefällt ist das Thema mit den Bats. Die kleinen Fledermäuse wirken eher nach Europapark-Vr.
Ein Film in dem man mit den quirilgen Wuzes auf die nächtliche Jagd geht oder so, würde viel besser in den Bereich passen.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist das jedoch von Parkseite aus verständlich. Man präsentiert ein neues Erlebnis, mit relativ wenig Aufwand. Schließlich hat man, wenn der Temple VR bekommt, den längsten VR-Coaster der Welt im Park.

Ich mag den Tempel jedoch so wie er ist. Lang, rasant und dunkel.
 
Ich glaube auch eher an einen vorgezogenen Aprilscherz.

Ersteinmal ist das Logo nicht sehr einfallsreich und sieht nach schneller Arbeit aus und zum anderen hat Frau Löffelhardt doch mal in einem Interview mit nicht erwünscht gesagt, dass die sich von den VR Rides distanzieren wollen oder habe ich da was falsch verstanden?

Desweiteren passt dieses Thema doch gar nicht in den Fantasy Bereich rein?
 
Die kleinen Fledermäuse wirken eher nach Europapark-Vr.
Könnte daran liegen,daß die wohl aus dem Mack-Film mit der Happy Family bekannt sind . . . .;)
Sollte es so kommen,daß der Film in der Bahn ab Sommer gezeigt wird,obwohl man mit sowas nichts zu tun haben wollte,zusammen mit der Preiserhöhung für dieses Jahr,könnte es sein,daß man mit der Rookburgh-Fertigstellung ursprünglich für dieses jahr rechnete,daraus aber anscheinend nichts wird.Und Irgendwas Neues mus man als Phantaland schon präsentieren.Denn im Showbereich passiert ja auch leider seit jahren nichts mehr . . . .
So vernachlässigt die Bahn in den letzten Jahren auch wurde - für mich ist das auch nicht die Mega-Lösung! Wie Patrick schon schrieb,lebt der Park von seiner thematisierung und nicht von irgendwelchen Computer-Spielereien .Und die Kapazitt wird so oder so leiden,selbst wenn der Park das gut in den Griff bekommt . . . .
 
Nein, da bitte auch nicht !
Wie schon mehrfach humorvoll angemerkt wurde: diese VR-Brillen sind doch eigentlich für Hausgebrauch oder flächensparende Attraktionen gedacht. Also irgnd nen Raum leerräumen,ein paar Motion-Sessel rein und dann kanns mir egal sein.Geht auf der Kiirmes ja auch mit den 2er oder 4er-Anlagen . . .
Große,aufwändige Bahnen und dann Filme mit Bahnfahrten oder Flüge -irgendwie doppelt-gemoppelt . . . .
 
Dass beim Tempel etwas passieren musste, war klar... Grundsätzlich finde ich die Idee den Tempel mit VR auszustatten auch nicht verkehrt... Aber meiner Meinung nach passt VR einfach nicht zum Niveau des Parks, und schonmal garnicht ein Film der was mit ‚Happy Family‘ zu tuen hat... Dann hätte ein VR Film über die Wuzes aus Wuzetown oder über die Story vom Vogel aus dem Tempel viel besser gepasst... Dieser Film ist dem Phantasialand einfach unwürdig, man sagte selbst mal dass man von VR nicht viel hält und dass man sowas im Park mal nicht finden wird, jetzt geht man leider dem Trend mit und passt sich vom Niveau des Europaparks an, sehr schade... Wird wohl auch nur eine vorübergehende Lösung sein bis man weiß was mit der Halle passiert, aber wenn schon VR dann richtig, und nicht mit einem Film dessen Charaktere in anderen Filmen bereits existieren und welche in das Themengebiet absolut nicht reinpassen, obwohl das Phantasialand eigentlich viel Wert darauf legt... Immerhin hat man jetzt ne Neuheit, an Rookburgh glaube ich in diesem Jahr nicht mehr...
 
Also erstmal finde ich die Idee wirklich gut aus der etwas in die Jahre gekommenen Indoorbahn eine VR Bahn zu machen. (Ohne dass ich schon mal sowas gefahren bin) Vom Niveau her kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Wenn ich an die echt üblen 4-5 D Kinos in Berlin denke.... Dann passt das schon. Und noch schlechter als die sehr sehr billig gemachte Umgestaltung zum TotNH kann es in meinen Augen kaum werden. Natürlich hätte man das Thema Wuze Town oder die 5 Drachen aufgreifen können, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
11 Minuten voller Selbstdarstellung, viiiiiiel „äääähm“, oberlehrerhaftes Erklären und null Information. Danke für die verschwendete Zeit.

Genaus deshalbt trifft das Format VLog nicht meinen Geschmack.


Schlimmer finde ich aber den Schriftzug. Ich mag den Park echt gerne und verstehe auch warum auf VR setzt, aber gefallen tut mir das nicht.
Dennoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn die Anlage an den Start geht, denn getestet wird der VR-Temple auf jeden Fall(y).
 
11 Minuten voller Selbstdarstellung, viiiiiiel „äääähm“, oberlehrerhaftes Erklären und null Information. Danke für die verschwendete Zeit.

Trifft eher meinen Geschmack als diese Onrides, wo am Besten keiner Husten darf während der Fahrt. Es könnte einem ja ein merkwürdiges Geräusch im Motor entgehen, was man in erst auf Facebook und schließlich auch in Foren ausdiskutieren kann oder man verpasst den Lieblingsspruchs seines Lieblingsreko.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Onrides kann jeder. Das da ist stundenlange Arbeit voller Kreativität. Und niemand der mir was erzählen will und dabei rum stottert und stammelt. Mir sind Selbstdarsteller lieber als stumpfsinniger Content. Ist übrigens der einzige Weg mit Kirmes und Freizeitpark auf Youtube einen messbaren Erfolg zu haben und sich vielleicht auch ein bisschen die Kohle die man auf dem Platz lässt zurück zu holen.
 
@Jankru: Dann hat er ja genau deinen Nerv getroffen. Freut mich für ihn und für dich. Mich konnte er absolut nicht ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben