Thriller (ehem. Bruch)

Ja das weiß ich, nur nicht ob es ein Zusammenschluss von Bruch und Schneider ist oder ein Doppelname. Expo Star lief auch 2 Jahre unter Bruch / Hablützel
Aber wie gesagt, darauf kommt es auch nicht an.
 
Franz Bruch und Thomas Schneider betreiben den Tower. Osacr Bruch Junior dekct die Riesenrad Ecke ab und Inge Bruch reist mit der Alpinabahn sowie mit deren Tochter Angela und dem Spinning Racer.
 
Den geplanten Bat-Coaster kann man aber auch nicht als Beispiel heranziehen! Das daraus nichts wurde,hat (vermutlich) andere Gründe.In Sachen Kosten und Reisegröße wäre der durchaus geeignet gewesen.
Und was den Bruch-Schneider-Turm angeht,muß auch erstmal abgewrtet werden,was die Zukunft bringt.Man hat den Mut,es noch mal mit was Größerem (Attraktion und Reiseaufwand)zu probieren.Über diese Transportzahl hinaus wird es aber mit Sicherheit kein Schausteller mehr probieren wollen.
Und dann müsste das Publikum auch noch die neue Attraktion bezahlen können.Wenn ich sehe,wie "toll" der Fünferlooping in Crange angenommen wird - alle stehen staunend davor,aber die wenigsten gehen rein.Wieso soll ich ne neue (alte)Bahn bringen,für die ich noch mehr Eintritt nehmen müsste,wozu keiner bereit ist?
(Das soll nicht heißen,daß die Loopingbahn in Crange total gemieden wird,aberdie Kosten steigen von Jahr zu Jahr und ne Neuheit lässt die Kosten in dieser Zeit noch mehr explodieren!
Schade ist es,aber es wird keine neue Achterbahn in der Größe mehr geben,mit hunderprozentiger Sicherheit!
wir können froh sein,daß heutzutage noch ne Maus zwei neue Abfahrten dazu bekommt (auch wenn man dafür nach Hamburg muß :biggrin_mini2: )oder vor Jahren Jemand auf die Idee kam,ne Maus mit Drehgondeln auszurüsten! Und selbst bei Zweitem ist die aktuellste Entwicklung die,daß man den "Crash-Test"geschrumpft hat um weniger Transporte und Platz zu brauchen.
 
Naja du hast die Teststrecke vergessen, die auch erst seit einigen Jahren in Deutschland reist. Außerdem war ich selbst auf der Cranger Kirmes und hatte nicht den Eindruck, dass der Olympia Looping schlecht angenommen wird. Naja saß auch in der ersten Reihe und hab nicht so oft nach hinten geguckt :)
 
Die Teststrecke,die "nach langer Zeit" wieder in Deutschland reist!
Also nicht neu. Zudem wird sie wohl - für eine Bahn ihrer Größe - ein "Schnäppchen" gewesen sein.Neu würde die sich auch keiner mehr bauen lassen . . .
 
Naja, es gibt da schon seit Jahren aus dem Hause Gerstlauer ein Konzept für eine reisende LSM Bahn.
ich geh aber auch davon aus, dass wir in den nächsten Jahren in die Richtung nicht viel neues, großes sehen werden.
 
Diese Woche wurde mit dem Abbau der Achterbahn begonnen.... Ist aber nicht verkauft sonder wird eingelagert...
 
Zumindest hat es den Anschein das man das gute Stück nicht einfach "auseinander nimmt " sondern fachgerecht zurück baut
 
Gerüchten zufolge nicht mehr wirtschaftlich tragbar.
Und das in einem Park.
Was das für den Reisebetrieb heißt, sollte klar sein.
 
Hallo
Ich habe Bilder auf Facebook gesehen das der Thriller in Mexiko abgebaut wird.Ich habe mir die Texte Übersetz, dort steht das es sich nicht mehr lohnt. Weiß jemand mehr.
L.g.Horst
 
Beim Durchklicken der Bilder auf der Facebookseite stiess ich auf eine Skizze,wo ich mit Erstaunen sehen musste,dass von den max.20 Sitzplätzen nur noch 8 freigegeben waren; u.A. durften die beiden letzten Wagen überhaupt nicht mehr besetzt werden.
Was könnten die Gründe sein?
So kann man den natürlich nicht mehr wirtschaftlich betreiben.
 
Beim Durchklicken der Bilder auf der Facebookseite stiess ich auf eine Skizze,wo ich mit Erstaunen sehen musste,dass von den max.20 Sitzplätzen nur noch 8 freigegeben waren; u.A. durften die beiden letzten Wagen überhaupt nicht mehr besetzt werden.
Was könnten die Gründe sein?
So kann man den natürlich nicht mehr wirtschaftlich betreiben.

Der Grund hierfür ist, dass bei dieser Anlage wahnsinnige 6,5 G auftreten, und diese Kräfte in den vorderen und hinteren Reihen nochmal deutlich heftiger wirken als in der Mitte.
Als diese Bahn noch in Deutschland unterwegs war, waren auch die letzten Reihen für Besucher gesperrt, nachdem es einige Beschwerden über Nackenschmerzen nach der Fahrt gab.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ;)
 
Der Grund hierfür ist, dass bei dieser Anlage wahnsinnige 6,5 G auftreten, und diese Kräfte in den vorderen und hinteren Reihen nochmal deutlich heftiger wirken als in der Mitte.
Als diese Bahn noch in Deutschland unterwegs war, waren auch die letzten Reihen für Besucher gesperrt, nachdem es einige Beschwerden über Nackenschmerzen nach der Fahrt gab.
Das stimmt so nicht! Die letzten Reihen waren anfangs gesperrt,als der Thriller noch neu war.Grund,wie du schreibst,die körperlichen Beschwerden,die bei einigen fahrgästen aufgetreten sind.Später wurde die Bahn ja "entschärft"und auch die Zuglänge verkürzt.Ab da müsste Alles in Ordnung gewesen sein.Und in Mexico wird man die Bahn wohl nicht in den Ursprungszustand zurückgebaut haben.Deshalb gehe ich enfach davon aus,daß die Reihen auf Grund von fortschreitendem Nichtstun nicht mehr ordnugnsgemäß funktionierten/vergammelten und deshalb gesperrt waren
 
Die Teststrecke,die "nach langer Zeit" wieder in Deutschland reist!
Also nicht neu. Zudem wird sie wohl - für eine Bahn ihrer Größe - ein "Schnäppchen" gewesen sein.Neu würde die sich auch keiner mehr bauen lassen . . .
Die Teststrecke ist nie zuvor in Deutschland gereist. Das war zuvor ein stationäre Bahn. Eine baugleiche Anlage von Barth reiste ab 1979 als "Doppel Looping".

Und nochmal zum Thriller (oder Tsunami): Nirgendwo taucht diese Bahn noch auf - steht auch bei keinem Händler mehr zum Verkauf. Wird wohl mittlerweile als Alteisen verkauft und verschrottet sein? :mad:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben