Zirkus Puppenbühnen/Kasperletheater/Märchentheater - Aussenaufnahmen -

Scooter 9000

Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.143
Likes
11.144
charles knie in tuttlingen 001.jpg charles knie in tuttlingen 002.jpg charles knie in tuttlingen 003.jpg charles knie in tuttlingen 004.jpg
Möchte an dieser Stelle einen neuen Thread zum Thema Kasperletheater/Puppenbühnen öffnen, da dieser hier noch gefehlt hat. Ich habe hier ein Marionettentheater, das ich gestern in Weingarten (Nähe Ravensburg/Bodensee) gesehen habe. Wäre schön wenn hier zukünftig noch mehr Puppenbühnen gezeigt werden......
 
Obwohl er nicht im Zelt reist, sondern in Gemeindesälen spielt möchte ich den "PUPPEN PALAST" von Michael Henne vorstellen.

Der junge Saarländer hat sich vor mehreren Jahren als Puppenspieler selbständig gemacht und zieht erfolgreich sein Konzept durch.
Auch ist er sehr circusbegeistert und bei den Circusunternehmen ein gern gesehener Gast.

Hier ein Fotos von seinen Plakaten:

30_030_1200_1.jpg 31_031_1200_1.jpg 32_032_1200_1.jpg

Nähere INFOS unter: http://www.der-puppenpalast.de/

und auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Michael-Hennes-Puppenpalast/409758859180827?sk=timeline
 
Sperlich's Märchentheater
...
ist kein Puppentheater / kein Kasperletheater, sondern ein reisendes Theater, in dem Stücke wie "Pipi Langstrumpf", "Räuber Hotzenplotz" u.a. schauspielerisch dargestellt werden. Ich wollte hierfür keinen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht können die Admins ja die Überschrift des Themas ergänzen und auch Märchentheater dazufügen?

Die Aufnahmen zeigen Plakate von "Sperlich's Märchentheater" im Februar 2016 in Wiesbaden-Freudenberg.

022.JPG 001.JPG 002.JPG 003.JPG 013.JPG

PS: Aufnahmen von den Zeltanlagen folgen... ;)
 
Den habe ich auch schon besucht. Ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und nette Leute.
Ich hatte damals auch ein paar Aufnahmen von Aussen und Innen gemacht (Bilder müssten hier noch existent sein).
Vielleicht hast du ja auch welche von Innen gemacht? Würde mich mal interessieren ob sich was an den Requisiten verändert hat.
 
Den habe ich auch schon besucht. Ein sehr gepflegtes Erscheinungsbild und nette Leute.
Ich hatte damals auch ein paar Aufnahmen von Aussen und Innen gemacht (Bilder müssten hier noch existent sein).
Vielleicht hast du ja auch welche von Innen gemacht? Würde mich mal interessieren ob sich was an den Requisiten verändert hat.
Hallo Andy, ich habe nur aussen fotografiert. Mal sehen, ob ich es auch zu einer Vorstellung schaffe...
 
Hallo,
da dürfte ja so das ganze Material in den kleinen Hänger, bzw. der Zugmaschine passen. Aber haben die in einem Camping gewohnt oder in einem richtigen langen Wohn-Wagen?
 
Aber haben die in einem Camping gewohnt oder in einem richtigen langen Wohn-Wagen?
Auf Bild 3 ist im rechten Hintergrund doch der Wohnhänger zu sehen!;)Vielleicht gibts da noch einen weiteren Camping,aber theroretisch lässt sich so ein Betreib ja mit 2 Leuten stemmen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben