Puppenbühnen/Kasperletheater/Märchentheater

Scooter 9000

Scooter 9000

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
770
Reaktion erhalten:
7.774
charles knie in tuttlingen 001.jpg charles knie in tuttlingen 002.jpg charles knie in tuttlingen 003.jpg charles knie in tuttlingen 004.jpg
Möchte an dieser Stelle einen neuen Thread zum Thema Kasperletheater/Puppenbühnen öffnen, da dieser hier noch gefehlt hat. Ich habe hier ein Marionettentheater, das ich gestern in Weingarten (Nähe Ravensburg/Bodensee) gesehen habe. Wäre schön wenn hier zukünftig noch mehr Puppenbühnen gezeigt werden......
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Weiß denn einer vielleicht, um wen es sich hier handelt?
Na klar, Ferdinand! ;)

Cinderella's Marionettentheater wird von Doris & Günter Sperlich betrieben. Auch Tochter Juliette und Sohn Marco gehören
zum Geschäft, welches überwiegend in Baden-Württemberg reist.
 
Ferdinand Klaas

Ferdinand Klaas

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten:
11.852
Hallo,

sehr interessant. Und wer steckt hier dahinter? ;)
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
In Mainz-Kastel an dr Reduit stehen zur Zeit 1 LKW, 1 Anhänger und 1 Mastenwagen vom "KARFUNKEL - Theater für Kinder".

Da dort Mitte September in einem "Theaterzelt" ein Kulturfestival stattfinden soll (Siehe Plakat),
könnte es sein, dass es das Zelt von diesem Kindertheater sein wird...

8_009_1200_1.jpg 9_010_1200_1.jpg 10_011_1200_1.jpg 7_008_1200_1.jpg
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Obwohl er nicht im Zelt reist, sondern in Gemeindesälen spielt möchte ich den "PUPPEN PALAST" von Michael Henne vorstellen.

Der junge Saarländer hat sich vor mehreren Jahren als Puppenspieler selbständig gemacht und zieht erfolgreich sein Konzept durch.
Auch ist er sehr circusbegeistert und bei den Circusunternehmen ein gern gesehener Gast.

Hier ein Fotos von seinen Plakaten:

30_030_1200_1.jpg 31_031_1200_1.jpg 32_032_1200_1.jpg

Nähere INFOS unter: http://www.der-puppenpalast.de/

und auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Michael-Hennes-Puppenpalast/409758859180827?sk=timeline
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
"Raoppoli's Märchenwelt" gastiert mit dem Stück "Petterson & Findus" vom 24.12.2015 - 03.01.2016 in Speyer:

060.JPG 059.JPG 061.JPG 062.JPG 063.JPG 064.JPG 065.JPG 066.JPG 067.JPG

Mit diesen Aufnahmen wünsche ich Euch / Ihnen frohe Weihnachten! :D
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Sperlich's Märchentheater
...
ist kein Puppentheater / kein Kasperletheater, sondern ein reisendes Theater, in dem Stücke wie "Pipi Langstrumpf", "Räuber Hotzenplotz" u.a. schauspielerisch dargestellt werden. Ich wollte hierfür keinen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht können die Admins ja die Überschrift des Themas ergänzen und auch Märchentheater dazufügen?

Die Aufnahmen zeigen Plakate von "Sperlich's Märchentheater" im Februar 2016 in Wiesbaden-Freudenberg.

022.JPG 001.JPG 002.JPG 003.JPG 013.JPG

PS: Aufnahmen von den Zeltanlagen folgen... ;)
 
andyk26

andyk26

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
2. September 2009
Beiträge
1.781
Reaktion erhalten:
12.054
Den habe ich auch schon besucht. Ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und nette Leute.
Ich hatte damals auch ein paar Aufnahmen von Aussen und Innen gemacht (Bilder müssten hier noch existent sein).
Vielleicht hast du ja auch welche von Innen gemacht? Würde mich mal interessieren ob sich was an den Requisiten verändert hat.
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Den habe ich auch schon besucht. Ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und nette Leute.
Ich hatte damals auch ein paar Aufnahmen von Aussen und Innen gemacht (Bilder müssten hier noch existent sein).
Vielleicht hast du ja auch welche von Innen gemacht? Würde mich mal interessieren ob sich was an den Requisiten verändert hat.
Hallo Andy, ich habe nur aussen fotografiert. Mal sehen, ob ich es auch zu einer Vorstellung schaffe...
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Vielen Dank an Admin Michael M. für die Erweiterung des Threadnamens! (y)
 
CircusfotoGraf

CircusfotoGraf

Moderator
Mitglied seit
28. März 2015
Beiträge
4.172
Reaktion erhalten:
38.189
Hier ein Plakat vom "Allgäuer Zelt-Theater", welches vom 18. -20. März 2016 auf einen kleinen Privatplatz nach Ingelheim (Rheinland-Pfalz) kommt. "Die Schlümpfe" werden dort als Puppenspiel zu erleben sein. Hat von Euch schon jemand dieses Unternehmen gesehen und weiß vielleicht mehr darüber? ;)

010.JPG
 
Ferdinand Klaas

Ferdinand Klaas

Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
2.092
Reaktion erhalten:
11.852
Hallo,
da dürfte ja so das ganze Material in den kleinen Hänger, bzw. der Zugmaschine passen. Aber haben die in einem Camping gewohnt oder in einem richtigen langen Wohn-Wagen?
 
ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
11.161
Reaktion erhalten:
12.631
Aber haben die in einem Camping gewohnt oder in einem richtigen langen Wohn-Wagen?
Auf Bild 3 ist im rechten Hintergrund doch der Wohnhänger zu sehen!;)Vielleicht gibts da noch einen weiteren Camping,aber theroretisch lässt sich so ein Betreib ja mit 2 Leuten stemmen . . . .
 
Oben