Revolution Achterbahn (Hugo Haase)

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
1.985
Likes
4.156
Die transportable Achterbahn
Die Idee und das Prinzip einer Achterbahn, stammt ursprünglich aus Russland.Dort hatte man bereits im 17. Jahrhundert die Bürger von Moskau auf den Wintermärkten mit Eisblöcken von schneebedeckten Holzgerüsten hinab rutschten gesehen und wie sie mit Schwung über Rampen schlitterten.731351
Mit der zu nehmenden Zeit und dem erbrachten in der Eisen- und Stahlherstellung zum Ende des 19. Jahrhunderts kamen auch die heute bekannten Achterbahnen mit Schienen und Wagen in Mode. Auf den Jahrmärkten jedoch mussten sie am Spielzeit ende des Festes wieder abgerissen werden .Kein anderer als Hugo Haase kam da durch auf die Idee eine Achter bahn zu erschaffen die für den Transport geschaffen war .Es kam dann wirklich der Tag als er in Hannover die erste transportable Achterbahn entwickelte, die als so genannte Figur-Acht-Bahn schon auf dem heute größten Schützenfest der Welt stand.

Bild (C) Alte Postkarte von Hamburg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben