Modellbau suche Fräse für Kirmes-Modelle

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
245
Likes
1.110
Ich suche eine Fräse, die ich zur fertigung von Kirmes-Modellbau Teilen verwenden möchte! Vielleicht hat ja jemand selber eine, oder kennt sich damit aus. Ich brauche die Fräse nur für 2D-Teile, ich möchte einfach nur Kunstoffplatten (1mm) fräsen. Alle 3D-Teile die ich brauche drucke ich mit meinem Ultimaker 2+, das Problem an großen Platten zu drucken ist die Zeit, die der 3D-Drucker braucht.

Hier ein Beispiel, diese weiße Kunstoffplatte hat mit einem Ultimaker 2+ 3.Stunden gedruckt! Ich möchte mit der Fräse nur solche Teile fräsen, mehr nicht!
-1.jpg
Würde mich über Vorschläge freuen
 
Fräse mir z.B. auch Platinen für meine Kirmes Beleuchtung
platine-f-4-kanal-lauflicht-1-jpg.229170
platine-f-4-kanal-lauflicht-1-jpg.229170
 
Einfach mal melden , habe einen Laser , eine Portalfräse und den Ultimaker 2+.
Vielleicht kann ich ja helfen .

Gruß
Randolf
Danke, habe erst jetzt gelesen! Ich kann dir bald mal ein paar Bilder von den Teilen schicken, noch geht es mit meinem Ultimaker. Ein Teil wäre das Dach von Archibald (Fast gleich wie beim Faller Tempel). Währen auch Planenmuster im Dach möglich?
 
Muss ich mir einfach mal anschauen was du haben möchtest.
Mit dem Laser ( 600 * 300 mm ) kann ich Kunststoff , Finnpappe und Acrylglas schneiden und gravieren und der Portalfräse ( die ist kleiner 300 * 250 mm ) dann noch FR4 mit Kupferbeschichtung .
 
Für die Erstellung brauche ich wenn möglich Vektorgrafiken , EPS oder Corel Draw Dateien.
 
Zur Erklärung " Finnpappe " wird besonders im Bereich der Architekturmodelle verwendet . Gibt es in 0,5 , 1 , 1,5 , 2 , 3 , 4 mm
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben