Playland Vancouver Kanada at Pacific National Exhibition 2018

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.316
Damit es über die Feiertage was zu sehen gibt stelle ich mal endlich meine Bilder aus dem Playland Vancouver B.C. Canada aus dem Sommer 2018 ein.
Nach einem sehr netten Mailkontakt mit den Parkverantwortlichen erhielt ich im Frühsommer die Erlaubnis, hier fürs KF eine Fotoserie zu ertsellen.
Das ist wohl nicht unbedingt erforderlich, aber man weiß im Ausland ja nie wie das Thema Panoramafreiheit gehandhabt wird.


Das Playland ist ein älterer Park, der aber der größte in der Region Vanvouver ist und mit vergleichsweise günstigen 37 Dollar (zur Zeit ca. 25 Euro) auch durchaus attraktiv ist. Hier ist unter anderem die neue Heimat eines Fehlauer BD und der Bruchschen Crazy Beach Party.
Zur Zeit von "The Fair" im August wird der Bestand um Reiseattraktionen erweitert, die dann aber wohl über ein Tokensystem extra bezahlt werden müssen.
In den 37 kanadischen Dollar sind alle Fahrattraktionen mit Ausnahme des Propellers und Drop Zone eingeschlossen so oft man will, also auch die Schaukel Beast und der gerade generalüberholte, sehr heftige Wooden Coaster. Frisbee und Top Spin waren leider wegen mangelhafter Ersatzteilsituation im Juli immer noch nicht wieder eröffnet, da seit Winter in der Komplettüberholung.

https://www.pne.ca/rides/#ride_type=&ride_availability=&rider_height=
Nochmals herzlichen Dank an die Verantwortlichen für den netten Kontakt.

Für ein paar Stunden kann man hier eine schöne Zeit verleben, auch die Gastro Preise sind i.O. Wer dort beabsichtigt Urlaub zu machen, vor allem Huss Fans, sollte einen halben Tag fürs Playland einplanen.

Bilder kommen in mehreren Teilen über die nächsten Tage, viel Spass damit.

Playland 2018 1.jpgPlayland 2018 2.jpgPlayland 2018 3.jpgPlayland 2018 4.jpgPlayland 2018 5.jpgPlayland 2018 6.jpgPlayland 2018 7.jpgPlayland 2018 8.jpgPlayland 2018 9.jpgPlayland 2018 10.jpgPlayland 2018 11.jpgPlayland 2018 12.jpgPlayland 2018 13.jpgPlayland 2018 14.jpgPlayland 2018 15.jpgPlayland 2018 16.jpgPlayland 2018 17.jpgPlayland 2018 19.jpgPlayland 2018 20.jpgPlayland 2018 21.jpgPlayland 2018 22.jpgPlayland 2018 23.jpgPlayland 2018 24.jpgPlayland 2018 25.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Motorrad-Kika:
Sind die Motorräder die ganze zeit in dieser "Position",oder funktionieren die ähnlich wie beim Jumboflug ?
 
Mann,der Mittelbau von der Enterprise sieht aber übel aus! Die haben ja alles abmontiert,was nicht unbedingt zu Funktion gebraucht wird. Aber die Achsen sind noch dran.
Haben die da auch so einen extremen Wartungsmangel wie beim Skylab in Tel Aviv und sind die Tage dieser Enterprise vielleich auch schon gezählt?
Das hat sie nicht verdient. Eine Enterprise gehört eigentlich in jeden Freizeitpark,weil sie m.M. nach genau so ein Evergreen ist ,wie der klassische Musik Express.
 
@ ghosttrain: Die Mototrräder bleiben soweit ich mich erinnere in dieser Postion
@ Rainer: Der Mittelbau wie die ganze Enterprise ist für seine Verhältnisse in Top Zustand. Die Maschine wurde als trailor mounted ride so vom Park beim Hersteller gekauft und war nie auf der Reise, weshalb man ein passgenaues Fundament gegossen hat.

Alle Huss Mittelbauten und die beiden Tankwagen der Frisbee wirken in gutem Zustand, sind allesamt unbereift (macht ja auch keinen Sinn)

Teil 3:

Playland 2018 51.jpgPlayland 2018 52.jpgPlayland 2018 53.jpgPlayland 2018 54.jpgPlayland 2018 55.jpgPlayland 2018 56.jpgPlayland 2018 57.jpgPlayland 2018 58.jpgPlayland 2018 59.jpgPlayland 2018 60.jpgPlayland 2018 61.jpgPlayland 2018 62.jpgPlayland 2018 63.jpgPlayland 2018 64.jpgPlayland 2018 65.jpgPlayland 2018 66.jpgPlayland 2018 67.jpgPlayland 2018 68.jpgPlayland 2018 69.jpgPlayland 2018 70.jpg
 
Haben die nur 2 Sitzreihen andersherum montiert. Und ich dachte schon,Konga sei jetzt auch in diesem Park gelandet wegen dem Grün.
Ich hab auf den Fotos gesehen,dass an der Enterprise ein paar neue Schläuche und Rohre verbaut wurden. Nur sieht das weisse Gebilde darunter so aus,als sei es zum Öl-Auffangen darunter. Das Riffelblech sieht halt rostig aus,weswegen es etwas gammelig aussieht auch das Holzpodest darum. Ich würde wenigstens die Bleche,die da sonst seitlich dranhängen,wieder einhängen.Ansonsten kann ich nur sagen,sehr viel "Made in Germany" in diesem Park.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben