Neuheit Riesenrad "Königsrad'l" - Fa. Moser-Steinke

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.761
Likes
96.127
Der Schaustellerbetrieb Moser-Steinke aus Bad Kreuznach hat seit Mai 2018 eine neue Attraktion:

Es ist das Riesenrad "Königs Rad'l" aus tschechischer Produkion.

Dieses feierte im Mai 2018 auf der Kerb in Gumbsheim (Rheinland-Pfalz) seine Premiere.

Hier zunächst ein paar Bilder, die während der Aufbauphase entstanden sind:

1. Teil:

DSCF8767.JPGDSCF8769.JPGDSCF8773.JPGDSCF8774.JPGDSCF8777.JPGDSCF8768.JPGDSCF8776.JPGDSCF8775.JPGDSCF8770.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ihr es von mir gewohnt seid,sehe ich das völlig anders! :whistle:
Gefällt mir überhaupt nicht.Das ausschliessliche Weiss-Blau erschlägt mich förmlich (wobei die bayrische Aufmachung an sich,gar nicht so verkehrt ist).
Da ist mir jeder Holzrusse lieber. Und an diese "geschlossenen Gondeln/Scheiben"bei kleinen Rädern werde ich mich auch nie gewöhnen.sind die jetzt Pflicht bei neuen Rädern,oder ist das freiwillig vom Schausteller aus?
Dafür ist es schon fast zu groß. Das RR ist für 40 Personen ausgelegt. Um eine vernünftige Auslastung zu erhalten, sind die mittleren Plätze geeigneter.
Auch das sehe ich anders.So viele mittlere Plätze (die Meisten?)kennen Räder oberhalb der 33 Meter-Marke.Da sehe ih für son kleines Rädchen keine alzu großen Chancen.Und als "Aussichtsrad"zwischen anderen,wirklich hohen Großattraktionen,oder in der Innenstadt wohl auch nicht sooo geeignet.
Klein aber fein.... Wäre für unsere Gegend auch toll für die Recht kleinen Plätze...
Da sehe ich auch die Zukunft für solche Attraktionen.Plätze,die vorher wirklich noch nie ein Rad hatten,oder Stadtfeste.
 
Der Fahrpreis ist für Plätze die dieses Rad anfahren wird einfach zu teuer.
Eventuell kann man 4 Euro nehmen,weil es auf den Plätzen,wo ich mir das Rad vorstellen kann,die einzigste (größere-räusper)Attraktion,ohne nennenswerte Konkurenz sein wird.Neben Scooter und Co.Aber als fair dem Kunden gegenüber ,würde ich den Preis jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.
 
Also zum Riesenrad selbst kann ich nur dazu schreiben, dass es mir eigentlich gut gefällt, und so schlecht, wie manche hier schreiben, gar nicht ist.
Ich würde gerne mal ein paar Bilder ansehen, wie das ganze bei Dunkelheit/Nacht aussehen tut.

Nun zum Preis, da muss ich schreiben, dass ich vier Euro auch sehr für übertrieben halte, jedoch muss man bedenken, dass das Riesenrad noch neu ist, und nun man versucht, die Kosten abzudecken, was das Riesenrad gekostet hat.
Und auch die Transport und der Stromanschluss müssen mit einberechnet werden, ob es jetzt ein kleines oder großes Riesenrad ist, sollte hier keine große Rolle spielen. Manchmal kosten die kleinsten Fahrgeschäfte mehr Geld und Aufmerksamkeit als manch so ein großes Fahrgeschäft.

Ansonsten, wünsche ich dem Schausteller viel Erfolg und Seegen mit dem neuen Riesenrad.

Liebe Grüße, Patrick
 
Nun zum Preis, da muss ich schreiben, dass ich vier Euro auch sehr für übertrieben halte, jedoch muss man bedenken, dass das Riesenrad noch neu ist, und nun man versucht, die Kosten abzudecken, was das Riesenrad gekostet hat.
Und auch die Transport und der Stromanschluss müssen mit einberechnet werden, ob es jetzt ein kleines oder großes Riesenrad ist, sollte hier keine große Rolle spielen.
Wieso spielen kleines oder großes Rad keine Rolle beim Fahrpreis?Und seit wann muss der Kaufpreis in 8 Wochen eingepielt sein? 7 Euro fürn 55 oder 60Meter Rad finde ich jetzt eindeutig überteuert.aber immer noch angemessener als über 50 Prozent fürn kleines 10,12 Meter-Rädchen. . ..Und was die Transporte angeht -mit einem,höchstens zwei bist du hier dabei.Das ist meilenwweit weniger als bei der Konkurenz.
Ich würde gerne mal ein paar Bilder ansehen, wie das ganze bei Dunkelheit/Nacht aussehen tut./QUOTE]
Wer Spoiler nicht mag,nicht weiterlesen!!!

Ich sehe auf den Bilder bei Tageslicht ein blauweisses Rad mit blau-weissen Kappenbirnen,Was sollte da an Nachtbildern spannend werden??? Ne transportable Disco ist das sicherlich nicht . . . .
 
Das sehe ich genauso wie Marc. Fahrpreis wäre mir persönlich nicht mehr wie 3 Euro Wert.
 
Der Schaustellerbetrieb Moser-Steinke aus Bad Kreuznach hat seit Mai 2018 eine neue Attraktion:

Es ist das Riesenrad "Königs Rad'l" aus tschechischer Produkion.

...

Anhang anzeigen 621477

Ist das fabrikneu? Frage wegen der abgeplatzten Farbe.

Wenn das das Königs-Rad I ist, ist dann auch ein II geplant oder woanders unterwegs?
 
Ist das fabrikneu? Frage wegen der abgeplatzten Farbe.
Es ist wirklich nicht meine Absicht,das Rad mehr zu bashen,als nötig. Das dachte ich mir aber auch schon bei einigen Abweichungen der Farbnuancen in den Gondelverkleidungen.Nichts dramatischesaber bei meinem Neuwagen würde ich nen Aufstand machen , .
 
Es kann ja durchaus auch sein, daß es ein gebrauchtes Rad oder evtl. Vorführmodell ist und eben nur unter der Fa. Moser-Steinker (also für diese) neu ist. Darauf zielte meine Frage letztendlich.

Alles in einem finde ich es ein schönes kompaktes Rad, das seine Plätze und Fahrgäste finden wird - die Holzrussen gibt es ja auch landauf, landab; sind eben nur etwas aufwendiger vom Aufbau.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben