Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Tippe immer noch auf gleiche Geschäft wie Klinge beschreibung stimmt und kommt auch erst zum Herbst bzw Sommer raus ! Eine Fun Factory könnte KMG nebenbei bauen da diese ja schon gibt und nicht Neu geplant werden müssen! KMG baut ja jetzt auch wieder einen Experince fürs Ausland und das sehr Schnell da ja Pläne und abläufe Bekannt sind!
 
Eine Fun Factory kann KMG dann bauen, wenn es deren recht volles Auftragsbuch zulässt... Da gibt es auch gut und gerne mal längere Wartezeiten, wenn man bei KMG ein neues Fahrgeschäft bestellt. Egal welcher Geschäftstyp es ist...

Kann auch gut sein, dass man bei einem weiteren Neubau der Fun Factory auch nochmal ein paar Modifikationen vornimmt, weil wirklich oft sind die Dinger noch nicht gebaut worden und der Bau der letzten ist glaube ich auch schon ein paar Jahre her...
 
Wurde denn irgendwo angedeutet, dass es ein Neubau wird?
 
Bin dann mal gespannt, ob das Fahrgeschäft auch wirklich so gebaut wird, wie man es als Beispiel auf der Seite von KMG sieht. :popcorm1:

Die Frage, die ich mir dabei nämlich stelle ist, ob das Geschäft für Deutschland auch eine Rückwand bekommt?!? Ein Fahrgeschäft komplett ohne Rückwand kann ich mir für deutsche Plätze irgendwie nicht wirklich vorstellen.
 
Warum denn nicht? Gibt doch genug Twister, oder Wellenflüge ohne Rückwand. Und die 3er Breaker haben auch keine Rückwand.
 
21 Meter sind aber echt ganz ordentlich. Habe die Fun Factory eigentlich als sehr klein in Erinnerung

Das ist die Tiefe. Von der Front her wird das Geschäft eher so wie z. B. High Impress oder Big Spin ausfallen.

Ich bin aber mal gespannt was KMG noch optimiert. Schrägpodium wäre für mich persönlich ein Traum.
 
Könnte das Rotieren der Gondeln denn dann noch physikalisch funktionieren ?

Das stimmt natürlich: Die Gondeln würden sich auf jeden Fall deutlich anders drehen. Das wäre nicht zwingend schlechter, aber der klassische "Fun Factory Effekt" funktioniert dann nicht mehr.

Ich denke das meinte flaffstar auch so mit seinem Posting?
 
Ne da haben die Gondeln kein Bock mehr sich zu drehen und kündigen.

Mal an nen Flipper oder nem breaker mit schrägpodium gedacht?

Flipper und Breaker sind so gebaut worden, das es mit der Rotierung so auch funktioniert. Ein KMG Fun Factory funktioniert völlig anders, schaue dir mal ein Offride Video an und du wirst sofort erkennen, was ich meine ;)

Bei einer schrägstellung habe ich weniger die Befürchtung, das die Gondeln kündigen, sondern einen plötzlichen Schlag in eine bestimmte Richtung bekommen und das könnte sehr unangenehm sein.
 
Ich denke bei dem Fahrtablauf eher an Bewegungen wie bei Magic und Octopussy.
 
Also ich könnte mir vorstellen das die modifizierte Version weniger so ein Break Dance 3 Aufbau wird wo auch rundrum Schilder sind und dieses komische offene Dach. Denke dieses komische Gerippe wird man weglassen und gegen ein eher klassisches Podium ersetzen eben mit Rückwand dann. Denke das sich an der Maschine selbst mit dem Fahrtablauf eher wenig ändern wird.
 

....wenn es in diese Richtung gehen sollte, könnte ich mir das echt witzig vorstellen. Sowas hatten wir hier noch nie und wäre sicherlich eine Bereicherung.........

Sicherlich,aber ein bisschen Angst bekomme ich persönlich auch.Die Aufhängungen usw. sehen wirklich recht spartanisch aus.Irgendwie wie aus dem Ü-Ei?!
Das kann KMG besser glaube ich.Wie Abgespeckt kommt es rüber.Lustig,weil anders.Für mich zu anders.
 
Sicherlich,aber ein bisschen Angst bekomme ich persönlich auch.Die Aufhängungen usw. sehen wirklich recht spartanisch aus.Irgendwie wie aus dem Ü-Ei?.
Deshalb nicht,ich würd aber Angst bekommen,wen ich drinsäße und "solche"Fahrten mitmachen müsste.Wenn ich die Gondel mit den 2 Leutchen nebeneinander in der linken Gondelhälfte beobachte - im Stillstand siehts nach Familiengeschäft aus,während der Fahrt aber dann doch eher nach purem Thrill . . .
Meine Kindr sind in Trippssrill in der Kika-Gugelhupffahrt auf den Gecshmack gekommen und im letzten Sommer auf dem Dom viva Mexico bgeistert gefahren.Hier würde ich die aber nicht reinsetzen.
Aber eventuell bezieht sich die "Modifikation"ja auch darauf,daß dieses Geschäft speziell für die deutschen Angewohnheiten "etwas entschärft"wird ?
.Wie Abgespeckt kommt es rüber.Lustig,weil anders.Für mich zu anders.
"Abgespeckt"soll es ja auch sein,weil 1 Transport wirlich nicht zu verachten ist.
Also ich könnte mir vorstellen das die modifizierte Version weniger so ein Break Dance 3 Aufbau wird wo auch rundrum Schilder sind und dieses komische offene Dach. Denke dieses komische Gerippe wird man weglassen und gegen ein eher klassisches Podium ersetzen eben mit Rückwand dann.
Für mich persöhnlich dürfte man auch gerne "obenrum"stark reduzieren und dafür die Gestaltungsschwerpunkte woanders setzen! Finde die Fahrtfläche für die Gesamtkonstruktion viel zu klein,b.z.w.das Drumherum sieht aufweniger aus,als der eigentliche Gondelkranz . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben