Modellbau Playmobil erobert den Kirmes-Markt

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.110
Likes
61.422
ab April gibt es einige gar nicht mal so schlechte Kirmes-Modelle von Playmobil (leider 30 Jahre zu spät auf den Markt gekommen :( )

im Video von Minute 0:42 bis 1:42

http://www.youtube.com/watch?v=EqJKree4SIg

besonders originell getroffen finde ich den Schiffschaukelbremser :mocking_mini:
 
...und ich hatte 1990 als 10-jähriger dort hin geschrieben, dass die doch mal was zum Thema Kirmes machen. Gab auch nen netten Brief zurück, aber leider war es damals zu aufwendig. Naja, vielleicht hoöe ich es mir jetzt :P
 
Was passt nicht so ganz in die Aufzählung:
Kettenkarussell,Riesenrad,Schiffschaukel,Flipper, . . . . :mocking_mini:

Na ja,ist halt typisch Plamobil aufs Wesentliche reduziert.aber,da gebe ich Popcorn recht - vor 30 Jahren hätte ich sicherlich auch viel Zeit damit verbracht.
Übrigens musste ich mir meine Playmoblil-Karussells früher selbst zusammenbasteln: Ich hatte einen Feuerwehr-Leiterwagen.Am ende der Drehleiter befand sich so ein Fünf-sitziges Kinderspielplatzkarussell.Damit war ich der Zeit technisch weit vorraus:Ein Transport und verhältnissmäßig viele Dreh-und Bewegungsmöglichkeiten bei sehr geringem Fassungsvermögen! Blöd war nur,daß ich für Podium und Deko etwa 10 weitere Transporte gebraucht habe . . . :lol:
 
also der Kettenflieger und Riesenrad machen eigentlich schon was her - und um Kinder an das Thema ranzuführen sicher kein schlechter Einstieg. Zudem sind 4-10jährige noch nicht so anspruchsvoll wie Ü-12jährige. Zudem lassen sich ja "Breaker", Fleiger und Rad ja auch noch mit Motor nachrüsten - und Beleuchtung ist auch dabei. Herz was willst Du mehr? Und die Preise scheinen auch ok.
 
Also ich hatte mal als ich klein war von Playmobil einen kleinen Kettenflieger, wo man mit der Hand von oben drehen musste und das war Ende der 80er Jahre bzw. Anfang der 90er Jahre.
Das Karussel, wo jetzt vergleichsweise dazu erscheint, sieht ziemlich nostalgisch aus gegen das was ich mal hatte.
Ich find´s nur echt schade, allein wegen dem Sammlerwert, dass ich es nicht lange hatte bzw. nicht mehr habe.
Gibt es hier überhaupt noch Jemand der das auch weiß oder vielleicht es auch mal hatte oder sogar noch hat?
 
Eifel-Yeti schrieb:
Ich konnte, kann und werde mit dem Playmobil Gedönse nix anfangen können, da ist mir ein Lego Modell 100mal lieber, vorallem finde ich Playmobil auch unkreativ für Kid`s.
Das ist vollkommen falsch. Ein kreatives Kind kann auch allen Bauteilen ander Themenwelten bauen. Meine erste Minikirmes vor knapp 17-18 Jahren bestand größtenteils aus Playmobil Teilen :) Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. LEGO mochte ich nie und kann damit auch heute noch nicht viel anfangen.
 
Naja der Vorteil bei Lego ist du hast 1000 Möglichkeiten etwas zubauen allein mit den Luftstempelchen ( soll Hydraulikstempel darstellen) zumal (fast) jedes Steinchen in einander passt, was auch Legophilosophie ist...

Wird mal Zeit das Ich meine Legos rauskram :)
 
aber Hydraulikstempel sind noch nichts für 4 bis 10jährige Kinder (Ausnahmen ausgenommen :wink: )
 
  • Like
Reaktionen: Dss
popcornmassaker schrieb:
aber Hydraulikstempel sind noch nichts für 4 bis 10jährige Kinder (Ausnahmen ausgenommen :wink: )
ich meinte damit die nacharmung davon , sprich du pumpst Luft rein und der Kolben bewegt sich :biggrin_mini2:
 
Jetzt weiss ich auch warum am Takeoff eine Gruṕpe Frauen beim Hub sich an der Rückwand aufhielten :stop_mini:
 
airwolf29 schrieb:
Jetzt weiss ich auch warum am Takeoff eine Gruṕpe Frauen beim Hub sich an der Rückwand aufhielten :stop_mini:
Eh Förster ruhe :biggrin_mini2: , sonst gibts statt Popcornmassaker Kettensägenmassaker :lol:
 
Ich hätte mich als Kind gefreut, obwohl ich nie wirklich Playmobil hatte sondern Lego.
 
So Breaker und Dosenwerfen hat mein Sohn bekommen. Er findet es toll mit Motor und Licht
 
Dss schrieb:
Eh Förster ruhe :biggrin_mini2: , sonst gibts statt Popcornmassaker Kettensägenmassaker :lol:
Moment....Habe zumindest kein perversen Beruf... :stop_mini: :stop_mini:
Pop(p)cornmassaker
Und wer fing hier mit dem Kolben an? :wink:

Ach ja- FORSTWIRT ggggrrrrr
 
seit gestern dreht sich der Kettenflieger bei uns im Kinderzimmer - ist echt nicht schlecht, auch wenn noch von Hand, aber Motor kommt auch noch.

Die Beleuchtung ist sogar ein kleines Lauflicht mit versch. Blinkprogrammen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben