Riesen Polyp - Hoster

Nein, Andreas Hoster war von den beiden der erste, Uhse hat das erst nach den Vorfall in Bremen meine ich umgebaut. Bei Hoster wurde das damals gemacht damit die ganzen Gelenke weniger belastet werden und somit weniger Verschleiß haben.
Kann aber auch sein dass uhse das schon vor Bremen hatte, bin mir da nicht sicher, aber kann mal bei Gelegenheit nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Andreas Hoster war von den beiden der erste, Uhse hat das erst nach den Vorfall in Bremen meine ich umgebaut. Bei Hoster wurde das damals gemacht damit die ganzen Gelenke weniger belastet werden und somit weniger Verschleiß haben.
Kann aber auch sein dass uhse das schon vor Bremen hatte, bin mir da nicht sicher, aber kann mal bei Gelegenheit nachfragen.
Der Umbau erfolgte von Uhse schon vor dem Vorfall in Bremen. Danach erfolgte der Verkauf an Markmann....
 
Hat schon jemand etwas gehört, was mit dem Polypen nach dem Tod von René Lauwers geschieht?
Wird er bereits irgendwo zum Kauf angeboten?
Was? Rene Lauwers ist tot? Nicht schön. Mein Beileid an die hinterbliebenen.
Aber ich glaube nicht,dass es lange dauert,bis der Polyp einen neuen "Liebhaber" gefunden hat. Wenn mal ein Monster 3 zum Verkauf steht,dann nicht lange,schon gar nicht in einem "polyp-verrückten" Land!
 
Ich kenn die Firma persönlich und hatte mit ihr in letzter Zeit viel zu Tuen. Und mit den Sohn von Andreas bin ich sogar aufgewachsen. Den Andreas hab ich nämlich mal gefragt warum der Polyp weg gegangen ist. Ich weiß sogar dass der vor den Polyp ein Crazy wave hatte.
An den Crazy Wave kann ich mich auch noch dran erinnern. Beide Geschäfte standen früher in Nettetal / Lobberich
 
Habe den Aqua Riesen Polyp gestern in Vilvoorde, nähe Brüssel gesehen.
Und schaut mal welche Gondeln dran waren:

1.jpg

2.jpg

3.jpg


Da haben die alten "Die Krake" Gondeln ja eine neue Heimat gefunden ;)
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass das Geschäft relativ ungepflegt wirkte ...
 
komisch,irgendwie brennen immer wieder Gondelwagen ab,1987 bei der Tolisch Enterprise und wohl auch schon mindestens zweimal bei einem Polypen. Aber gut. Zumal die Krake Gondeln 4 Jahre älter sind als der Riesenpolyp. Wer betreibt den denn jetzt?
 
Die Hoster Gondeln waren sehr schön. Ich weiß noch wie die geairbrushed wurden. Zwei hauptberufliche Tattoowirer aus Polen, haben um acht Uhr angefangen und den Kaffe mit jeder Menge Wodka verdünnt. Bei stets geschlossenen Hallentor, jeder Menge Alkohol und Verdummung in der Luft, konnte man Abends um zehn kein Feuerzeug mehr anmachen. Die Werkbank war voller leerer Bierflaschen und bunter Farbdosen gar nicht mehr erkennbar.
 
Ich weiß so recht nicht warum. Aber für mich fehlt an diesem Geschäft immer irgendwas. Ich weiß bis heute nicht was. Aber aus irgendeinem Grund fand ich es nie ansprechend oder sogar einladend. Keine Ahnung woran das lag. Gefühlte 50 mal dran vorbei gelaufen, nicht einmal mit gefahren.
 
Die Familie Vermeylen reist nun mit dem Aqua Riesen Polyp. Übrigens sehr interessanter Bericht, warum Die Krake Gondeln dran sind und über den Brand:
 
Die Familie Vermeylen reist nun mit dem Aqua Riesen Polyp. Übrigens sehr interessanter Bericht, warum Die Krake Gondeln dran sind und über den Brand:
Kann das mal jemand übersetzen?
 
Kann das mal jemand übersetzen?

Manuela Vermeylen und Sohn Gino sind genau einen Monat nach dem Brand auf dem Jahrmarkt in Vilvoorde.
Manuela Vermeylen und Sohn Gino sind genau einen Monat nach dem Brand auf dem Jahrmarkt in Vilvoorde. — © cvm

Familie Nijlen Fair kann nach verheerendem Brand wieder Oktopus einsetzen: „Die Rettung kam aus Deutschland“
Nils -Für die Kirmesfamilie Vermeylen aus Nijlen war Dienstag, der 4. April, ein stockfinsterer Tag. Das Lagerhaus und die Lagerhalle in der Beenderstraat gingen in Flammen auf, wodurch die kürzlich gekaufte Oktopus-Attraktion schwer beschädigt wurde. Genau einen Monat später sind die Kirmesverkäufer immer noch auf der Kirmes in Vilvoorde. Vielen Dank an die Kollegen aus Deutschland.
Bert Provoost
Freitag, 5. Mai 2023 um 19:09 Uhr

„Das waren sehr schwierige Wochen“, sagt Manuela Vermeylen (48). „Wir haben Tag und Nacht gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir den ersten Jahrmarkt des Jahres auf dem Grote Markt in Vilvoorde nicht verpassen. Nach dem Brand stand ich unter Schock und habe in den letzten Wochen durch den Stress mindestens fünf Kilo abgenommen, ich bin Haut und Knochen. Aber es ist uns gelungen.“

Die Gondeln waren gerade renoviert worden.
Die Gondeln waren gerade renoviert worden. — © RR

LESEN SIE AUCH. Feuer verursacht mehrere Explosionen und eine riesige Rauchwolke: „Messeverkäufer bereiteten sich gerade auf die neue Saison vor“

Allerdings sah es vor einem Monat nicht so gut aus. Das Feuer war sehr intensiv, Nachbarn hörten einige sehr laute Explosionen und die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Das Feuer habe sich nach Angaben der Feuerwehr sehr schnell entwickelt.

Nach dem Brand waren sie völlig verloren.
Nach dem Brand waren sie völlig verloren. — © RR

„Mein Sohn Gino hat Ende letzten Jahres nach dem Tod eines Kollegen einen Oktopus mit zwanzig Gondeln gekauft. Es gab viele Reparaturkosten, der gesamte Strom wurde erneuert. Wegen des Feuers war alles umsonst. Unsere schicken Gondeln sind beschädigt, die Dekorationsteile unbrauchbar, die neuen Rahmen zur Befestigung unserer Front kaputt und so weiter. Nur die Mühle selbst und der Boden wurden verschont“, erklärt Manuela, die heute in Wommelgem lebt.

Gondeln ausgeliehen
Glücklicherweise kamen sie in Kontakt mit einer deutschen Messefamilie, die noch Gondeln in Reserve hatte. „Wir durften es ausleihen und das war unsere Rettung. Die Beleuchtung ist ab und zu nicht an und hier und da sieht man unserer Attraktion noch an, dass sie nicht ganz fertig ist, aber wir können öffnen und das ist das Wichtigste. Der Schöffe der Stadt Vilvoorde ist schon ein paar Mal gekommen, um uns zu sagen, dass er froh ist, dass wir doch hier sind, und dass er die kleinen Mängel im Stall voll und ganz versteht. Wir sind hier sehr gut aufgenommen worden und das ist gut.“


© cvm

„Es ist auch sehr schön, dass wir die Leute immer wieder holen und dass sie eine gute Zeit haben. Ich hatte nicht daran gedacht, dass es auf den Messen einen leeren Platz geben würde, weil wir es nicht geschafft haben. Aber zum Glück sind Jahrmarktsmenschen starke Menschen, die nicht so schnell aufgeben."

Gebäude ist flach
Wobei die Sorgen noch nicht ganz weg sind. „Unser Gebäude ist komplett platt, es ist komplett weg. Und neue dürfen wir wohl auch wegen Bauvorschriften nicht stellen. Das würde bedeuten, dass wir Nijlen verlassen sollten. Das wäre schade, denn der Schuppen gehörte meinem Großvater, wir haben immer hier gewohnt, das ist unsere Basis. Und es ist nicht einfach, ein bezahlbares Gebäude zu finden, um die Wintermonate zu überbrücken. Jetzt reisen wir erstmal von Messe zu Messe quer durchs Land, vor allem zu den größeren Messen.“
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben