Modellbau The real Shake Blum Legomodell 1:35

G

Gelöschtes Mitglied 8973

Ich wollte Euch mal mein Modell des Shakes vorstellen.
Es ist vollständig transportabel und kann wie das Original gefahren werden(Radscheibe und Kreisel unabhängig voneinander). Es fehlen noch alle sechs Lichmasten und der Fahrstand, komt noch.:D
750496750497750498750499
750500750501750502
750503750504750505750506750508750507750510
750509
Ich hoffe es gefällt Euch und bin offen für alle Kritik und Verbesserungvorschläge.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir sehr gut!
Würde vielleicht nur statt der schwarzen 2 Achs Rolle eine weitere weiße 3 Achser bauen für die Rückwand. Da auf der Rolle dann noch etwas Platz hinter den Rückwandelementen wäre könnte man dort noch Lichtkästen/Displays verladen...
 
Gefällt mir sehr gut!
Würde vielleicht nur statt der schwarzen 2 Achs Rolle eine weitere weiße 3 Achser bauen für die Rückwand. Da auf der Rolle dann noch etwas Platz hinter den Rückwandelementen wäre könnte man dort noch Lichtkästen/Displays verladen...
Zunächst danke!:D
Die Zweite Rückwandrolle gibt es im Original nicht.
Da nur besch***en aus, alle auf einen Anhänger zu tun und war auch einfach zu hoch.
Die Displays oder wie man sie auch nennen mag kommen später in die Kellerkästen der Rolle mit den Gondeln.
Ich denke mal darüber nach daran was zu ändern.;)
 
Wirklich schön geworden, bevor du dich aber entschieden hast einen klein shake zu bauen, wolltest du da einen break dance draus bauen? Ich frag nur, weil du in der Platte 12 ausleger eingebaut hast. Ein kleiner Shake hat nämlich nur 8. Soll keine Kritik sein, nur eine Frage. :)
 
Wirklich schön geworden, bevor du dich aber entschieden hast einen klein shake zu bauen, wolltest du da einen break dance draus bauen? Ich frag nur, weil du in der Platte 12 ausleger eingebaut hast. Ein kleiner Shake hat nämlich nur 8. Soll keine Kritik sein, nur eine Frage. :)
Ich weiß, dass ein R4 nur 8 Ausleger hat und nein das sollte anfangs kein Break Dance werden.
Das Problem ist gewesen, dass die Platten, die nachher die Radscheibe am Originalgeschäft bilden in der Mitte geknickt sind, sodass die Platte am Ende 16 Ecken hat. Das war in Lego unfassbar schwer umzusetzen und ich habe es mir dann ehrlicherweise irgendwann leicht gemacht und 4 Ecken weggeschummelt:rolleyes:.
So sieht es zumindest einigermaßen gut aus.
Das ist aber die einzige Stelle, an der das Modell vom echten Geschäft abweicht.:wink:
Hoffentlich kann man verstehen, was ich da zusammengeschrieben habe.:ROFLMAO:
 
Ich find dein Modell klasse! :) Hab mich immer gefragt weshalb es noch keinen Shake als Legomodell gibt, bis ich mich selber einbisschen damit beschäftigt hab.
Kernproblematik sind die Lego Dimensionen in dem Maßstab, die sind nämlich begrenzt. 2 Dimensionen hängen immer mit dem vielfachen von einer Noppe ab, die andere von der "Plattenstärke". Dies ist aber auch nur solange ein Problem, solang man nicht etwas abstrahieren kann/will. (Macht irgendwo auch den Reiz aus, aus Lego Modelle zu basteln. "Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen" -Kirmeslego100, unter seinem Bild auf Instagram.)
Nun den. Grundsätzlich besteht ein R4 Shake aus 8 gleichlangen und gleichbreiten Armen, auf vier von denen befinden sich die Gondelkreuze. (Aus den Bildern im Netz entnommen) Zusammengeklappt sind die Arme, auf denen sich die Gondeln befinden, versetzt zu einander, sodass die doch relativ großen Gondeln kompackt auf den Mittelbau passen. die anderen Arme werden ebenfalls dann noch klappt so das es passt. So und jetzt geht der Spaß los. Irgendwie braucht man ein Mittelteil auf das 8 Achsen aufgehängt werden können und das soll dann auch noch um die 8 Noppen breit sein (Standmäßige Größe in dem Maßstab). Dann kommt noch dazu das die Arme selber an dem Mittelteil klappbar seien müssen und zwar so das diese dann parallel zum Mittelbau verlaufen. Alles irgendwie schwieriger als man sich zu erst dachte. Da find ich die Lösung von kirmes.lego aufjedenfall passend.

Gruß Ferris

P.S. Mein erste längerer Beitrag im Forum, yey:geek:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben