Themenparks in Japan: Groteske Achterbahnen, Flatrides und eine Reise in den menschlichen Körper im Nasu Highland Resort

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.105
Groteske Achterbahnen und eine Reise in den menschlichen Körper im Nasu Highland
Achterbahn fahren mitten in der japanischen Pampa

Bild_copyright_00.jpg



Der vorerst letzte Tag in Tokyo brach an und er war leider nicht so schön, wie die Tage davor. Das lag aber am Wetter, von dem ich ja noch gar nichts erzählt habe. In den zwei Wochen Japan hatten wir zwei halbe Regentage. Den einen heute, den anderen im Disney Sea. Die anderen Tage waren alle sonnig, warm und wunderbar. Der Mai ist echt eine tolle Reisezeit für Japan(y).
Wir begaben uns an diesem Tag auch auf eine Reise und zwar mitten in das japanische Nirgendwo. Denn mitten in der Pampa wartete das Nasu Highland Resort auf uns, ein groteskter Park mit einzigartigen Bahnen. Wer also wissen möchte wie Reibradbremsen aussehen, ein SLC in toller Landschaft sehen möchte und interessiert ist, was wir alles in dem Roller Coaster Tycoon Park erlebt haben, der ist eingeladen sich den folgenden Report durchzulesen. Eine Reise durch den menschlichen Körper gibt es natürlich auch. Viel Spaß beim Lesen:):



Der Tag heute begann wieder mit einer Zugfahrt. Denn als wir am Zielbahnhof angekommen waren standen japanische Taxen bereit, welche uns zum Nasu Highland Park brachten. Sehr geil. So fuhren wir durch die Landschaft, immer tiefer in Waldgebiete hinein. Es war übrigens meine erste japanische Taxifahrt:D:
Bild_copyright_00-2.jpg


Noch tiefer ging es in den Wald, einen Berg hinauf und dann blitzten schon die ersten Achterbahnschienen hinter den Bäumen empor. Wir sind endlich da:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_01-2.jpg

Bild_copyright_01-3.jpg


Der Park, irgendwie an einem flachen Berghang gebaut sah schon ein bisschen verrückt aus, hatte aber durchaus Charme. Schauen wir mal was es hier so zu erleben gibt. Guten Morgen Frosch:
Bild_copyright_02.jpg


Wir bogen erst mal links ab. Dort standen zwei Bahnen, kleinerem Kalibers. Das erste war eine nett gemachte Kinderbahn:
Bild_copyright_05.jpg


Danach folgte die Bahn „Panic Drive“. Eine Art Wilde Maus mit riesigen Auto-Wagen. Ach du Schande, die muss einen aber um die Kurven, dachte ich:
Bild_copyright_05-1.jpg


Tja, falsch gedacht. Die Maus stellte sich nämlich als recht angenehme und spaßige Angelegenheit heraus. Und eine tolle Berg-Kulisse gab es gratis dazu:D:
Bild_copyright_05-2.jpg


Vorbei am Rafting ging es zum nächsten Count:
Bild_copyright_05-3.jpg


Die Bahn heißt „Shinpi“ ist ein Powered Coaster, nett thematisiert und zu größten Teil indoor. Diese Bahn hat positiv überrascht:D:
Bild_copyright_05-4.jpg


Hinter den Bäumen blitzte ein alter Bekannter auf. Ein SLC in der Farbe Lila:
Bild_copyright_06.jpg


Das hatte schon was. Ich bin SLC´s jetzt nicht abgeneigt, aber dass die für ihr Fahrverhalten keinen Komfortpreis bekommen ist klar. Ein SLC ist ein SLC ist ein SLC.

Also so weit wie möglich vorne einsteigen und ab ging es den First Drop runter, direkt in die Überschlagselemente(y):
Bild_copyright_06-1.jpg

Bild_copyright_06-2.jpg


Ey verdammt, jetzt mal ehrlich. Das Ding fährt sich doch echt Ok. Also für ein SLC. Da sind die deutschen Brüder und der niederländische Ur-Vater deutlich schlimmer. Ob man die Fahrt aber als angenehm abstempeln kann, soll jeder selbst entscheiden. Ich fand sie wie gesagt in Ordnung, aber nicht doll:):
Bild_copyright_06-3.jpg

Bild_copyright_06-4.jpg


Und täglich grüßt das Riesenrad;). Dieses lief übrigens irgendwie über ein Stahlseil und Seilwinden:
Bild_copyright_07.jpg


Doch wir machten uns auf den Weg in den untersten Parkbereich. Da kamen wir an einer Schiffschaukel, ein paar coolen Wagen und einer riesigen Jukebox vorbei:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_08-2.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Wenn man nicht selber vor Ort ist, kann man das was man sieht kaum glauben. Ein Schienengewirr von vielen Bahnen in verschiedenen Farben tauchte vor unseren Augen auf. Das sah wirklich so aus, als hätte man einen typischen Rollercoaster Tycoon Park aus dem Spiel in die japanische Wildnis gepackt. Und genau das hatte irgendwie Charme:):
Bild_copyright_11.jpg


Für uns ging es in der Bahn „Big Boom“ los. Die Sitze in den Zügen waren sehr eng und die Bügel unbequem. Mal sehen was die Bahn so kann. In der Panoramakurve nach dem langsamen Lift konnte man wunderbar das Waldgebiet überblicken:
Bild_copyright_11-1.jpg


Und dann ging es abwärts. Ein fast senkrechter Drop riss uns in die Tiefe und ich muss sagen; das Ding fährt sich doch ganz in Ordnung:D:
Bild_copyright_11-2.jpg


Nach einem netten Airtimehügel schloss sich der coole Looping an, welcher auch gut durchfahren wurde. Fahrtechnisch voll in Ordnung, die Bügel sind aber unter aller Sau und trüben das Bild der Bahn:unsure::
Bild_copyright_11-3.jpg

...
 
Nach einer weiteren Kurve kam das groteskeste Element einer Bahn bisher auf unserer Tour. Eine Reibradbremse. Mit lautem quietschen kam der Zug dann zum Stillstand und schon war die Fahrt vorbei:):
Bild_copyright_11-5.jpg


Die nächste Bahn war der Camelback. Mit geräumigeren Sitzen und Schulterbügeln auf einer Bahn ohne Inversionen ging es erst nach oben:unsure::
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


Und danach durch ein verschlungenes Layout mit ein paar Rucklern, Kurven und einem Camelback:
Bild_copyright_13-2.jpg


Die grüne Bahn war außer Betrieb;):
Bild_copyright_13-3.jpg


Der gelbe Spinningcoaster, welche als nächstes dran war, machte recht viel Spaß und da wir uns an das japanische Leben schon fast gewöhnt hatten, wurde immer gewunken, wenn man sich bei Drehungen gesehen hat:):
Bild_copyright_14.jpg


Auch in Japan gibt es eine Art Fox Dome. Wie im Fort Fun mussten hier Monster auf einer 3D-Leinwand beschossen werden. War ganz witzig und qualitativ voll in Ordnung:
Bild_copyright_15.jpg


Juhuuu, eine Schlittenfahrt. So was muss als Kirmesfan mitgenommen werden:D. Gerade wenn sie am anderen Ende der Welt stehen:
Bild_copyright_16.jpg


Und wenn man gerade bei den Flatrides angekommen ist, kann man sich auch mal in die Höhe schießen lassen. Was man von da oben sieht ist Wald. In Tokyo sah man bis zum Horizont Häuser, hier sah man bis zum Horizont Bäume:eek::
Bild_copyright_17.jpg


Um den mit Adrenalin vollgepumpten Körper wieder ein bisschen Ruhe zu gönnen, fuhren wir mit diesem Ride. Sieht nach Hello Kitty aus. Naja, man musste sich eine Gondelfarbe aussuchten, dann einsteigen und schon ging es rund:D:
Bild_copyright_18.jpg

Klar war das von der Fahrt her nicht der Rede wert, aber ich hab so ein Karussell noch nie gesehen und deshalb musste mitgefahren werden:good2:.



Nun teilte sich die Gruppe und während die einen Essen waren wollte ich mit ein paar anderen weitere Attraktionen dieses grotesken Parks entdecken. So fanden wir zum Beispiel eine gut gemachte Geisterbahn, die nach einem Spukschloss thematisiert war. Für alle die den Park vielleicht mal Besuchen: Das Dark Castle ist ein echter Geheimtipp:
Bild_copyright_18-2.jpg


Mario-Kart mit Manga- Figuren als 3D-Film gab es hier:
Bild_copyright_18-3.jpg


Bevor der Regen kam, wollten wir noch das Riesenrad mitnehmen:
Bild_copyright_19-1.jpg

Bild_copyright_19-2.jpg


Wohin man sah war Wald:
Bild_copyright_19-3.jpg


Hoch hinaus ging es auch in den Ballons:
Bild_copyright_33-2.jpg


Eine Art Twister, welcher aber deutlich heftiger ausschwingt als die normalen Versionen fuhren wir auch noch. Das hat schon Spaß gemacht, aber vom Tempo wäre da bestimmt noch mehr gegangen;):
Bild_copyright_33-4.jpg


Pferdekarussell:
Bild_copyright_34.jpg


Und langsam geht auch der Parkbesuch zu Ende. Ein Gruselhaus mit Piratenthema zum Durchlaufen hab ich auch noch besucht. Wir fuhren noch eine Safari-Bahn. Da konnte man auf Ziele schießen und Tierfiguren wie Elefant, Giraffe und co. bewegten sich dann. Danach ging es in den viktorianischen Garten (so stellen sich die Japaner jedenfalls einen vor):):
Bild_copyright_36.jpg


Auf dem Weg zum Ausgang kamen wir noch an einer unscheinbaren Halle vorbei. Neugierig wie ich bin, schaute ich hinein und befand mich im menschlichen Körper. Eine Nase konnte begangen werden:D:
Bild_copyright_50.jpg


Auch wurde in einer Kotzmaschine simuliert, was passieren kann wenn einem schlecht wird. Ob von schlechtem Essen, zuviel Bier oder zu wilden Flatrides ist da egal. Hebel ziehen, Scheibe drehen und schon kann es losgehen. Echt schräg:ROFLMAO::
Bild_copyright_51.jpg

Und dann war der Parktag auch schon zu Ende. Wieder ging es mit Taxen durch den Wald zum Bahnhof und zurück zum Hotel. Koffer abholen.



Die nette Dame, welche an der Kofferausgabe stand, fragte wann unser Transferbus da wäre. Als wir sagten wir nehmen die Züge und kämpfen uns mit den Koffern durch die Tokyoer Rush Hour schlug sie die Hände über den Kopf zusammen und rief nur: „Oh no. Really?". Die Reise mit den Koffern lief aber erstaunlich gut. Mit ein bisschen Verpflegung (die Nudel Hot Dogs gehen eigentlich klar) und unserem Freund „Asahi“ ging es mit dem wunderbaren Shinkansen von Tokyo nach Osaka:
Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_53.jpg


Willkommen in Osaka bei den Universal Studios. Den Park auf den ich mich am meisten freute:D:
Bild_copyright_54.jpg


Warum, wieso, weshalb, lest ihr in den nächsten Tagen von mir in einem riesigen Universal Report. Das Hotel hier war erste Sahne und ich dachte ich hau mich direkt ins Bettchen. Aber auch hier lag ich falsch. Denn als wir das Zimmer betraten erstrecke sich am Fuße des Hotels der unglaubliche Park. Teilweise noch beleuchtet. Da musste einfach noch geguckt werden. Was für eine Aussicht. Die Vorfreude auf morgen war riesig. Ich glaube Universal wird großartig:
Bild_copyright_80.jpg


Und so geht an dieser Stelle der groteske Parktag, die Reise durch halb Japan und auch mein Report zu Ende. Ich hoffe er hat euch gefallen. Ich bedanke mich auch hier wieder für das Lesen und sage mal bis die Tage, denn Universal braucht Zeit, Universal wollen wir genießen,bis denn:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben