Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Bei den bisherigen Videos sieht man das die Heine-FunFactory die "Gondel-Hebel" im Gleichlauf zum Podium drehen lässt. Das dürfte unter anderem ein Grund für den fehlenden dreh der Gondeln sein.

Bei der Kroon-FunFactory (NL) laufen die "Gondel-Hebel" gegen die Laufrichtung des Podiums. Und bei dem Laden gibts Gondeldrehung bis zum schleudertrauma..

Keine Ahnung ob man am Pult den L,R Lauf bestimmen kann und man derzeit in einer experimentellen Phase ist oder ob man sich bewusst dazu endschieden hat eine etwas sanftere Version nach Deutschland zu bringen. Vorstellbar wäre auch das der TÜV gesagt hat drehungen sind doof.
So wie es aktuell fährt fand ichs angenehm. (Familientauglich) :good3: Wenn das Ding der art austeilen würde wie der Holländer wäre ich nicht eingestiegen.

Heine:

Kroon (NL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist in der Fahrt im Moment wenig Abwechselung drin, wenn ich mir das Video so anschaue.
Sieht aus wie eine ausgedehnte Faceliftfahrt beim Breaker.
Die Gondeln drehen sich kaum mal um sich selbst oder machen einen Richtungwechsel.
Ich hoffe man optimiert das noch.

Ansonsten ein schönes Fahrgeschäft und mal was anderes auf den Festplätzen.
 
Habe mir heute ein Onridevideo angesehen und fand es jetzt nicht so berauschend. Werde mir das Teil jetzt mal auf dem Winterdom ansehehen und entscheiden ob ich mir ne Fahrt gönne. Für mich wirkt es momentan wie ne moderne Walzerfahrt, oder krass gesagt gesagt ein etwas zu schnelles Kinderfahrgeschäft. Durch diese seltsame Umrandung geht irgendwie die Wirkung des eigentlichen Geschäfts verloren und irgendwie habe ich den Eindruck als wenn da eine Plane fehlt. Die Rückwand sieht man kaum. Also auf kleine bis mittlere Plätze kann ich mir das Ding noch vorstellen aber auf Grandplätzen geht das Ding meiner Meinung nach unter wenn vielleicht in unmittelbarer Nähe ein Breaker oder ein Magic steht. Manche Losbude ist größer und breiter als dieses Geschäft. Aber vielleicht irre ich mich auch und werde im November positiv überrascht sein.
 
Ich plane ebenfalls einen Besuch zum Winterdom und werde mir dann ein objektives Urteil bilden können.
Und ich bin gespannt auf die Meinung meines Sohnes...., der ist ja eher die Zielgruppe, als ich eher romantischer Nostalgiker mit Hang zum modernen Thrill.
Der Rahmen wirkt in der Tat etwas seltsam, aber ich mach mich ohne es selbst erlebt zu haben frei von Vorurteilen....
 
Ich habe mir gerade eine Fahrt auf der Paderborner Herbstlibori gegönnt und bin zwiegespalten:
Der Beginn der Fahrt macht mega Spaß, hier pendeln die Gondeln relativ viel und wuchtig und man erschreckt sich mit wie viel Druck man da in den sitz gepresst wird. Ist zwischendurch fast so heftig wie im High Impress. Aber auch nur fast und nur sehr kurzweilig, insgesamt natürlich viel harmloser.
Wenn die Excenter dann anspringt steigert sich zu Beginn der Spaß nochmal und das Ganze wird ein bisschen extremer.
Danach kommt die erste Pause und ab diesem Zeitpunkt empfand ich die Fahrt als relativ langweilig. Die Gondeln sind ab dieser ersten Pause trotz durchaus ordentlichem Tempo der Anlage und Excenter fast nicht mehr gependelt, bzw. haben sich nahezu gar nicht mehr bewegt. Das war ab diesem Punkt tatsächlich kaum mehr als ne schnelle Schunkler-Fahrt ohne Airtime und damit ein wenig enttäuschend.
Schade, dass der Drive des ersten Parts nicht mehr reinkam.

Insgesamt bin ich übrigens super froh, hier keine holländische Fahrt erlebt zu haben. Hatte mal nen Onride aus Holland gesehen, bei dem ich nicht eingestiegen wäre und wo ich echt gekotzt hätte. Diese deutsche Variante hingegen hat zumindest im ersten Drittel mega Spaß gemacht. Jetzt nachdem ich drin war und die Kraft der Gondeldrehung gespürt habe, will ich mir die Fahrten in Holland nicht vorstellen
 
Von diesem Karussell hatte ich schon vor längerem---entweder hier oder auf einer anderen Seite eine Schnittzeichnung gesehen und in den USA gibts wohl schon länger solch ein Fahrgeschäft in einem Park. Irgendwie macht es den Eindruck von einen Kombination aus Walzerfahrt und Magic. Es scheint aber nicht besonders wild zu sein.
 
Mit nem Magic würd ich's eher nicht vergleichen. Das Fahrgefühl ist schön deutlich anders.
Mir war danach übrigens sogar ein wenig schwindelig, das kommt daher, dass es sich recht schnell und gleichzeitig ziemlich monoton (die Hauptdrehung dominiert ab der 1. Pause alles) anfühlt.
 
Der Sohn müsste glaube ich auch schon volljährig sein. Man kann ja gut zusammen reisen. Hurricane und Happy Family auf einem Platz. Denke mal das es so zum größten Teil beabsichtigt ist...
 
Was beabsichtigt ist und was die Platzmeister zulassen, sind 2 Paar Schuhe ;)
Das gab es vor einiger Zeit schon mal,daß Schausteller versucht haben,mehrere ihrer Geschäfte auf einem Platz unterzubringen..Gelungen ist es in der Realität nur selten.Empfänglich wären für solch Vorhaben wohl in erster Linie die Platzmeister ,die sowieso schon ihre Probleme haben,den Platz vollzubekommen.Und ob man vorrangig diese Plätze bedienen möchte? Glaube nicht . . . .
 
Ich werd s mal fahren,wenn es im nächsten Jahr mal in unsere Region(Köln Düsseldorf Düren) kommen sollte.
Angesichts der Stangen,an dem die Gondeln rauf und runter wippen,wäre auch der Name "Hexentanz" sehr passend. Aber ich glaube,dieser Name ist geschützt.
 
Es ist natürlich einzigartig in Deutschland das Geschäft dennoch glaube ich nicht das man den Hurricane nächstes Jahr nur auf Grund Plätzen wie Düsseldorf , Düren oder Stuttgart zu sehen bekommt , sehe das ähnlich mit dem X Force von Klinge für kleine bis mittlere Plätze ist dieses Geschäft eher geeignet Hamburg mal ausgenommen wo er auch jetzt im Winter schon stehen wird

Und wie schon erwähnt ist es wohl eher schwer auf gute Veranstaltungen 2 Geschäfte gleichzeitig präsentieren zu dürfen es sei denn man reist ausschließlich in Schleswig Holstein dort werden immer Geschäfte gesucht bzw gebraucht
 
Für ausschließlich Schleswig-Holstein oder Norddeutschland hat man sich dieses Geschäft nicht geholt.

Das schöne an dem Geschäft ist ja das man fast überall stehen kann.
 
Das schöne an dem Geschäft ist ja das man fast überall stehen kann.
"Kann" - ob es sich überall lohnt,steht auf einem anderen Blatt . . . .
Das Paderborn-Gastspiel hat ja schon mal andeutungsweise gezeigt,daß das dortige Publikum eher auf andere Fahrgeschäfte steht. Ich will nicht behaupten,daß das ne Null-Nummer war,aber jeder stinknomale Breaker wäre besser zurchtgekommen.Gut - auf der anderen Seite stehen die geringen Unterhaltskosten.
 
Auf den Youtubevideos vom Dom ist auf jeden Fall ein Unterschied zu erkennen zu Paderborn bezüglich der Fahrweise/Geschwindigkeit. Kommt zwar noch nicht ganz an die holländischen/englischen Dinger dran aber zumindest die Gondeln machen mehrere Umdrehungen hintereinander. Da freu ich mich jetzt erstmal drauf. Vor 2 Wochen sah das noch mega lahm aus bei den Liborivideos...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben