Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG

Wie man dem Video entnehmen kann, soll es etwas familienfreundliches sein. Es dreht sich, links und rechts, rauf und runter. Könnte mir eine Fun-Factory bzw. Speed Buzz vorstellen. Ansonsten vielleicht auch etwas ganz neues.
Das sehe ich ähnlich mit der Fun-Factory. Eine Speed Buzz macht ja optisch nicht soviel her.
 
Wie man dem Video entnehmen kann, soll es etwas familienfreundliches sein. Es dreht sich, links und rechts, rauf und runter. Könnte mir eine Fun-Factory bzw. Speed Buzz vorstellen.
Für mich persöhnlich passt Fun Factory und Familienfreundlich nicht wirklich gut zusammen - zumindest für deutsche Verhältnisse.die nNederländer sind da etwas anders drauf . . .
Ich hab da eine Idee,die in Richtugn "was richtig Neues,etwas Aufwändigeres "geht - aber da das video nicht alzu viel her gibt,wars das auch erst mal von mir . . .
 
`Familienfreundlich`,eine Marktlücke in der Deutschen Kirmesszene mittlerweile!
Tatsache ist das viele Marktmeister schon abrücken von dem Wahn nur noch das Neueste und Wildeste präsentieren zu müssen!
Die spektakulärsten Geschäfte ziehen nur eine gewisse Zielgruppe an!
Es muss eine einigermassen ausgewogene Beschickung auf den Plätzen vorhanden sein,um wieder alle Altersgruppen,ganze Familien aufs Volksfest zu locken!
Dazu kommt noch das die meisten familienfreundlichen Geschäfte weitaus günstigere Fahrpreise verlangen als die Wahnsinnsmaschinen!
Das ist mittlerweile auch ein starkes Argument.

Aber aufgrund dieses Videos zu spekulieren was es sein könnte ist unsinnig!
Neuheit für Deutschland und erst für Herbst 2018 angekündigt,das ist kein Geschäft das irgendwo seine Runden dreht,steht wohl eher grade in der Entwicklung und muss auch noch gebaut werden!
Da dürfte wohl noch einige Zeit ins Land gehen bis wir wissen was es letztendlich für ein Geschäft ist!
Bin sehr gespannt weil ich mich immer freue wenn mal wieder was Neues kommt und für etwas Abwechslung sorgt!
 
Aber sind wir doch mal ehrlich: Familienfreundliche Geschäfte brauchen wir viel dringender als die x-te Schaukel oder den x-ten Propeller.
Wobei "familienfreundlich"immer so ne Sache ist.Mittlerweile wird doch so ziemlich alles,was nicht über Kopf geht,als familienfreundlich beschrieben.Gleichzeitig sieht man heute die Lüdden in Teilen,die früher als absolute Thrill-Maschinen galten.Halt Auslegungssache.wir sind uns aber einig,daß Propeller und Co.nicht dazuzählen . . . .
So sehe ich das auch... man sieht ja wie die Smashing Jumps und auch Hexentanz, Monster 3 etc. teilweise gestürmt werden auf den Plätzen.
Siehe Soest.Nur die allerwenigsten Schausteller fahren da unzufrieden wieder weg.Aber welche Teile werden nicht nur gut angenommen,sondern regelrecht gestürmt? Happy Sailor,Musikespress,Hexentanz,Hupferl,Big Monster . . .
 
Naja. Gestürmt werden das Big Monster und der Sailor aber fast nur noch in Soest und mit Abstrichen in Crange. Ansonsten werden die Propeller allerorts gestürmt. Und deshalb wäre es nur logisch sich einen anzuschaffen. Ob wir davon inzwischen genug haben oder nicht ist eine andere Frage. Es besteht die Nachfrage nach Propellern , also legt man sich neue zu.
 
`Familienfreundlich`,eine Marktlücke in der Deutschen Kirmesszene mittlerweile!

Jein. Es ist eher so, dass uns Kinderfahrgeschäfte bei denen Erwachsene Begleitpersonen mitfahren können als Familienattraktionen verkauft werden. Denke hier z. B. an die Kiddie Coaster oder die neuen Jumbos. Familie wird demnach als Eltern oder Großeltern mit klieinen Kindern verstanden.

Daran ist ja auch erstmal nichts falsch. Es fehlen aber wirklich Innovationen für Eltern mit "mittleren" Kindern. Da ist echt nicht viel passiert in den letzten Jahren.
 
Siehe Soest.Nur die allerwenigsten Schausteller fahren da unzufrieden wieder weg.Aber welche Teile werden nicht nur gut angenommen,sondern regelrecht gestürmt? Happy Sailor,Musikespress,Hexentanz,Hupferl,Big Monster . . .
Naja. Gestürmt werden das Big Monster und der Sailor aber fast nur noch in Soest und mit Abstrichen in Crange. Ansonsten werden die Propeller allerorts gestürmt.
Es ging auch nur speziell um Soest und "familienfreundliche Geschäfte",nicht um "spezielle Geschäfte".
Und deshalb wäre es nur logisch sich einen anzuschaffen. Ob wir davon inzwischen genug haben oder nicht ist eine andere Frage. Es besteht die Nachfrage
Logisch,sich einen anzuschaffen,ist es solange,wie man sich bestimmter Plätze sicher sein kann.Nur Irgendwann ist die Sparte,trotz aller Beliebtheit übersättigt.Nur wann das der Zeitpunkt ist,kann ich nicht vorhersagen.Ich hätte ja schon längst erwartet,daß die Propeller (zumindest die kleineren)mittlerweile auch die Kleinplätze überschwemmen,aber bislnag ist da nicht viel passiert.Daher vermute ich,daß die Mehrheit der Propellerbesitzer auch weiterhin die Grandplätze im Blick hat.Nur die sind auch nicht mehr so üppig gesäät . . .
 
Moin ich kenne Karl Heinz Heine persönlich zwinker und nachdem er die Troika damals verkauft hatte uns sich von Rüth aus Hamburg Happy Family geholt hat und dieses sowas von Aufpoliert und verschönert hat glaube ich weniger das er sich ein neues geschafft holt ..denke Mal eher das er eine komplette neue Attraktion in sein Happy Family Laufhaus einbauen lässt. Den im Endeffekt sind alle Laufhäuser vom Prinzip gleich und Kalle ist jemand der gerne was neues und einzigartiges einbaut bevor andere Nachziehen....aber bin selber gespannt den verraten tut er leider auch nichts...
 
Schonmal drüber nachgedacht, dass er das gleiche Geschäft wie Klinge bekommt?
 
Damit rechne ich in diesem Falle eher weniger, da ja eine Seite vorher von etwas "familienfreunlichem" und von "hoch und runter" die Rede war, das trifft jetzt beides nicht wirklich auf dem XLR8 zu...

An (mehr oder weniger) familienfreundlichen Fahrgeschäften von KMG komme mir persönlich nur der Swing It, die Fun Factory oder der Speed Buzz in den Kopf, aber mit ersterem rechne ich wohl eher weniger, da dieser kein Rundfahrgeschäft ist...;)
Somit rechne ich persönlich am meisten mit einem der letzteren genannten Rides (y)
 
An (mehr oder weniger) familienfreundlichen Fahrgeschäften von KMG komme mir persönlich nur der Swing It, die Fun Factory oder der Speed Buzz in den Kopf, aber mit ersterem rechne ich wohl eher weniger, da dieser kein Rundfahrgeschäft ist...;)
Es sei denn,die Fachbegriffe werden eher schammig benutzt.Ein direktes rundfhrgeschäft ist der Swing it natürlich nicht,aber irgendwie schon ein "Hoch-Rundfahrgeschäft",da sich die Gondel selber schon im Kreis dreht.
Wenn ihr hier nicht KMG reingeworfen hättet,würde ich fest n einen Tagade glauben.Aber KMG scheint ja nun Fakt zu sein.Auch,wenn ich die fun-Factory absolut nicht als familienfreundlich ansehe (kommt aber im endeffekt auf das fahrprogramm an),halte ich die auch für sehr realistisch.Prinzipiell kommt die von der Bewegung her,einer Walzerfahrt ja sehr nahe.Und bei der hat man zumindest einige wenige Erfahrungswerte,wie sowas ankommen könnte.Dazu günstig,ein schnelles Umsetzen,moderne Aufmachung - wäre vorstellbar.Und dazu natürlich den Dom regelmäßig im Visier,wo nach dem Wegfall des Rendesvouz Platz für was Ähnliches wäre . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben