Spanngurte an Breakdancern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, woran wir es messen. Setze die Parameter und ich gebe dir meine persönliche Antwort.

Nee, den Quatsch lassen wir mal! Ich beziehe mich da lieber auf die Wissenschaft und die ist eindeutig! Wer den Klimawandel leugnet, dem ist einfach nicht zu helfen!
 
Naja, Mephisto, du legst mir gerade Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Deine Aussage ist sehr spitzfindig und leider platt formuliert. Wenn man den Wetteraufzeichnungen glauben schenken kann, dann hat sich die Durchschnittstemperatur in Deutschland um 1,7° C erhöht. Einen Klimaerwärmung leugne ich auch gar nicht, das hast du falsch aufgefasst, bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, dass Stürme nicht erst seit 2017 existieren, sondern bereits weit vorher Schneisen gezogen haben. Das kausal mit Klimawandel in Verbindung zu bringen wäre eine steile These, da der Klimawandel Stürme sicherlich bedingt, aber es weit mehr Einflussfaktoren bei der Entstehung eines Sturmes ist, als nur eine Prämisse in Betracht zu ziehen.

Aus meiner Sicht ist es schwierig eindeutig verwertbare Zahlen aus der heutigen Sicht zu klassifizieren, was punktierte Unwetter betrifft. Das liegt zum einen daran, dass die Wetteraufzeichnung zu kurz ist und die Werte bislang deswegen zu groblastig sein können. Zum anderen liegt es auch an der heutigen Vernetzung, dass wir sofort in Bild und Ton ein besonderes Ereignis aus den verschiedensten Blickrichtungen gezeigt bekommen können. Als damals der Terror Anschlag auf das WTC war und man die Anschläge aus mehreren Blickwinkeln sehen konnte, da war das eine ganz neue Qualität an "Live dabei sein". Und das dürfen wir nicht vergessen. Nur weil wir früher nicht sofort sehen konnten, dass ein Fluss durch Starkregen über seine Gräben getreten ist, heißt es nicht, dass das nicht auch schon vor 200 Jahren fünf mal passiert ist.

Und bitte nicht denken, dass ich ein Verschwörungstheoretiker oder sonst etwas bin. Mein Beruf hat mich nur einfach gelehrt, dass man Zahlen immer vorsichtig begutachten sollte, denn je nach Setzung der Parameter ist eine fünf eine große oder eine kleine Zahl. Leider ist unsere Lebenszeit zu kurz, als dass wir wirkliche Klimaveränderungen richtig am eigenen Leib wahrnehmen können. Es gibt ja die Aussage, dass Europa eine neue Eiszeit drohe, wenn der Golfstrom versagen würde. Wieviel Wahrheitsgehalt daran ist, können wir nicht eindeutig sagen. Bitte nehme diese Zeilen nicht als Kampfansage oder sonstiges wahr, sondern nur zur Untermauerung, was ich zuvor gemeint habe.

Giggedi
 
Haben wir beim Break-Dance von ehemals R. Fehlauer auch immer gemacht. Und wenn wirklich Sturm war, haben wir zusätzlich auch die Drehplatte und Rückwand mit Eisenstangen verbunden.
 
Da es sich eigentlich von selbst erklärt wieso man es macht,nun aber viele die richtige Antwort dazu gegeben haben warum man es macht sag ich mal bevor die Umweltbehörde nun auch noch was zum Klima sagen will danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben