Soest Allerheiligenkirmes 2018

Heute bin ich gegen 13 Uhr in Richtung Nessy auf den Platz gegangen
Als erstes habe ich eine Runde Greifarm gespielt Mann war der Wagen voll
10 Euro und ein Stofftier später ging es vorbei am High Impress vorbei Gut gefüllt und lange Fahrtzeit.
Weiter ging es zum Großen Teich dort habe ich mir eine Fahrt auf der wilden Maus gespart. Ich habe meine Meinung zu diesem Achterbahntyp in Soest aber egal
Dann ging es ab zum big monster
Na ja 4 Euro . Aber lange Fahrzeit und das Teil wurde richtig gestürmt
Danach habe ich mir eine Fahrt am Big Wave und anschließend am Beach jumper gegönnt
Wirklich beide schöne Geschäfte und Beach jumper in Soest echt super !
Dann sah ich ein Stand mit leuchtballons
Ich fragt höflich nach und bekam vom Besitzer ohne Zähne im Mund eine Parzige Antwort das es die Ballons nur Abends gibt
Alles klar du mich auch
Dann ging es endlich zum Bahnhof
Ich bin am happy Sailor traurig hinaus gegangen ! Nur zwei Minuten Fahrzeit
Dann sind wir weiter gegangen und blieb vorm super Bowler von Weeber stehen
Ich finde es echt super ein Spielgeschät was ausschließlich im Süden Tour so hoch im Norden zu sehen
Am Ende gönnt ich mir noch eine brezel
An der Brezelbude von plesser die war richtig lecker
Also nur so ein Tipp
Wer einen guten Folienballon haben will muss zum Stand vom Schausteller lütteke gegenüber von der Euro Rutsche
Mein Geheimtipp ( dort bekommt man auch Leuchtballons )
Zu letzt ging ich zum Fröschewerfen von Scheffer Mann hatten die gut zu tun
Fazit
Soest ist und bleibt einfach eine super Kirmes und ist auf jeden Fall ein muss für jeden Kirmes fan
 
Gestern Abend ging es für mich auch wieder nach Soest. Leider sind wir erst kurz nach dem Feuerwerk eingetroffen.
Halleluja, war das voll gestern! Die Kirmes war wirklich brechend voll gestern - und das bis Mitternacht.
Es hat wieder super viel Spaß gemacht auf der Allerheiligenkirmes. Definitiv ein großes Highlight im Kirmesjahr.
Die Fahrt im Riesenrad war trotz großen Andrangs (alle Gondeln jederzeit besetzt) recht lang. Das kenne ich auch ganz anders...
Die meisten Geschäfte wurden gestürmt. Wer da kein Umsatz macht, sollte sich ernsthafte Gedanken machen. Der macht definitiv was falsch. Ganz besonders aufgefallen sind mir die Menschenmassen am Big Monster - das gibt es nur in Soest :D
Der Mine Tower hat mich so gar nicht angesprochen. Das machen Schneider und ganz besonders Goetzke um Klassen besser. Vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt...
 
....das sind mit, die BESTEN!!!!......
Und nur die! Menden,Oberhausen,Werne,Soest . . . .Übringens auch eine der wenigen Verkaufbuden,wo man darauf hingewiesen wird,wenn man aus Versehen zu viel Geld über den Tresen gegeben hat . . . .:winki:whistleee:Total nett da . . . .
Dann sah ich ein Stand mit leuchtballons
Ich fragt höflich nach und bekam vom Besitzer ohne Zähne im Mund eine Parzige Antwort das es die Ballons nur Abends gibt
Wobei es da Unterschiede gibt.Natürlich gibt es "Kirmes"-Leuchtballons nur Abends,weil die nen Einmal-Akku haben.Spätestens wenn die Luft raus ist,ist auch der Akku leer.Meistens natürlich noch weit vorher.In einem Modegeschäft habe ich aber Ballons gesehen (oder warens Plastik-Kugeln?),die hatten als Halterung so nen Sankt-Martin-Stab für Laternen.Mit auswechslebaren Batterie-Fach.sieht im dunklen bei der Kires genauso aus,wie die Ballons,hat aber den Vortildaß man die nicht nach 1,2 Tagen wegwerfen muss.Und kosten auch nur die Hälfte . . . . .
Ich bin am happy Sailor traurig hinaus gegangen ! Nur zwei Minuten Fahrzeit
Ist bei dem (durchaus tollen)Geschäft leider in Soest Standard.Egal,ob 10 Leute für die nächste Fahrt anstehen,oder 100.Aber was will man machen:Trotzdem ist das Geschäft mehr in Bewegung,als das es steht.Und zwar von Eröffnung Morgens bis zum Betriebsende abends.Und zwar 100%ausgelastet.Was mir in diesem Jahr auch negativ auffällt beim Sailor - der dreht die Gondeln mehr,als nötig! Die Drehungen waren immer ein "zusäzliches Gimmick"! Mittlerweile wechselt der von Vorwärts zu Rückwärts zu Seitwärts innerhab von 1.5 Runden pro Fahrt.Das stört mehr,als das es Spaß macht.Der Gag war ja früher,wenn man mal 5 Runden fremden Leuten gegenüber saß . . . .Und Gemotze,daß man vorbaut,gibts dieses Jahr auch nicht,weil man erst gar nicht komplett aufgebaut hat.Abgesehen von Rückwand und Figuren,die man eh nie in Soest sieht.Ich kann aber nicht sagen,ob soest die Ausnahme ist,oder die ganze Saison das schon so gemacht wird . . . .Wohlfühlen zu ich mich am und im Sailor trotzdem noch . . . .
 
.....Plesser stehen nich in Menden; aber dafür in Arnsberg/Hüsten:drinks::laugh2:
Für die letzten beiden Jahre bin ich mir da nicht sicher.Dieses hab ich nicht darauf geachtet und letztes Jahr war ich nicht da.Davor waren die aber Jahrelanger Stamm dort .Immer Hauptstrasse Richtung Nähe Scooter . . . .:winki
 
Und nur die! Menden,Oberhausen,Werne,Soest . . . .Übringens auch eine der wenigen Verkaufbuden,wo man darauf hingewiesen wird,wenn man aus Versehen zu viel Geld über den Tresen gegeben hat . . . .:winki:whistleee:Total nett da . . . .

Wobei es da Unterschiede gibt.Natürlich gibt es "Kirmes"-Leuchtballons nur Abends,weil die nen Einmal-Akku haben.Spätestens wenn die Luft raus ist,ist auch der Akku leer.Meistens natürlich noch weit vorher.In einem Modegeschäft habe ich aber Ballons gesehen (oder warens Plastik-Kugeln?),die hatten als Halterung so nen Sankt-Martin-Stab für Laternen.Mit auswechslebaren Batterie-Fach.sieht im dunklen bei der Kires genauso aus,wie die Ballons,hat aber den Vortildaß man die nicht nach 1,2 Tagen wegwerfen muss.Und kosten auch nur die Hälfte . . . . .

Das mit dem einmal Akku stimmt nicht die Frau am Stand hat mit erklärt das
Wenn die Luft raus ist Mann ihn einfach mit Luft oder Gas wieder auffüllen
kann und wenn er nicht mehr leuchtet einfach unten die Batterien tauschen

Ist bei dem (durchaus tollen)Geschäft leider in Soest Standard.Egal,ob 10 Leute für die nächste Fahrt anstehen,oder 100.Aber was will man machen:Trotzdem ist das Geschäft mehr in Bewegung,als das es steht.Und zwar von Eröffnung Morgens bis zum Betriebsende abends.Und zwar 100%ausgelastet.Was mir in diesem Jahr auch negativ auffällt beim Sailor - der dreht die Gondeln mehr,als nötig! Die Drehungen waren immer ein "zusäzliches Gimmick"! Mittlerweile wechselt der von Vorwärts zu Rückwärts zu Seitwärts innerhab von 1.5 Runden pro Fahrt.Das stört mehr,als das es Spaß macht.Der Gag war ja früher,wenn man mal 5 Runden fremden Leuten gegenüber saß . . . .Und Gemotze,daß man vorbaut,gibts dieses Jahr auch nicht,weil man erst gar nicht komplett aufgebaut hat.Abgesehen von Rückwand und Figuren,die man eh nie in Soest sieht.Ich kann aber nicht sagen,ob soest die Ausnahme ist,oder die ganze Saison das schon so gemacht wird . . . .Wohlfühlen zu ich mich am und im Sailor trotzdem noch . . . .
 
Hallo Kirmesenthusiasten,
Ich bin Niederländer und besuche gern die Deutsche Kirmes.
Soest hat seit Jahren eine schöne abwechslungsreiche Kirmes.
Ich besuche es jährlich
Dies gilt für viele deutsche Orte, an denen Düsseldorf, Bremen, Münster, Bocholt erwähnt werden.
Soest,Münster und Leer sind meine LieblingKirmessen.
Für viele ist das normal. Deutsche Kirmessen sind wirklich großartig.
 
Ich habe eine Frage zum Lageplan der Soester Kirmes, die ich mit meiner Familie gleich besuchen möchte.

Was steht auf der Brüderstraße?
Auf dem Lageplan steht nur "Spezialisten"
Was ist damit gemeint oder geht man vom Bahnhof aus immer über die parallel zur Brüderstraße
verlaufende Budengasse in Richtung Süden (Ghost Rider, Nessy, Techno Power ) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Sonntag!

Christian
 
Ich habe mal eine Frage in Soest sind ja zwei Frösche werfen
Sind die beide von scheffer oder nur der eine
 
Ich habe eine Frage zum Lageplan der Soester Kirmes, die ich mit meiner Familie gleich besuchen möchte.

Was steht auf der Brüderstraße?
Auf dem Lageplan steht nur "Spezialisten"
Was ist damit gemeint oder geht man vom Bahnhof aus immer über die parallel zur Brüderstraße
verlaufende Budengasse in Richtung Süden (Ghost Rider, Nessy, Techno Power ) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen angenehmen Sonntag!

Christian

Hallo Christian,
in der Brüderstrasse sind Stände, an denen Du u.a. Scheren, Schmuck,Caps, Perücken, Modekrams aber auch Crepes, Hot Dogs und Fischbrötchen erhältst. Als Besucher würde ich den letzten Rest,also der nördliche Teil der Brüderstrasse für den Rückweg nehmen. Ist nicht so voll wie auf den Dominikanern. Ansonsten starten vom Bahnhof Richtung Nötten-Brüder Wallstrasse.
 
Mal be Frage an die äkteren Soester:
Hat die ehemalige „Himalaya Bahn“ (jetzt Alpen Coaster) mal in Soest gestanden? Ich meine in den 70er/80er hätte mal so eine blau weisse in der Nähe vom Bahnhof gestanden.
 
Ich habe mal eine Frage in Soest sind ja zwei Frösche werfen
Sind die beide von scheffer oder nur der eine
Meines Wissens nur einer. Das ist auch der schönere
Und ganz nebenbei wird das auch seriöser betrieben.Hab aus Neugierde mal am Freitag den Jumping Frog der Konkurenz ausprobiert.Für 5 euro gibts 3 Frösche weniger und die Gewinnchance ist auch weitaus schmaler.Wieso,müsst Ihr aber selber rausfinden . . . . .:whistleee:Kam nichts bei rum.Heute bei Scheffer 2 mal nen Mittelgewinn abgeräumt und letzt in Lippstadt nen Hauptpreis . . . .
 
Ich war gestern in Soest von ca. 13:30 bis 18:30. Es war voll, aber gefühlt nicht übervoll. Am Musik-Express war allerdings die Hölle los und man musste sich schon fast um die Wagen "prügeln". Viel los war ansonsten auch bei den Klassikern in Soest, also Nessy, Happy Sailor. Dazu noch Beach Jumper, Mr. Gravity und Techno Power.
Am Dienstag geht es noch nach Dinslaken und später nach Crange zum Saisonabschluss.
 
Hallo Christian,
in der Brüderstrasse sind Stände, an denen Du u.a. Scheren, Schmuck,Caps, Perücken, Modekrams aber auch Crepes, Hot Dogs und Fischbrötchen erhältst. Als Besucher würde ich den letzten Rest,also der nördliche Teil der Brüderstrasse für den Rückweg nehmen. Ist nicht so voll wie auf den Dominikanern. Ansonsten starten vom Bahnhof Richtung Nötten-Brüder Wallstrasse.

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Info, die ich zwar vor meiner Abfahrt nach Soest nicht mehr gelesen habe,
aber wir haben es trotzdem intuitiv genau so gemacht wie du es uns geraten hast...

Nochmals vielen Dank

Christian
 
Scheffers Fröschekloppen müsste übrigens immer schon ein Fröschekloppen gewesen sein.Eventuell sogar das "erste Original"für Deutschland?
Der Jumping Frog war vor zig Jahren ein Kannenwerfen . . . .

Und wenn ich nochmal kurz zu den Preisen kommen dürfte:Wir haben uns ja teilweise über die 4 euro fürs Big Monster aufgeregt.Aber gibt es den möglichen "Sensations-Rabatt"von 8 Fahrten für 12 Euro auch ausserhalb von Soest? Ist mir noch nie aufgefallen.auch in Soest noch nie.Das ist natürlich ein verhältnissmäßiger Schnapper.,der sonst so nirgends geboten wird.Außer vielleicht am Scooter.Allerdings muss man in Soest auch erst mal ne Gondel ergattern,um die 8 Chips zu verfahren . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheffers Fröschekloppen müsste übrigens immer schon ein Fröschekloppen gewesen sein.Eventuell sogar das "erste Original"für Deutschland?
Der Jumping Frog war vor zig Jahren ein Kannenwerfen . . . .

Und wenn ich nochmal kurz zu den Preisen kommen dürfte:Wir haben uns ja teilweise über die 4 euro fürs Big Monster aufgeregt.Aber gibt es den möglichen "Sensations-Rabatt"von 8 Fahrten für 12 Euro auch ausserhalb von Soest? Ist mir noch nie aufgefallen.auch in Soest noch nie.Das ist natürlich ein verhältnissmäßiger Schnapper.,der sonst so nirgends geboten wird.Außer vielleicht am Scooter.Allerdings muss man in Soest auch erst mal ne Gondel ergattern,um die 8 Chips zu verfahren . . . .
Äh, am Mittwoch waren es definitiv 20€ für 8 Chips. Vielleicht zum Abschluss am Sonntag?
 
Waren heute auch in Soest, Daemonium war mir zu voll, beide Kassen bis unten Rappelvoll! Hole Ich in Crange nach dann bei Weihnachtszauber, ausserdem nen schönes Heftchen dazu gefunden haben! (y)
Breakdance gab's ne Ordentliche Fahrt!
Negativ fand Ich die hohen Preise bei den Kikas teilweise, 3€ für ne Fahrt! :nono:
Bei einem wurden wir um einen Fahrchip betrogen, das war nicht nur dreist sondern schon frech! In Zukunft bekommt dieser Schausteller kein Geld mehr von mir, an keinem seiner Geschäfte!:mad::threaten:
Trotzdem wars ein schöner Tag, mit vielen tollen eindrücken und Erlebnissen!
 
Ich war am Samstag auch in Soest und die Kirmes hat mir wie jedes Jahr gut gefalen:D. Alles in allem wieder eine tolle Veranstaltung. Ein bisschen Schade fand ich, dass die Skyline in diesem Jahr nicht ganz so imposant war. An der Kirche und auf den Rutschplatz gehören einfach Hochfahrgeschäfte. Außerdem ist bei einigen Geschäften die Preisgestaltung auf Oktoberfestniveau.
Ansonsten hatte ich wie immer viel Spaß in Soest(y).

Eindrücke gibt es natürlich wie immer in einem Bilderreport:
Mit dem Jägerken durch die Soester Altstadt Tolle Rides und Bullenauge auf der Allerheiligenkirmes 2018
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben