Power Tower 2019 Auf Reise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal,man wird noch Düsseldorf und Crange anfahren und sich sonst vorrangig erst einmal um Heidi kümmern,damit das Geschäft wie gewünscht läuft.
Und nebenbei läuft ja auch noch der Hangover.
 
Der Power Tower stand im letzten Jahr schon nur noch auf sehr wenigen Plätzen, größte Überraschung war das Gastspiel in Mainz... Ansonsten stand er nur in Stuttgart, Luxemburg, München und Bremen... Eigentlich schade drum, für mich ist der Power Tower der bessere von beiden Türmen, ich kann mit diesem Fall von halber Höhe vom Hangover einfach nichts anfangen... Der Fall von ganzer Höhe ist natürlich super, aber dann ist mir der Sky Fall persönlich lieber der während einer Fahrt 2 mal von ganzer Höhe fallen lässt... Ich warte ja als darauf bis Funtime endlich den ersten Abschuss-Freifallturm rausbringt, dürfte mit der normalen Grundkonstruktion eines Funtime-Turmes ja kein Problem sein...

München fällt ja für den Power Tower dieses Jahr eventuell auch flach, sollte man tatsächlich mit dem neuen Heidi-Coaster auf die Wiesn kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Power Tower stand im letzten Jahr schon nur noch auf sehr wenigen Plätzen, größte Überraschung war das Gastspiel in Mainz... Eigentlich schade drum, für mich ist der Power Tower der bessere von beiden Türmen, ich kann mit diesem Fall von halber Höhe vom Hangover einfach nichts anfangen... Der Fall von ganzer Höhe ist natürlich super, aber dann ist mir der Sky Fall persönlich lieber der während einer Fahrt 2 mal von ganzer Höhe fallen lässt... Ich warte ja als darauf bis Funtime endlich den ersten Abschuss-Freifallturm rausbringt, dürfte mit der normalen Grundkonstruktion eines Funtime-Turmes ja kein Problem sein...
Vielleicht kommt er wieder nach Mainz
 
für mich ist der Power Tower der bessere von beiden Türmen, ich kann mit diesem Fall von halber Höhe vom Hangover einfach nichts anfangen... Der Fall von ganzer Höhe ist natürlich super, aber dann ist mir der Sky Fall persönlich lieber der während einer Fahrt 2 mal von ganzer Höhe fallen lässt...
So unterschiedlich sind de Geschmäcker . . ..
Für Thrillfans bieten 2 große "Fälle"natürlich etwas mehr,als 1.5 "Fälle". Als Gesamterlebniss,wo man sich Gedanken gemacht hat,finde ich Hangover besser.Stichwort"Spannungssteigrung" . . .
 
So unterschiedlich sind de Geschmäcker . . ..
Für Thrillfans bieten 2 große "Fälle"natürlich etwas mehr,als 1.5 "Fälle". Als Gesamterlebniss,wo man sich Gedanken gemacht hat,finde ich Hangover besser.Stichwort"Spannungssteigrung" . . .

Also mich nervt der Reko vom Hangover manchmal, da kann ich echt ab und an nicht mehr hinhören. :D Nervt vor allem, wenn man lange in der Warteschlange vom Geschäft ist... Den Skyfall finde ich genauso gut betrieben, ich persönlich brauche keine Spannungssteigerung bei sowas... Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, für mich ist der Sky Fall eindeutig der bessere Turm... Obwohl mir der Power Tower aufgrund seiner etwas anderen Fahrweise auch zusagt, ist halt von der Fahrt schöner als nur hochgezogen zu werden und dann runterzufallen...
 
Also mich nervt der Reko vom Hangover manchmal, da kann ich echt ab und an nicht mehr hinhören. :D Nervt vor allem, wenn man lange in der Warteschlange vom Geschäft ist... Den Skyfall finde ich genauso gut betrieben, ich persönlich brauche keine Spannungssteigerung bei sowas... Ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden, für mich ist der Sky Fall eindeutig der bessere Turm... Obwohl mir der Power Tower aufgrund seiner etwas anderen Fahrweise auch zusagt, ist halt von der Fahrt schöner als nur hochgezogen zu werden und dann runterzufallen...
Da bin ich ganz bei dir. Finde den Skyfall auch besser als den Hangover.

Ich hoffe auch, dass der Power Tower in diesem Jahr noch ein paar Plätze hält. Mag das Jojo, abgesehen von der Reko manchmal, sehr gerne.
 
Was haben alle gegen die Reko am Power Tower? Ich finde die unterhaltsam. Manchmal mehr als bei anderen Geschäften. Aber gut, dass ist Geschmackssachen. Ich fahre auf jeden Fall LIEBER Power Tower als Hangover oder Skyfall. Mir sind die zu hoch und zu heftig. Ich fahre auch kein Scream mehr.
 
Ich finde die Reko an beiden Geschäften klasse!! Ich stelle michgerne am Hangover auf die "Aussichts-Terrasse" und lausche der Reko. Man wird doch gut unterhalten!
Ich finde die Reko jetzt nicht schlimm , aber wenn sich dann alle 10 Minuten die Sprüche wiederholen ist das auf Dauer schon etwas nervig und ich würde mit meiner Bude ( wenn ich eine hätte :ROFLMAO: ) nicht unbedingt gegenüber stehen wollen :D
 
vielleicht wird er nicht mehr so oft aufgebaut,weil er zuviel Strom verbraucht (1000KW)

Daran glaub ich auch, ist ein richtiger Strom und auch Transportfresser... Er verbraucht mehr Strom als der Hangover, mehr Transporte und der Aufbau ist auch schwieriger weil man hierfür nen großen Kran benötigt, was beim Hangover durch das geniale Aufbausystem von Funtime nicht der Fall ist... Ich hoffe trotzdem, dass uns der Power Tower noch einige Jahre erhalten bleibt, er ist einfach eine Kirmeslegende und noch einer der wenig verbliebenen Maurer-Türme weltweit... Und die Fahrt macht auch wirklich Spass. Jedoch hoffe ich echt, wie bereits erwähnt, dass Funtime aus seinem Freifalltürmen mal so was ähnliches entwickelt wie den Power Tower... Entweder mit einem Aufzugssystem wie beim Power Tower oder mit LSM-Magneten, mit denen man hoch und runtergeschossen werden kann... Darauf warte ich echt... Abschüsse mit einem Hydraulik-System wie bei den Huss Shot‘n Drops erwarte ich erst garnicht, weil die wieder viel zu viel Strom fressen würden...
 
Ich weiß jetzt auch,woher die Fa. Funtime das "geniale" Aufbausystem abgeschaut hat: Aus dem Kranbau. An Wolkenkratzern wie z. B. dem Burj Khalifa in Dubai wurden solche Kräne eingesetzt ,die sich selbst verlängern,indem unten immer wieder ein Stück dazwischengesetzt wird.
Ja,die Geschichte mit Robrahns Countdown kenne ich auch zu genüge,"Der Kompressor verbraucht auch mehr wie erwartet" und er muss noch mehr Sprit reinhauen.
Aber die Fahrt war einfach nur spitze!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben