Ritschis Kirmesmodelle

Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbau!

Mal wieder ein paar Bilder aus der Werkstatt.
Habe die letzten zwei Tage mal meine komplette „Bastelwut“ rausgelassen. Ergebnis: Der Toilettenwagen vom Schausteller Adler und die Slush Bude „Tropical Ice Drink“ unter Hoffmann (Wobei die Slush Bude noch mit Details ausgestaltet werden muss).

Die Modelle hatte ich 2023 in Oer als Bausatz von Stephan Hirschfeld gekauft.
Die Passgenauigkeit ist hervorragend, die Dekos super hochauflösend, die Anleitungen verständlich.
Alles in allem sehr schöne und durchdachte Bausätze.
Danke Stephan, dass du den Markt der Kleinserienhersteller mit diesen Modellen bereicherst!

Nun die versprochen Bilder:

IMG_9369.jpeg

IMG_9370.jpeg

IMG_9363.jpeg

Natürlich wurde der Wartebereich entsprechend mit „Klofrau“, Tisch und dem allseits bekannten „Kleingeld Teller“ ausgestattet.

IMG_9372.jpeg

IMG_9380.jpeg

Leider sind die kleinen Details im eingebauten Zustand fast nicht zu erkennen.
Das Modell hat noch zwei weiße LEDs erhalten, so dass man auch zu später Stunde noch das stille Örtchen finden kann. ;)

IMG_9381.jpeg

IMG_9383.jpeg

IMG_9384.jpeg

Die Slush Bude wurde mit insgesamt 48 LEDs ausgestattet. Allerdings fehlen noch einige Details, wie Beispielsweise die Trinkbecher.

Die Modelle werden in den nächsten Tagen auf die Anlage finden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Christoph
 
Kurzes Update zum Slush Stand:

Die Einrichtung wurde heute Abend komplettiert, nun gibt es auch Becher und weiteres Zubehör für den Verkäufer.
Der Verkäufer (wie auch die Kunden) sind von Preiser, wobei hier und da kleine Farbkorrekturen durchgeführt wurden.
Somit ist diese sehr kleine Bude fertig und kann auf die Anlage.
Ein sehr schönes kleines Modell von Stephan Hirschfeld, welches man an jeder Ecke des Festplatzes noch irgendwo unterbringen kann.

IMG_9404.jpeg

IMG_9405.jpeg

IMG_9406.jpeg

IMG_9407.jpeg

IMG_9408.jpeg

IMG_9409.jpeg

IMG_9410.jpeg

Mit den grünen LEDs kommt die Kamera leider nicht ganz klar, sind in natura nicht so grell wie auf dem Foto…

Hoffe es gefällt!

Liebe Grüße
Christoph
 
Und weiter geht’s!

Heute fertig geworden:
Das lustige Nagelspiel vom Schausteller Böttner.
Wieder ein neuer Bausatz von Stephan Hirschfeld, dieses Mal beleuchtet mit insgesamt 188 LEDs (0603 und 0805).

Natürlich wurde auch wieder für Details gesorgt, so sind hier die Automaten von Faller dazugekommen und der Nadelbalken wurde mit Nägeln ausgestattet. Die Hämmerchen und der Kotflügel kommen aus dem 3D Drucker.
Der Mitgelieferte Kotflügel, welcher aus einem CNC gefrästen Teil besteht, welches für die Form geknickt wird, hatte mir nicht gefallen, daher fix einen am PC erstellt und ausgedruckt.
Farblich angepasste und zum Teil umgebaute Preiser Figuren sorgen für Leben an der Bude.

Wieder ein sehr schicker, kleiner Bausatz mit extrem viel Potential!

Bilder sprechen mehr als tausend Worte:

IMG_9437.jpeg

IMG_9438.jpeg

IMG_9439.jpeg

IMG_9442.jpeg

IMG_9444.jpeg

IMG_9446.jpeg

IMG_9448.jpeg

IMG_9449.jpeg

IMG_9450.jpeg

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Christoph
 
Kleine Sonntagsbastelei:

Habe den Tandem Anhänger von Stephan Hirschfeld etwas umgebaut, hat jetzt eine neue „Lackierung“ in Form von Klebedeko erhalten und ist zum Kühlkoffer umgebaut worden.
Das Aggregat kommt aus dem 3D Drucker.
Auch hier wurden die CNC gefrästen Schutzbleche gegen welche aus dem Drucker getauscht.

IMG_9451.jpeg

IMG_9452.jpeg

IMG_9453.jpeg

IMG_9454.jpeg

IMG_9455.jpeg

IMG_9456.jpeg

IMG_9457.jpeg

IMG_9458.jpeg

Schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Christoph
 
Weiter geht’s!
Hab kurz vor der Spielwarenmesse 2024 noch ein wenig an meinem schon lange angekündigten Break Dancer von A. Schramm weiter gemacht.
Der wohl interessanteste Teil sind aktuell die fünf 0,85 Zoll Displays, welche ihr Daten von einer SD Karte bekommen. Controller ist selbst gebaut.

Zu sehen auf der Spielwarenmesse und anbei ein Video für alle welche es nicht auf die Messe schaffen:


Liebe Grüße
Christoph

richtig gut gemacht!
 
Buonasera liebe Kirmesfreunde!

Es hat sich bestimmt schon der ein oder andere gefragt warum ich Pizzableche bau, nun zur Auflösung:
Pizzeria Daniele von Familie Lemoine hat eine Zulassung auf meinem Festplatz bekommen.

Das Modell ist komplett mit Innenausstattung ausgestattet. Vom Pizzablech über Bierkrüge bis hin zum Aschenbecher und den Blümchen auf den Tischen.

Das Grundmodell ist aus dem Hause Meinhardt und wurde an einigen Ecken modifiziert, so sind die kleinen Schindeldächer aus Struckturplatten gefertigt worden und nicht wie im Bausatz vorgesehen mit Platten auf welche eine Deko geklebt wird.
Um das ganze in‘s rechte Licht zu rücken, wurden insgesamt 442 LEDs verbaut.
Alle weißen Lichter sind in warmweiß ausgeführt, auch wenn die Kamera an mancher Stelle kaltweiß erahnen lässt.
Das kleine „Daniele“ Schild ist im 3D Druck entstanden und wird indirekt beleuchtet (leider sieht man die Lichtpunkte auf den Fotos, dies erscheint in der Realität nicht so stark).

Unzählige Preiser Figuren hauchen dem ganzen Leben ein und wer schon einmal beim Original Pizza gegessen hat, dürfte das Bunte Treiben wiedererkennen.
Der Storch, welcher das Dach ziert kommt ebenfalls aus dem 3D Drucker, wobei hier die Beine und der Schnabel aus Holzresten gefertigt wurden. Die Proportionen des 3D Modells gefielen mir nicht so recht und daher wurde im Nachgang noch einmal Hand angelegt.

Ich könnte noch tausende anderer Kleinigkeiten aufzählen, daher lasse ich nun einfach mal Bilder sprechen:

IMG_9654.jpeg

IMG_9656.jpeg

IMG_9634.jpeg

IMG_9638.jpeg

IMG_9635.jpeg

IMG_9640.jpeg

IMG_9643.jpeg

IMG_9644.jpeg

IMG_9646.jpeg

IMG_9647.jpeg

IMG_9648.jpeg

Für einen besseren Blick in‘ Innere noch ein paar Fotos ohne Dach:

IMG_9628.jpeg

IMG_9623.jpeg

IMG_9621.jpeg

IMG_9619.jpeg

Der nachträglich modifizierte Storch:

IMG_9629.jpeg

Ich hoffe es gefällt euch, was in einigen Stunden Arbeit entstanden ist.

Liebe Grüße und schönen Abend euch!
Christoph
 
Ein super Bausatz die Pizzeria. So realistisch mit den Auslagen. Schade das die Bausätze nicht mehr zu bekommen sind.
 
Ein super Bausatz die Pizzeria. So realistisch mit den Auslagen. Schade das die Bausätze nicht mehr zu bekommen sind.
Vielen Dank booster08!
Ja ist Echt schade, waren sehr gute Bausätze von Meinhardt!
Ich hatte damals das riesengroße Glück das Modell als angefangen Bausatz (zum Glück nicht verbastelt) von einem guten Freund zu bekommen.
Nach einiger Zeit im Schrank, musste der Bausatz nun endlich mal vollendet werden.

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo Freunde des gepflegten Kirmesmodellbaus!

Anbei ein paar Bilder von ein paar Sonntagsbastelein.

Die Wilde Maus Rolle ist von Ebenhoch, hier trocknen gerade noch die Decals und warten auf ihre Versieglung, auch das Kennzeichen fehlt noch…

In der Zwischenzeit habe ich meinen Kreisverkehr auf der Anlage mit unzähligen Blumen von der Firma Busch bestückt…

Hoffe es gefällt :sneaky:

IMG_1071.jpeg

IMG_1068.jpeg

IMG_1066.jpeg

IMG_1064.jpeg

IMG_1063.jpeg

IMG_1069.jpeg

IMG_1062.jpeg

IMG_0762.jpeg

Liebe Grüße
Christoph
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben