Space Center Bremen

KirmesPOWER95

....ist oft hier
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
242
Likes
400
Das Space Center in Bremen wurde 2004 eröffnet. Leider hatte sich der Park nicht lange gehalten. Nach ein paar Monaten wurde das Space Center geschlossen. Leider für immer. Es haben leider nur wenige miterlebt, aber die dort waren können froh sein sowas Einzigartiges gesehen zu haben ! Schon der Eingang hat mich umgehauen, wenn man unter dem Raketentriebwerk durch geht. Einfach nur Wahnsinn ! Im ganzen Park wurde das Thema nach meiner Meinung PERFEKT umgesetzt. Man kommt sich wirklich so vor mit den ganzen Sound- und Lichteffekten, als wär man auf einer anderen Welt. Dazu kommen noch tolle Fahrgeschäfte hinzu, wie Stargate SG3000 ( Simulation ), eine Darkride, Space Shot ( Power Tower von Mack ),eine Achterbahn "Galaxie Express", 3D-Kino "iMax", eine 4D-Show "Star Trek-Borg Encounter" uvm. Ich hatte das Glück gehabt dort 4mal hin zu fahren und muss echt sagen, dass sich das für 22€ ( mit Rabattgutschein nur 16€ ) gelohnt hat, wenn man bedenkt was der Spaß kostet wenn man so eine riesige Halle heizen und mit Strom versorgen muss. Heute war ich zum ersten Mal im Einkaufszentrum "Waterfront" und war echt schockiert, wie viel umgebaut wurde. Vom Space Center ist nur noch das Kino übrig. Wo das Raketentriebwerk ( Eingang ) war, ist jetzt eine ganz normale weiße Wand. Eigentlich echt total schade. Einkaufszentren gibt es doch genug. Das Space Center gabs nur EINMAL ! Hätte man wenigstens noch ein Andenken hinstellen können. PS:Weiß einer/eine vielleicht, wo das ganze Space Center-Eigentum geblieben ist? Gruß Dominik
 
Aber mit dem Prime Mark in Bremen rentiert sich die Waterfront mehr als der SpacePark. Meiner Meinung nach hätte man aber auch länger warten sollen. Sowas braucht halt seine Zeit. So ein kleiner "Erlebnis/Freizeit-Park" fehlt so ein wenig in Bremen.
 
Hallo Folks,

und das bedauerliche an der Sache ist, die gleichen Pappnasen, die schon das Bremer Space Center erfolglos geführt haben, haben den Freizeitpark "Nürburgring Ringwerk" in die Pleite getrieben, mit unseren Steuergeldern!! Da fällt mir nichts weiter ein....
VG Roland
 
Als ist der freefall tower abgebaut, oder steht der zum gammeln auch noch da?
 
Ja ist abgebaut und liegt einen Kilometer entfernt im Hafen und vergammelt.

Gruss Majo
 
Habe vom Space Center vorher nie gehört, gibt es auch Bilder davon? Würde mich ja mal interessieren! :bye:
 
Bei meinem Google Earth und auch bei Maps kann ich die Teile nicht sehen. Da wird der Turm sogar noch hinter dem Space Center aufgebaut.

Gruss Majo
 
Matthias: Das ist bei mir unterschiedlich. Vorhin hab ich's gesehen wie Kevin es beschrieben hat. Nun ist's auch nicht mehr zu sehen. Das hängt vom Kartenmaterial ab. ich hab's in letzter Zeit oft dass es wechselt.
 
Bei mir wechselt es auch oft in der Zeit. Waterfront hin oder her...das Space Center war einmalig. Wer damals im Space Center drin war und heute dann das Waterfront sieht, wird sich sicherlich erschrecken ! Was ich sagen will ist, dass Waterfront wie jedes andere große Kaufhaus aussieht ( auf das Innere bezogen ). Eigentlich überhaupt nichts Besonderes... Heute erkennt man so gut wie nichts mehr vom Space Center. Die hätten den "Space Shop" mal stehen lassen sollen, so als Andenken. Der würde sicherlich, zusammen mit dem Waterfront, gut laufen.
 
und der Typ der den Space Park geleitet hat, der hat auch die Europa Passage in Hamburg in Grund und Boden gefahren.
 
Wo genau sind die Bilder in der Waterfront denn entstanden. ich versuch mich grade zu orientieren.. ^^

@ghosttrain: Naja an sich ist die Waterfront ein modernes Einkaufszentrum und schaut insgesamt eigentlich ganz chick aus :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben