So!! Sah ein Mack Musik Express aus!

Michael Martens

Michael Martens

KF-Gründer
Reaktion:
19.938
So liebe Handygeneration, :eek::ROFLMAO:

jetzt will der Papa euch mal was zeigen und es ist keine App :x3:

1980 als ich 10 Jahre alt war, da sah ein Mack Musik Express noch so aus, Lichtleisten hatten höchstens 2 Farben (meist Rot und Weiß)
Und es gab Figuren die sich minimal bewegt haben.

Stillstand und warten= Weisses Licht
Bewegung Fahrt= Rotes Licht :ROFLMAO:

(meinen Beitrag nicht ganz ernst nehmen)

Und so sah das aus

Henner

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion:
9.926
Meine ersten Fahrten mit einem Mack-Musik-Express waren jene des (damaligen) Musik-Express "Jaguar-Express" (Karl Roie & Söhne, Frankfurt am Main - dem heutigen ME "Jaguar-Express" [Xaver Geisler, Frankfurt am Main]) auf dem Wäldchestag in Frankfurt am Main. Das müsste so etwa 1977 oder 1978 gewesen sein.

R

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Reaktion:
2.173
Das waren die tollen 70er! Die Zeit der roten und weißen Glühbirnen ,die aussahen wie ganz normale Glühbirnen,aber nur 60 Volt hatten! Hast Du die zuhause in die Lampe geschraubt,hats "peng" gemacht! Das war die gute alte Zeit!

Henner

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Reaktion:
9.926
@Rainer Wallenfang Teilweise findet man ja noch vereinzelt ME´s, deren Lichtleisten noch aus den Glühbirnen bestehen. Die meisten Musik-Express haben - sehr zu meinem Leidwesen - auf LED-Beleuchtungen umgestellt.

R

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Reaktion:
2.173
Dabei ist die Leuchtmittelindustrie zu Zeit so weit entwickelt,LED-Glühlampen herzustellen,die man gar nicht mehr als solche erkennt,sie sehen aus und leuchten so,als seien es alte,klassische Glühlampen!

nlvr

nlvr

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
Reaktion:
546
Schöne alte Aufnahme!
Trotzdem muss man leider mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit. Und Glühlampen haben einfach ausgedient, selbst wenn sie nun als super tolle sparsame LED Variante eingesetzt werden - die 80er sind halt vorbei.

jaguar

jaguar

....ist oft hier
Stammuser
Reaktion:
138
Haben sich damals alle Figuren bewegt ? Ich kann mich nicht erinnern dass die Hitparade und der Musik Center diese Funktion hatte . Das erste Mal erst 2004 bei Zehle gesehen

Carsten Reichenecker

Carsten Reichenecker

....ist oft hier
Stammuser
Mitglied
Reaktion:
615
Erinnere mich bei dem Video an meine erste Fahrten in Kinzler"s Musik Express . Rot / Weiss Licht und tanzende Figuren .

Michael Martens

Michael Martens

KF-Gründer
Reaktion:
19.938
Haben sich damals alle Figuren bewegt ? Ich kann mich nicht erinnern dass die Hitparade und der Musik Center diese Funktion hatte . Das erste Mal erst 2004 bei Zehle gesehen
Oh ja, sie haben "getanzt "

Markus Wenzel

Markus Wenzel

Admin
Reaktion:
3.433
Am damaligem Super Musik Express von Ahrend haben sich die Figuren an der Front bewegt .War schon schick

R

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Reaktion:
2.173
Bei Kinzler sind sie sogar nach vielen Jahren wieder in Bewegung gesetzt worden! Ich habs 2013 auf dem Wasen selbst gesehen. nach 35 Jahren,die dazwischenlagen!

diego_cac

diego_cac

Stammuser
Reaktion:
971
Bei Kinzler sind sie sogar nach vielen Jahren wieder in Bewegung gesetzt worden! Ich habs 2013 auf dem Wasen selbst gesehen. nach 35 Jahren,die dazwischenlagen!
Ich kenne den Musik Express von Kinzler überhaupt nur mit beweglichen Figuren, zumindest seit den 90ern.

R

Rainer Wallenfang

Verifizierter User
Reaktion:
2.173
Na,da weiß ich von meinem Stuttgarter Bekannten,dass die Figuren wohl mal ne Zeitlang stillstanden,aber wann das jetzt war???

Oben