Modellbau Suche Mayerhofer-Streben für Faller Jupiter-Riesenrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Becker

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
163
Likes
412
Hallo,

kurz zu meinem Problem:

Vor längerer Zeit habe ich angefangen, die Speichen meines Jupiter mit den Streben von Mayerhofer zu bestücken. Da diese einfach auf eine Verteilerschiene aufgesteckt werden, muss man nicht direkt alle 36 Streben auf einmal kaufen; daher hatte ich vor, mir immer wieder mal ein paar Streben zu kaufen, bis das Rad irgendwann mal komplett bestückt ist.

Nun kommt es, wie es kommen musste: Ich wollte mir wieder mal ein paar Streben kaufen und prompt kam die Antwort, dass diese nicht mehr hergestellt werden.

Super. Jetzt steh ich da mit 12 beleuchteten Speichen und kann die Beleuchtung nicht mehr komplettieren... Das sieht doch schei.... aus...

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, und dazu kommt ihr ins Spiel:

1. Möglichkeit:
Diese Möglichkeit wäre mir am allerliebsten, sehe ich aber als eher unwahrscheinlich an: Jemand von euch hat zufällig 24 passende Mayerhofer-Speichen in voller Länge, die er mir verkaufen würde.


2.Möglichkeit:
Ich überlege mir etwas anderes für die Beleuchtung, hätte aber dann die bisher eingebauten Mayerhofer-Teile übrig, die ich dann aber nicht so ohne weiteres wegschmeißen möchte (Wer die Mayerhofer-Preisliste kennt, wird verstehen wie weh das tun würde...)
Also es handelt sich im einzelnen um:
- 12 Streben in voller Länge dreifarbig (rot - orange - gelb)
- 1 Radumfang (gelb)
- 1 Verteilerleiste, an die die Streben und der Radumfang angeschlossen werden (inkl. Lauflichtsteuerung)
- 1 Spannungsversorgung.
Die Teile sind wie gesagt gebraucht und montiert, funktionieren aber einwandfrei. Wenn jemand Interesse haben und es zum Verkauf kommen sollte, werde ich die Teile mit höchster Sorgfalt demontieren und versenden.


Also, vielleicht kann mir hier jemand helfen entweder an die noch fehlenden 24 Speichen zu kommen, oder jemand hat Interesse an den vorhandenen Teilen. Preisverhandlungen bitte dann per PN...
 
Sorry ich habe den letzen Beitrag entfernt.
Bei Fragen bitte über PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben