• Hinweis für Gewerbetreibende,
    der Modellbaubereich dient nicht dazu, seine Produkte anzubieten, oder einen Link in einen Shop zu hinterlassen.

Modellbau Schlickerbahn Wilfried Jehn 3D-Modell

F

flexscan

Mitglied
Registriert seit
10. August 2018
Beiträge
4
Likes erhalten
32
#1
Seit meiner Kindheit fasziniert mich die große Heyn-Schlickerbahn von Wilfried Jehn. Sie hatte die höchsten Berge und tiefsten Täler. Die rasanten Fahrten werde ich nie vergessen. Leider wurde die Bahn Mitte der 90er Jahre verschrottet, so dass nur noch einige Erinnerungen bleiben. So kann mich noch sehr gut an das laute Stampfen während der Fahrt erinnern.
Da mich diese Bahn einfach nicht loslässt und es auch kaum Fotos von ihr im Netz gibt, habe ich angefangen die Bahn als 3D-Modell nachzubauen. Später möchte ich bewegte Bildsequenzen ausrendern.
Hat jemand vielleicht noch Bilder von der Bahn?
 

Anhänge

Jambalaya

Jambalaya

Stammuser
Registriert seit
27. August 2015
Beiträge
488
Likes erhalten
2.691
#3
Verstehe ich richtig das ein 3D Modell am Computer zum Leben erweckt wird.
Es ist also kein Modell welches aus dem 3D Drucker entsteht?
 
F

flexscan

Mitglied
Registriert seit
10. August 2018
Beiträge
4
Likes erhalten
32
#6
....eine sogenannte Simulation. In anbetracht des backgrounds könnte das glatt der Fall sein.......
Ja, genau - es ist bis jetzt ein virtuelles 3D-Modell. Mit dem 3D-Druck habe ich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Mein Ziel ist es, einen kleinen Animationsfilm mit Auf- und Abbauszenen sowie Transport zu produzieren. Der Reiz liegt für mich darin, dass ich alles anhand von alten Fotos recherchieren muss, da man ja nicht mal eben auf dem Platz nachmessen kann.
Letzte Woche war ich auf der Wies'n und habe mir für mein Projekt die Zugspitzbahn von Menzel angeschaut. So weit ich weiß ist diese Bahn die einzig verbliebene große Schlickerbahn von Heyn. Leider ist zu befürchten, dass auch diese irgendwann mal aufgrund der neuen DIN verschwindet.
Deshalb versuche ich meine Kindheitserlebnisse zumindest in die virtuelle Welt zu retten.
 
MaHu666

MaHu666

Stammuser
Registriert seit
17. April 2014
Beiträge
699
Likes erhalten
1.867
#8
.....ja mal was ganz anderes. Ein Animationsfilm. Warum nicht. Ist ein interessantes Projekt!
Nur zu! Ich habe davon 0,0nix Ahnung und doppelt gespannt, wenn du es mal fertig hast!.....
 

Top