"Sünne Peider" in Versmold, früher und heute!

Guten Abend zusammen! ...lebt denn der alte MoKiFa noch... jaaaa, er lebt no... lassen wir das. :D
Im Moment habe ich kein Zugriff auf Bilder oder sonstige Datein von meinem alten Rechner. Leider vollständig abgeraucht. Daher auch lange inanktiv gewesen, da ich erstmal wieder an mein Passwort kommen musste, was aber nicht auf anhieb funktioniert hat.
Es wird hier weiter gehen! Versprochen. Die Festplatte muss nur erst wieder hergestellt werden.
 
Wie versprochen, es geht weiter!!!
Die leere Winterpause füllen, eine kleine freude zum vierten Advent... :)

Vor knapp einen Jahr habe ich den Rundgang durch die Vergangenheit in der Versmolder Altstadtstraße beendet. Das heißt wir kommen nun in den Bereich "Sparkassen Parkplatz".

Aktuell sind dort grundsätzlich und regelmäßig ein großer Ausschank sowie die Reitbahn zu finden.
Hier einmal grob dargestellt:
Sparkasse_jetzt.jpg
28235623_1789745831044076_8853162345876741310_o.jpg

Es gab in den letzten 15 Jahren aber auch unregelmäßige Platzierungen anderer Geschäfte an dieser Stelle.
u.a. Adrenalin, Virtuel 3D, diverse Mäuse-Zirkus Geschäfte, eine Bodenmühle, Montgolfiere, etc.
1922011_738982409453762_2025284439_n.jpg
Sparkasse_3.jpg
Sparkasse_4.jpg

Davor gab es diesen Parkplatz in seiner jetzigen Form nicht, das heißt, keine Bäume, keine Beete und jede Menge Platz.
Ebenso gab es noch kein Altenheim! Die Fläche war bis auf ein paar kleinere Gebäude nahezu leer.
Dort stand immer der Schneider Autoscooter und ein großes Fahrgeschäft das Kopfseitig zur Ringallee ausgerichtet war (gegenüber dem jetzigen Scooter Platz).
Hier einmal grob dargestellt:
Sparkasse_früher.jpg

Auf dem Bild könnt Ihr den Schneider Scooter linksseitig erahnen, leider fehlt mir hier ein frontales Bild.
Aber das Geschäft im Vordergrund ist sowieso viel Interessanter ;)
Sparkasse_1.jpg

Aber auch andere große Rundfahr-Klassiker standen an dieser Stelle:
Sparkasse_2.jpg

Ausserdem stand in dem Bereich auch der Indiago, das weiß ich aber nur aus Erzählungen.
Ein Bild davon habe ich, wo genau das Geschäft aber in dem Bereich "Sparkasse-Altenheim" steht, kann ich euch leider nicht sagen.
Sparkasse_5.jpg

...das war es auch schon wieder für heute! Weiter geht es die Tage!

Lg und ein frohes Weihnachtsfest,
MoKiFa

PS.: ...wer Bildmaterial hat, fügt dieses bitte hier hinzu. Würde mich sehr freuen!!!
 
Den Rundfahrerplatz neben dem Scooter gibt es wenigstens seit 1997 nicht mehr. An den Scooter kann ich mich an der Stelle aber auch noch erinnern. Ich glaube dieser ist 1999 auf den aktuellen Platz gerutscht.

1998 Stand auf dem aktuellen Scooterplatz der Roll Over von Krause. 1997 nichts.
 
Bildautor und Ort des Geschehens mittig ins Bild reingeklatscht; das muss aber nicht sein!
Ansonsten erinnerungsreiche Fotos!
 
Das kann man aber auch diskreter machen, wie z.B. der blaue Hinweis hier unten rechts beim Kesseltanz.
 
Das kann man aber auch diskreter machen, wie z.B. der blaue Hinweis hier unten rechts beim Kesseltanz.

Richtig, das sind auch meine eigenen Bilder.
Ich habe die "alten" Bilder bekommen, darf sie veröffentlichen und diese werden mit großem Copyright versehen. Einfach damit diese nicht ungestraft durchs Internet wandern oder man das Copyright einfach entfernen kann.
 
Schöne Bilderserie sehenswert diese anzusehen , kommen Erinnerungen wieder hoch an alte Zeiten. Suche noch fie Raupenbahn von Rasch ,gibt es davon keine Fotos?? Schade ansonsten eine schöne Bildereihe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben