Soest Allerheiligenkirmes 2018

Hat jemand sonst noch gute Essens-Tipps in Soest abseits des üblichen?
 
Dann warte Ich bis Freitag! Reicht ja,wenn erstmal Einer eventuell das Geld in den Sand setzt . . . .(bitte um einen Testbericht . . .):winki

Bist du wieder positiv... Testbericht kommt. Wenn ich das nicht wieder vergesse gibts auch ein Foto. Das aber sicher nicht bis Freitag. ;)
 
Das Geschäft gehört Victoria Bruch und ihrem Enkel Marlon Schneider . Ps : Churros sind da sehr Lecker !


Nicht nur der Gemack ist gut, sondern auch das gesamte Preisleistungsverhältnis! Für 3,50€ hatte ich mehrere Male nie unter 12, nicht kleine, eher mittelgroße, Churros in der Tüte.
Es ist definitiv eins meiner "Stammgeschäfte"
 
Nicht nur der Gemack ist gut, sondern auch das gesamte Preisleistungsverhältnis! Für 3,50€ hatte ich mehrere Male nie unter 12, nicht kleine, eher mittelgroße, Churros in der Tüte.
Eben zurückgekommen.Zustimmung! Für 3.50 gehören die leider zu den letzten guten Preis-Leistungsanbietern.Insgesamt ist mir beim Anblick der Preistafeln regelrecht der Hunger vergangen.Das in Soest zum Jahresabschluss noch mal was draufgeschlagen wird,weiss ich.Aber so konsequent und durchgängig durch alle Sparten hat mich sehr erschrocken.Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich immer noch,aber 4 Schokoerdbeeren am Spieß für 4-5.50,kleiner Eimer Chips 7 Euro,kleine Bratwurst für 4 ,kleine Pommes ebenfalls für 4 - sogar die interressanten Wraps waren mir im Preis-Leistungverhältniss mit 6-8 Euro viel zu teuer!
Andere Eckdaten: Der Intox läuft geringfügig besser,als die Schaukel letztes Jahr,gehört aber wiederum zu den eindeutigen Verlierern.Da lege ich mich nach dem ersten Nachmmittag schon fest.Nächstes Jahr vieleicht mit nm Laufgeschäft an der Stelle.Kleinere Fahrgeschäfte,die dort passen würden,haben da kein leichtes Spiel.
ImDämonium ist tatsächlich weniger drin,als ohnehin schon .Die letzte Szenenwand vor der Trommel so gut wie tot. Stockfinster ist für ne Geisterbahn erstmal gut - wenn es aber ausser stockfinster nicht mehr viel gibt,ist das schon doof!
Die Maus musste gegen 17.30 zeitraubend evakuiert werden.Glaube nicht,daß das Heute noch was wird.
Der holländische Freefall - tja,was soll ich sagen? Für 7 Euro klüngelt der sich mit mehreren Pausen und Dreh-Richtungswechseln in die Höhe,um dann nach zig Minuten einmal nach unten zu fallen,Kippende Sitze konnte ich von Unten nicht erkennen.Untermalt wurden die Fahrten von sehr eigenartiger.holländischer Kirmes-Mucke. Und normalerweise liebe ich holländische Kirmes-Mucke.Belohnt wurde dieser Auftritt ,wie auch der Jules Verne,mit wenigen,halbvollen Fahrten, nichts gegen die Holländer,aber in dem Punkt liegen Schneider und Goetzke da dann doch ein ganzes Stück weiter vorne.
Der Trend ,daß der bislang vor sich hin düppelnde Eröffnungs-Mittwoch immer stärker wird,setzt sich fort! Meine Fresse,war das stellenweise voll ! Lange schlangen an Verkaufs-und Fahrgeschäften.Bin wohl der einzigste,der den neuen Preisanstieg nicht mehr mitmacht . . .Und geklärt ist nun auch die Frage,ob das "kleine"Rue Parisienne zwischen den Türmen und Dächern der Altstadt zurechtkommt: 10 minuen Wartezeit,bis man in Nähe der Kassen gelangt,sprechen wohl für sich . . . .
Mit Ausnahme des Freefalls und big Monster fahren alle Fahrgeschäfte,in denen ich die Kasse einblicken konnte,zum Vorjahres/Vorplatzpreis.Also so gut wie keine Erhöhungen im Gegensatz zu Speis und Trank . . . .
 
Echt sieben Euro und dann ohne Kippeffekt. Das ist echt happig. Mal schauen wie das aussieht wenn ich Samstag da bin. Vorfreude auf das offizielle Saisonfinale ist groß:D
 
Mit Ausnahme des Freefalls und big Monster fahren alle Fahrgeschäfte,in denen ich die Kasse einblicken konnte,zum Vorjahres/Vorplatzpreis.Also so gut wie keine Erhöhungen im Gegensatz zu Speis und Trank . . . .

Was kostet denn Big Monster in Soest? Auch schon 4 EUR? Preiserhöhung kam im Sommer, weil in Gütersloh kostete es zur Pfingstkirmes noch 3,50 zur Michaeliswoche dann schon 4 EUR.
 
Ich war gestern auch bei bestem Kirmeswetter vor Ort. Wurde in der Tat schnell recht voll. Ging aber noch. Gegen Samstags war das recht angenehm. Hat Spaß gemacht. (y)

Ich kann ghosttrains Kritik bezüglich der Preise unterschreiben. Den Indischen Wrap für 7 € habe ich mir aber dennoch gegönnt. War auch reichlich und sehr lecker. Nur ein bisschen wärmer hätte er sein können. Der gut gekühlte Salat tat sein übriges. Die Pommesgyrosbox im Hinterhof (ist das Frenk?) für 6,50 € war auch gut.

BTW: Aufgrund fehlender bzw. defekter Automaten bei der Eurobahn habe ich knapp 15 € an Fahrtkosten gesparrt. Da konnte ich das bezahlen. Soviel gebe ich sonst nicht für Kirmesessen aus. ;)

Federn gelassen hat der Bereich der Ausspielungen: Löwen Darts, der schöne Schießwagen mit den Sissi-Motiven und die beiden Neuheiten des letzten Jahres (Buddelspiel und dieses Wurfspiel mit den Schalen) suchte man leider vergebens.

Die Sitze beim Mine Tower sind aber gekippt. Zumindest wenn ich zugeguckt habe. Gut gelaufen ist er aber erwartungsgemäß nicht. Auch beim Intoxx war nicht viel los.

Geirrt habe ich mich aber bei Mr Gravity: Der fuhr gestern Abend ausgelastet und erheblich besser als der Jules Verne Tower.

Was ich negativ fand ist, dass gefühlt an jedem Geschäft die gleichen Jingles liefen. Das ist aber kein Soest-Problem... :(
 
Big Monster kostet 4 Euro
Riesenrad 5 Euro
Mine Tower 7 Euro - Kippeffekt war gestern bei meiner Fahrt 3 x !

Die Wraps fand ich auch zu teuer - hätte ich aber auch gerne mal probiert . Allgemein ist mir auch aufgefallen , das gerade die Essenpreise sehr hoch waren.
 
Big Monster kostet 4 Euro
Riesenrad 5 Euro
Mine Tower 7 Euro - Kippeffekt war gestern bei meiner Fahrt 3 x !
4 EUR für eine runde Monster ist mittlerweile schon heftig. Wenn ich bedenke, dass ich das mal für 2,50 DM gefahren bin.
In einem anderen Thread zum Olympia Looping habe ich kürzlich geschrieben, dass dort die Preissteigerung von 9 DM auf 9 EUR in
knapp 25 Jahren ok ist. Im Vergleich: beim OL 100% Preiserhöhung, beim Big Monster 220% .... Hmmm?
Sorry, etwas off Topic.
 
4 EUR für eine runde Monster ist mittlerweile schon heftig. Wenn ich bedenke, dass ich das mal für 2,50 DM gefahren bin.

Ich weiß noch wie angefressen mein Vater 1990 in Güterloh war als er für mich und meine Schwester Karten geholt hat: "Drei Mark hab ich pro Karte bezahlt! Drei Mark!!!"
 
Eben zurückgekommen.Zustimmung! Für 3.50 gehören die leider zu den letzten guten Preis-Leistungsanbietern.Insgesamt ist mir beim Anblick der Preistafeln regelrecht der Hunger vergangen.Das in Soest zum Jahresabschluss noch mal was draufgeschlagen wird,weiss ich.Aber so konsequent und durchgängig durch alle Sparten hat mich sehr erschrocken.Einzelne Ausnahmen gibt es natürlich immer noch,aber 4 Schokoerdbeeren am Spieß für 4-5.50,kleiner Eimer Chips 7 Euro,kleine Bratwurst für 4 ,kleine Pommes ebenfalls für 4 - sogar die interressanten Wraps waren mir im Preis-Leistungverhältniss mit 6-8 Euro viel zu teuer!
Andere Eckdaten: Der Intox läuft geringfügig besser,als die Schaukel letztes Jahr,gehört aber wiederum zu den eindeutigen Verlierern.Da lege ich mich nach dem ersten Nachmmittag schon fest.Nächstes Jahr vieleicht mit nm Laufgeschäft an der Stelle.Kleinere Fahrgeschäfte,die dort passen würden,haben da kein leichtes Spiel.
ImDämonium ist tatsächlich weniger drin,als ohnehin schon .Die letzte Szenenwand vor der Trommel so gut wie tot. Stockfinster ist für ne Geisterbahn erstmal gut - wenn es aber ausser stockfinster nicht mehr viel gibt,ist das schon doof!
Die Maus musste gegen 17.30 zeitraubend evakuiert werden.Glaube nicht,daß das Heute noch was wird.
Der holländische Freefall - tja,was soll ich sagen? Für 7 Euro klüngelt der sich mit mehreren Pausen und Dreh-Richtungswechseln in die Höhe,um dann nach zig Minuten einmal nach unten zu fallen,Kippende Sitze konnte ich von Unten nicht erkennen.Untermalt wurden die Fahrten von sehr eigenartiger.holländischer Kirmes-Mucke. Und normalerweise liebe ich holländische Kirmes-Mucke.Belohnt wurde dieser Auftritt ,wie auch der Jules Verne,mit wenigen,halbvollen Fahrten, nichts gegen die Holländer,aber in dem Punkt liegen Schneider und Goetzke da dann doch ein ganzes Stück weiter vorne.
Der Trend ,daß der bislang vor sich hin düppelnde Eröffnungs-Mittwoch immer stärker wird,setzt sich fort! Meine Fresse,war das stellenweise voll ! Lange schlangen an Verkaufs-und Fahrgeschäften.Bin wohl der einzigste,der den neuen Preisanstieg nicht mehr mitmacht . . .Und geklärt ist nun auch die Frage,ob das "kleine"Rue Parisienne zwischen den Türmen und Dächern der Altstadt zurechtkommt: 10 minuen Wartezeit,bis man in Nähe der Kassen gelangt,sprechen wohl für sich . . . .
Mit Ausnahme des Freefalls und big Monster fahren alle Fahrgeschäfte,in denen ich die Kasse einblicken konnte,zum Vorjahres/Vorplatzpreis.Also so gut wie keine Erhöhungen im Gegensatz zu Speis und Trank . . . .
Ist das nicht eigentlich paradox? Normalerweise müsste es doch so sein, dass gerade Fans bereit sein müssten für ihre Sache mehr Geld auszugeben als der Laie, oder?
Wie kommt es dann zu dem Phänomen, dass die Kirmes sehr voll ist, wie hier berichtet wird, auch die Gastronomiebetriebe, also nicht nur die Fahrgeschäfte? Die meisten Besucher sich also wohl eher nicht an den, auch aus meiner Sicht doch sehr hohen Preisen stören? Ich finde die Preise sind ja höher als manch ein Stand auf der Rheinkirmes oder auf einem Weihnachtsmarkt. Ist doch bemerkenswert, oder?
Aber ich würde da auf jeden Fall auch nichts essen.
 
Ist das nicht eigentlich paradox? Normalerweise müsste es doch so sein, dass gerade Fans bereit sein müssten für ihre Sache mehr Geld auszugeben als der Laie, oder.
Erstens muss ich als Fan nicht Alles gut heissen.Zweitens sind einem auch als Fan finanzielle Rahmen gesetzt.Gerade in den letzten Jahren habe ich gezielt die Preiserhöhungen bei Gastro und Spiel beobachtet und bislang zeitweilig mürrisch bezahlt.Was mir hier sauer aufstößt,daß in Soest allein noch ne schippe draufgelegt wird.Wie gesagt -nicht mal auf der "angeblich teuren Rheinkirmes"hatten die Preise dieses Niveau.Zudem macht sich die, in Bereichen schlechte Ernte,die in diesem Jahr erziehlt wurde,eigentlich erst im nächsten Jahr bei den Preisen bemerkbar.Kartoffeln,Weizen,etc.Was kommt dann 2019?
Wie kommt es dann zu dem Phänomen, dass die Kirmes sehr voll ist, wie hier berichtet wird, auch die Gastronomiebetriebe, also nicht nur die Fahrgeschäfte? Die meisten Besucher sich also wohl eher nicht an den, auch aus meiner Sicht doch sehr hohen Preisen stören?.
Weil der Durchschnittsbesucher nur einmal,zweimal im Jahr auf die Kirmes geht, Und nicht wie unsereins 2ß bis 50 mal.Wenn ich ein Jahr spare,ist mir auch egal,ob ich 100 oder 500 Euro auf der Kirmes lasse.Dummerweise sind bei mir übers Jahr noch so viele Plätze dazwischen. . . . :whistleee:
Und um die Antwort noch zu vereinfachen:Es ist SOEST !!! Und ja -da ist fast alles ein Phänomen und nicht 1 zu 1 auf andere Plätze umzusetzen .Dennoch scheint auch der Soest-erprobte Besucher nicht alles mitzumachen.Trotz Familienzeit ,bilde ich mir ein,gab es sehr wenige Besucher mit den angespprochenen Schokofrüchten,oder Süßem insgesamt.Deftig läuft da irgendwie besser . . . .
 
Die Preise sind ein schwieriges Thema. Kirmes war schon immer teuer, insbesondere im Hinblick auf ein durchschnittliches Familieeinkommen. Auf der anderen Seite sind auch für die Schausteller die Preise explodiert, vor allem bei Personal, Standgeldern, Energie usw. Nur meine Einstellung ist eben: Ein Volksfest muss fürs Volk sein! Und eine Alleinerziehende Mutter/Vater muss sich und den Kindern auch Kirmes leisten können. Und die Familietage sind teilweise auch nicht mehr das, was sie mal waren...
 
Die Preise sind ein schwieriges Thema. Kirmes war schon immer teuer, insbesondere im Hinblick auf ein durchschnittliches Familieeinkommen. Auf der anderen Seite sind auch für die Schausteller die Preise explodiert, vor allem bei Personal, Standgeldern, Energie usw. Nur meine Einstellung ist eben: Ein Volksfest muss fürs Volk sein! Und eine Alleinerziehende Mutter/Vater muss sich und den Kindern auch Kirmes leisten können. Und die Familietage sind teilweise auch nicht mehr das, was sie mal waren...
So siehs aus. Was ich komisch finde:Immer mehr Schausteller setzen auf "Luxusgüter".Flammlachs.Wraps mit Garnelen.Champus hab ich auch schon am Ausschank im Angebot Irgendwo gesehen.Aber für mich passt das nicht zu den typischen Kirmesbesuchern.Dem Normalverdiener mit Familie.Und vielleicht bilde ich es mir nur ein,aber nach meinen Beobachtungen ist dieser "Flammlachshype"auch schon wieder am abklingen? Als Vielbesucher hab ich da Niemals einen Kunden gesehen.Und nun werden es überall weniger Anbieter.So wird es auch dem Wrapverkauf ergehen.Wobei ich dem persöhnlich nichts will.Ich besuche aber keine Kirmes,um für eine 4 kopfige Familie 32 Euro für nen "Snack"zu löhnen" ,so qualitativ gut der auch sein mag . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben