Modellbau SMD LED's Beleuchtung für Musik Express - Wie anschließen??

WecoPyro

neu
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1
Likes
0
Hey,

ich bin schon einige Jahre im Bereich Kirmesmodellbau tätig und möchte nun den Musik Express von Faller besorgen und diesen mit SMD LED's beleuchten. Schriftzug, Dekowände etc. wie es im original auch der Fall ist.
Ich habe bereits einige Lichtsteuerungen für Kirmeslauflicht besorgt und bin an sich auch zufrieden mit diesen.
Nun kommt aber ein Problem! Fast alle Lichtmodule haben pro Ausgang eine max. Belastbarkeit von 500 mA. Eine LED hat ca. 20 mA. Da solch ein Modell ja teilweise bis zu 1000 LED's verschlingen kann, würde ich gerne all diese an einem einzigen Lauflichtmodul anschließen. Es ist ja möglich. Fertige Beleuchtungssets von einigen Anbietern werden auch nur mit einem Modul betrieben.

Nun die eigentliche Frage:
Wie schließe ich z.B. 120 SMD LED's pro Kanal an, ohne dass ich über die 500 mA pro Ausgang komme? Brauche ich dazu zusätzliche Bausteine die das ermöglichen?
Reihenschaltung? Wenn ja wie?

Möglich muss es ja definitiv sein. Leider hat mir bis heute keiner der Anbieter geantwortet wie man das machen kann.

Ich hoffe man versteht mich hier und hat ein paar Lösungsvorschläge. Würde mich freuen :).

Gruß
WecoPyro
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben