Zirkus Schweizer National Circus KNIE 2018

Hallo,

was soll denn das.? Habe mich wohl verlesen, oder? Wie kommt ein so großes Unternehmen dazu um Spenden zu bitten. Das finde ich aber schon recht peinlich!°!!

Wäre es ein kleines Famiklienuntenehmen gewesen, und was in Not wäre, so hätte ich das schon verstehen können. Aber so! ???????

Wie seht ihr anderen Circusfreunde denn dies? Habe dafür persönlich absolut kein Verständnis!
 
.....

schaut euch mal die WEBCAM vom Genfer Circusplatz an, da ist gerade das Vorkommando von Knie, und ab übermorgen wird es dann dann wohl mit dem Aufbau losgehen. Sehr interessant.
 
Hallo,

was soll denn das.? Habe mich wohl verlesen, oder? Wie kommt ein so großes Unternehmen dazu um Spenden zu bitten. Das finde ich aber schon recht peinlich!°!!

Wäre es ein kleines Famiklienuntenehmen gewesen, und was in Not wäre, so hätte ich das schon verstehen können. Aber so! ???????

Wie seht ihr anderen Circusfreunde denn dies? Habe dafür persönlich absolut kein Verständnis!

Ich geh jetzt doch mal stark von ner Fake Seite aus? So viel zu modernisieren und dann fürn Zelt betteln? Das traue ich auch nicht den Kleinen zu -Ausnahme die echt Unseriösen.Aber bislang habe ich Knie da nicht zugezählt.Ganz davon abgesehen daß sich kein Circus ein neues Chapiteau anschafft und dann die Namen der Spender draufkritzelt . . ..
Sollte dieses alles wirklich echt sein,dann würde ich Knie spätestens jetzt nicht mehr zu den europäischen Top-Circussen zählen . . . .
 
Ich geh jetzt doch mal stark von ner Fake Seite aus? So viel zu modernisieren und dann fürn Zelt betteln? Das traue ich auch nicht den Kleinen zu -Ausnahme die echt Unseriösen.Aber bislang habe ich Knie da nicht zugezählt.Ganz davon abgesehen daß sich kein Circus ein neues Chapiteau anschafft und dann die Namen der Spender draufkritzelt . . ..
Sollte dieses alles wirklich echt sein,dann würde ich Knie spätestens jetzt nicht mehr zu den europäischen Top-Circussen zählen . . . .

Kein Fake...
 
Ach du S.......!
Da könnte man ja -so ganz oberflächlig gesehen -fast auf die Idee kommen,daß die neue Programmausrichtung mit Wildtierverzict und diversen "Experimenten"im Programm nocht so ganz den Zuschauernerv trifft. . . .
Und wenn man bedenkt,daß der reine Circusbetrieb nicht die einzgste Einnahmequelle ist,wirds richtig komisch . . .
Entweder gibts da ernste finanzielle Probleme (aus welchem grund auch immer) oder ne ziemlich grottige Marketingabteilung.Oder Möglichkeit 3:Ich verstehe die Schweizer einfach nicht !!!:laugh2:
 
Ach du S.......!
Da könnte man ja -so ganz oberflächlig gesehen -fast auf die Idee kommen,daß die neue Programmausrichtung mit Wildtierverzict und diversen "Experimenten"im Programm nocht so ganz den Zuschauernerv trifft. . . .
Und wenn man bedenkt,daß der reine Circusbetrieb nicht die einzgste Einnahmequelle ist,wirds richtig komisch . . .
Entweder gibts da ernste finanzielle Probleme (aus welchem grund auch immer) oder ne ziemlich grottige Marketingabteilung.Oder Möglichkeit 3:Ich verstehe die Schweizer einfach nicht !!!:laugh2:

Vielleicht ist das auch eine neue Marketingidee...? Neue Pressechefin... neue Ideen.
Zumindest für Gesprächsstoff hat es schon jetzt gesorgt. Egal, wie ich diese Idee fände...

Mal ne andere Frage: Reist dieser Knie eigentlich nur durch die Schweiz?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Markt dann ziemlich schnell satt wär. Außer es gibt keine Konkurrenz bzw. die Schweizer wären total Zirkuserrückt...
 
Der schweizer Nationalcircus Knie reist ausschliesslich in der Schweiz und läuft enorm gut! Die Knies sind in der Schweiz Promis und der Circus geniesst ein sehr hohes Ansehen. Mit keinem anderen Unternehmen der Branche vergleichbar. Versuche diese neue Strategie mit finanziellen Scghwierigkeiten zu erklären sind absurd.
Ich weiss es auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass hinter dieser Aktion die Idee steckt, die Besucher am Knie teilhaben zu lassen. Und das ist eine intelligente Strategie, wie ich finde
 
Versuche diese neue Strategie mit finanziellen Scghwierigkeiten zu erklären sind absurd.
Tu ich ja gar nicht! Deshalb hab ich ja extra geschrieben "oberflächlig"gesehen" . . . .;)
Mal ne andere Frage: Reist dieser Knie eigentlich nur durch die Schweiz?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Markt dann ziemlich schnell satt wär. Außer es gibt keine Konkurrenz bzw. die Schweizer wären total Zirkuserrückt...
Erstens gehen die Schweizer eigentlich ganz gerne in den Circus. Der hat da noch nen anderen Stellenwert als in Deutschland.Da darf der Besuch gerne auch mal in Anzug und Ausgehkleid stattfinden.Damals erlebt.Zudem hebt Knie sich da mittlerweile ziemlich von den anderen circussen ab.Hat ne ähnliche Sonderstellung wie hier Roncalli oder Flic Flac .Und noch ein Grund,warum der sich nicht verbraucht:Der hat,wie eigentlich die anderenMitkonkunrenten in der Schweiz auch,ein jährlich komplett neues Programm von immer hoher Qualität.Das weiss man und deshalb geht man jedes Jahr hin . . . .
 
Also auch bei Knie läuft es nicht mehr auf allen Plätzen so toll wie auch schon. Die Anzahl Plätze wurde in den letzten Jahren massiv reduziert. Der Circus ist sehr kostenintensiv mit immer noch viel Personal und Material und einer wie ich finde nicht sehr schlau organisierter Logistik. Wenns nach dem Hauptaktionär ginge, würde sich da noch einiges ändern...
 
Hallo Boris!

Was heißt denn hier "nicht sehr schlau organisierter Logistik"

Hättest Dir mal die WEWB-CAM von Genf ansehen sollen. Da stimmte logistisch doch alles. So was akurtates aufgestelltes sieht man selten. Da paßte einfach alles. Fand das ganz toll.

Das finde ich schon eine logistische Meisterleistung. Da wurde jeder Meter ausgentzt, das alles paßte.
 
"Lächerlich -die spinnen wohl?" . . . .So dramatisch finde ich das jetz nicht,so wie die Zitierten reagieren.Nur etwas ungewöhnlich und unpassend für so ein Unternehmen . . .
Ist jetzt ein wenig off-topic aber,wie ich finde,finanziell trotzdem ganz interressant,wei es ja scheinbar doch Besucher gibt,die davon ausgehen,daß Geldnot besteht:
Wie hat man das bei Knie eigentlich bislang mit Werbung gehalten? Ich meine Sachen wie Zeitungswerbung an den Wänden oder neue Automodelle vor der Vorstellung in der Manege.Ich war früher sogar regelrecht verwundert,weil der holländische Herman Renz sogar Fremdwerbung anstatt des Circusnamens oben zwischen den Mastspitzen hängen hatte . . . .
 
dieser artikel bestätigt mich in meiner meinung darüber. das ist intelligentes marketing. der kunde kauft sich somit ein stück knie. andere kaufen sich ein stück mond ;)
und die laberköppe die da behaupten der eintritt wäre zu hoch, sollten mal überlegen was der unterhalt eines solchen großcircus mit hochklarätern im programm kostet. die leute wollen das beste vom besten, aber möglichst nix dafür bezahle

ICH KOTZE!
 
dieser artikel bestätigt mich in meiner meinung darüber. das ist intelligentes marketing. der kunde kauft sich somit ein stück knie. andere kaufen sich ein stück mond ;)
Vermutlich sind das die "ein und die selben"Personen . . . .:laugh2: Nichts für ungut . . . .
und die laberköppe die da behaupten der eintritt wäre zu hoch, sollten mal überlegen was der unterhalt eines solchen großcircus mit hochklarätern im programm kostet. die leute wollen das beste vom besten, aber möglichst nix dafür bezahle!
"Laberköppe"sind das nicht unbedingt für mich.Eher einfach "Unwissende",ohne große Ahnung vom Hintergrund einer solchen Geschäftsführung.Auf Deutsch also 99 Prozent der potentiellen Besucher .Ob an seinen Unmut so drastisch äußern muss,steht aber auf einem anderen Blatt . . .
Und ob dieses "maketing"so intelligent ist,muss erst mal abgewartet werden.Keine Ahnung,wie viele da mitmachen und sich beteiligen.Aber man sieht ja jetzt schon,daß das nicht Überall gut ankommt.Vorrausgesetzt die Personen,die sich hier beschweren,sind Stammkunden oder mindestens Wiederholungsbesucher - für mich hört ich das nicht so an,daß die im nächsten Jahr wiederkommen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben