Zirkus rbb: Doku Heute keine Vorstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5180

http://mediathek.rbb-online.de/tv/D...hen/Video?bcastId=3822114&documentId=52840090

Zirkus in der Krise
Heute keine Vorstellung

So 03.06.18 22:35 | 58:34 min | Bis 01.06.19



Der Zirkusbetrieb kämpft ums Überleben. So geht es auch dem Zirkus Busch aus Berlin - einst ein großer Name. Manche Vorstellung muss abgesagt werden - zu wenige Besucher. Trotzdem wollen die Zirkusleute der Familie Scholl ihre Traditionen bewahren und weiter machen, so lange es geht - trotz aller Widerstände.
 
Hallo,
ja der Bericht war sehr beeindruckend, und vieles persönliche wußte ich so auch noch nicht. Hat mich besonders berührt, da ich viele der gezeigten Personen vor einigen Monaten hier beim Gastspiel des Circus Busch kennengelernt habe. Meine Hochachtung so vor allem für Rene, was dieser trotz seiner Krankheit leistet, und sich nicht unterkriegen läßt.

Bei so einem tollen Programm wäre es ihnen zu wünschen, daß sie viel mehr Beuscher bekämen, und so das Unternehmen noch lange führen könnten.
Daher auch auf diesem Wege dem gesamten Unternehmen alles Gute für die Zukunft wünschend, und auch das die Behörden, (nicht nur hier in diesem Fall) ein offenes Ohr für die bessere Platzvergabe haben, was auch schon ein wenig dazu beitragen würde, daß es aufwärts ginge. In diesem Sinne toi, toi toi, für die weitere Saison.
 
Ich kann mich Ferdinand Klaas nur anschließen. Ein sauberes Unternehmen mit einem perfekten Programm, der Bericht macht Lust, hinzugehen. Diesem Zirkusunternehmen geht es leider so wie vielen - auch sesshaften - Familienunternehmen in Deutschland. Es ist hart geworden, und viele kleinere und mittlere Firmen können sich nicht halten. Die Zirkusbranche ist hier keine Ausnahme, es findet eine unerbittliche Selektion statt. Kosten und Mieten für Geschäfte werden höher, Zirkusplätze werden zugebaut, digitale Medien sind omnipräsent, alles ist eins. Die Familienunternehmen werden verdrängt. Allen, die dieser Krise trotzen zolle ich meinen höchsten Respekt. Ob sesshaft oder als Schausteller bzw. Zirkus. Eines kann ich mir nach Sichtung des Fernsehberichtes jedoch nicht verkneifen: Einfach nicht gemietete Plätze zu bebauen und sich dann über Zirkusfeindlichkeit zu beschweren- das befeuert die Situation und trägt zu negativen Schlagzeilen für die Branche bei. Dem Zirkus Busch eine erfolgreiche Zukunft und viele Grüße aus Bayern.
 
Busch ist gerade in und um Bremen unterwegs. Vom tierischen Anteil sind nur die Ponys verblieben. Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei. Man kann nach der Vorstellung so viel bezahlen wie es einem Wert war/ist. Trotz Eintrittfrei werden noch Shows kurz vor Beginn abgesagt, weil zu wenig Gäste da sind.
 
Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei. Man kann nach der Vorstellung so viel bezahlen wie es einem Wert war/ist. Trotz Eintrittfrei werden noch Shows kurz vor Beginn abgesagt, weil zu wenig Gäste da sind.
Ach du Scheisse ! Wenns erstmla so weit ist,dann gute Nacht ! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus,daß es sich hier um ein Möbelhaus-engagement oder sowas hadelt?
Supertalent-Teilnehmer zu sein,ist halt nicht alles . . .
 
An die Circusexperten. Kennt ihr das von anderen Circusen das so viele Vorstellungen abgesagt werden??
 
scheint sich aber nicht um Danny Busch zu handeln oder? Den dieser Gastiert derzeit in Bergen auf Rügen!
Busch aus Berlin, eben der aus der obigen Reportage. Nein, kein Möbelhaus Gastspiel. Die ganze Tour hier oben. Elsfleth, Brake, Bremen, Osterholz, Bremerhaven, alles mit ohne Eintritt.
Allerdings "präsentiert" sich Danny Busch mittlerweile (eigentlich schon länger (?)ähnlich,was das
Eintritts-Marketing angeht.An jedem Tag irgendwelche anderen Rabatte oder freien Eintritte.Zur Premiere die ersten 100 Besucher gratis,Sonntags alle Plätze 10 Euro (inklusive Loge !),irgendein Tag Mamas freien Eintritt,einen anderen Tag die Papas,Omas, . . . .u.s.w..Das ist schon verramschen auf "höchsterQualität".Ohne Ermässigungen gehts kaum noch,aber sowas ist schon extrem.
An die Circusexperten. Kennt ihr das von anderen Circusen das so viele Vorstellungen abgesagt werden??
Ich kenne das vor allem von wirklich kleinen Unternehmen,die in wirklich kleinen Ortschaften gastieren.Da gehts aber durchwegs auch nicht um "freien Eintritt".
Hier bei uns wurden früher (als ich kein war)in Komödiantencircussen Vorstellungen abgesagt,weil man keine 50 Besucher zusammenbekam.Heute wäre das unvorstellbar . . . .
 
Das mit dem kostenlosen Eintritt haben wir zur Herkules zeiten schon praktiziert ... bzw ab Führungswechsel 2008...

Viel kann man da nicht erwarten. .... das Ergebnis kennt jeder!Screenshot_2018-07-02-08-01-23.png
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben