Spaß trotz Störungen: Saisonstart 2018 im Holidaypark

Also wenn ich Thrill will (hehe, ein Reim) dann ist meine erste Adresse der Heide Park. Die Bahndichte, die verschiedenste Bahntypen (wenn auch oft mit kurzer Strecke) und der geniale Freifallturm sind echt super. Jedenfalls, wenn diese Bahnen alle fahren, aber das ist ein anderes Thema;).
Da bin ich bei Dir.Der will ein Thrillpark sein und demenstprechend ist auch sein Angebot zu gröten Teilen.(Unabhängig von diversen geschlossenen Attraktionen,denn das theoretische Angebot ist ja vor Ort.)Da habe ich nichts zu mäkeln.
Und auch geschlossene Attraktionen können für Thrill sorgen,nur auf eine andere Art und Weise! :D;):whistle:
Ehrlich gesagt,hat meine Punpe die anstrengenste Zeit des Tages,wenn ich nach dem Parkplatzbefahren auf die "Kasse mit dem Schild"zulaufe.Ich mein das Schild mit den geschlossenen Attraktionen.Und das kann an jedem Park hängen . . .;)
 
Talocan und Mamba - und dann? Wie man sieht,sieht man nichts,weil es jeder anders sieht und hält !:D

Wenn du so fragst, Talocan, Black Mamba, Taron, Chiapas, Colorado Adventure, Mystery Castle, Winjas Fear und Force, River Quest und ab vermutlich 2019 Deutschlands erster Flying Coaster, und noch dazu der erste mit Katapult Start und der längste Weltweit.

Also das Phantasialand hat meiner Meinung nach jede Menge zu bieten, und das noch dazu in einem einzigartigem Theming das seines gleichen sucht. Klar Heide Park ist von der Vielfalt deutlich breiter von den Typen und Anzahl der Bahnen gefächert, aber es sind halt meist einfach nur Bahnen wo man mit sagen wollte wir sind die ersten. Also nie was mega spektakuläres außer das es vielleicht die einzige Bahn ihres Types in Deutschland ist.

Um auf den Holiday Park zurückzukommen, dort habe ich aktuell eigentlich nur noch Expedition GeForce, Sky Scream, Free Fall Tower, Lighthouse Tower und Sky Fly die mich wirklich interessieren.
Rafting und Wildwasserbahn sind beides keine spektakulären Modelle in Haßloch. Sturmschiff ist meist noch ganz spaßig.

Aber ich nehme da mittlerweile lieber eine etwas größere Strecke in Kauf und kann an einem Tag dann einfach deutlich mehr erleben. Der Park entwickelt sich ganz gut, keine Frage. Aber eine neue Hauptattraktion für Thrillfans wäre mal was, denn die Expedition GeForce die aktuell noch immer die Hauptattraktion ist hat mittlerweile bald 17 Jahre auf dem Buckel und sie wird meiner Meinung nach auch nur noch Katastrophal behandelt.
1 Zug Betrieb und neue Lackierung wäre auch mal angebracht.

Es war ja mal eine Holzachterbahn im Gespräch, wenn es aber eine baugleiche Bahn wie Heidi - The Ride im Nachbarland wird, dann wird auch diese Bahn leider nichts sonderlich spektakuläres.
 
Es war ja mal eine Holzachterbahn im Gespräch, wenn es aber eine baugleiche Bahn wie Heidi - The Ride im Nachbarland wird, dann wird auch diese Bahn leider nichts sonderlich spektakuläres.

Nun ja, einerseits habe ich von Heidi-The Ride fast nur positives gehört (soll für die kompakte Größe doch ordentlich Stoff drauf haben), andererseits ist in Hassloch eine Achterbahn für Kinder unter 1,40 längst überfällig. Dieses Jahr gibt's in der Halle nen Force Two von Zierer, zwar auch "nur" Standardware, aber immerhin besser als nichts...

Ich finde der Park bräuchte einen neuen Besitzer, Plopsa schenkt meiner Ansicht nach der Indoor-Halle fast alle Aufmerksamkeit, sodass der bestehende Park vernachlässigt wird, was evtl auch den miserablen Zustand zum Saisonstart erklären könnte...
Die beiden Coaster und Wasserbahnen, Sky Fly, Star Flyer und Freefall sind zwar tolle Attraktionen, aber viel mehr gibt's halt leider nicht und es sieht jetzt auch nicht wirklich so aus, als ob bald was Großes kommt... :(
 
Weg von Thrill oder Familie - Daß der Holidaypark insgesamt für seine Größe zu wenig Hautattraktionen hat (Burg Falkenstein wrde ich eventuell noch dazuzählen),da sind wir uns einig . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben