Top Spins werden unpopulär?

Außerdem sieht das nicht gerade nach Fahrspaß aus, das Ding 20 mal an der gleichen Stelle überschlagen zu lassen...

Mal abgesehen davon ist so eine Fahrweise mit einem Top Spin 1 gar nicht möglich.
 
So eine Fahrt hätte ich 2002 bei Langhoff in Speyer. War gar nicht mal so gut. Ab einer gewissen Anzahl reicht es dann auch mal mit Überschlägen in direkter Folge. Bei deinem gezeigten Video ist die Frage aus meiner Sicht, warum da nur noch so wenige mitfahren, geklärt. Das spricht doch nur thrillfreaks an. Fast 1,5 min ist fast schon verantwortungslos. Wie will man da sehen, ob es allen Gästen noch gut geht? Die 1,5 min machen immerhin 30% der Fahrtzeit aus.
Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es dieser Top spin auf dieser Veranstaltung in diesem Video war.Aber die Top Spin-Fahrt,die vergleichbar mit dieser war,und durch ziemlich viele Medien ging,war eine "Spezial-Fahrt"für Fans/nen Fanclub/Forenmitglieder.dieses ist selbstverständlich keine Normalfahrt,die einen "zufällig"so treffen wird.
Bei deinem gezeigten Video ist die Frage aus meiner Sicht, warum da nur noch so wenige mitfahren, geklärt.
Andersrum wird ein Schuh draus: Da sitzen nicht so wenige drin,weil die Fahrt zu extrem rüberkommt,sondern diese Fahrt ist so extrem,weil sie speziell für wenige "Auserwählte"extra so gestaltet wurde . . . . ;)
 
So eine Fahrt hätte ich 2002 bei Langhoff in Speyer. War gar nicht mal so gut. Ab einer gewissen Anzahl reicht es dann auch mal mit Überschlägen in direkter Folge. Bei deinem gezeigten Video ist die Frage aus meiner Sicht, warum da nur noch so wenige mitfahren, geklärt. Das spricht doch nur thrillfreaks an. Fast 1,5 min ist fast schon verantwortungslos. Wie will man da sehen, ob es allen Gästen noch gut geht? Die 1,5 min machen immerhin 30% der Fahrtzeit aus.
Kann es mir nicht Vorstellen das er das mit Voller Gondel macht, wo unter anderem Väter mit ihren Kindern einsteigen, denke die da drin sitzen wollten das und habe vorher gefragt ob er den Top Spin mal ordentlich drehen lassen kann.
 
Hach, das waren Zeiten. Bei Scheele gab es immer zwischen 30 und 50 Loops, das war Standard. Und es war auch meist gut gefüllt wenn ich den gesehen habe. Die Leute haben die Loops laut mitgezählt, hatten sichtlich Spaß. Ist halt ein Thrillride, wer was anderes fahren will kann sich ja beim ME oder Wellenflug anstellen. Die anderen Top Spins sind doch einfach nur super öde und es wundert mich nicht wenn die keiner mehr fahren will. Meine Meinung!
Wenn ich mich recht erinnere hat Plaenert damals auch mit dem 1er Top Spin ganz ordentlich aufgedreht und manchmal ähnlich krasse Fahrten veranstaltet. Es geht also theoretisch auch.
 
Außerdem sieht das nicht gerade nach Fahrspaß aus, das Ding 20 mal an der gleichen Stelle überschlagen zu lassen...

Mal abgesehen davon ist so eine Fahrweise mit einem Top Spin 1 gar nicht möglich.
Warum sollte es mit einem 1er nicht auch gehen?

Ps.: Die Frage ist ironisch gemeint!
 
Den besten Fahrablauf hatte der Top Spin von Scheele. Der hat immer manuell gesteuert, da war jede Fahrt anders, wie man in Videos sehen konnte. Die vielen Überschläge am Ende, in einem Video waren es mal über 50 am Stück, das war wohl der Hammer. Ich konnte ihn leider nie fahren, weil er nie in meiner Nähe war.

Gestern habe jemand kennen gelernt auf dem FkF Event, die hatten mal eine ERT auf ein Top Spin und der hat knappe 100 Überschläge gemacht , würde im Strahl Kotzen
 
Passt nicht so ganz zum Thema; aber ich will es hier doch mal ansprechen.
Vor Tagen hat der User ``Henner``ein Video vom ``Night-Style`` hochgeladen. Erstaunlicherweise war die Fahrt ``entschärft`` und nicht so,wie man das kennt. Vielleicht hat man da neue Richtlinien rausgebracht,oder es war ein neuer Reko am Werk,der das noch lernen muss.
 
Vielleicht hat man da neue Richtlinien rausgebracht,oder es war ein neuer Reko am Werk,der das noch lernen muss.
Oder man hat erkannt,daß "weniger"oft "mehr"(Fahrgäste)anlockt.. . . .
Ich habs video noch nicht gesehen,aber ich glaube,auch entschärft spricht dr noch die gleiche Zielgruppe an (die eventuell dadurch etwas wächst) . . .
 
Hier findet sich das erste Video vom Oktoberfest von Zehles Top Spin:

Das Ding ist dabei bis auf wenige Plätze voll geladen und auch der Rekommandeur hat sichtlich Spaß an seiner Sache. In diesem Sinne: Zumindest in München scheints doch noch zu laufen!
 
Tolle Fahrt! Ich habe schon lange nicht mehr eine große Top Spin-Gondel so schaukeln sehen. Und das Finale ist auch richtig herum. Fahren will! :ROFLMAO:

Passt zwar nur bedingt zum Thema aber der Nightstyle war gestern in Ennigerloh rappelvoll. Der hat auch dem Hexentanz die Butter vom Brot geklaut. Unfassbar aber wahr.
 
Vllt liegt es auch dran, das Top Spins immer mehr in Freizeitpark stehen, wen Leute eine Jahreskarte von ein Park haben und da steht einer wie zb Movie Park und er kann dort umsonst fahren und das öfter ohne ein Cent zu Zahlen, das vllt viele denke wieso, soll ich der Kirmes dafür Geld ausgeben ;)

Klar von der Fahrweise unterscheiden die sich von ein Kirmes Top Spin zu ein Freizeitpark

:unsure: wer eine Jahreskarte für den Movie Park hat kann ihn sicher öfters sehen, vor allem in Verbindung mit einem "ich werde gewartet", "defekt" oder "aktuell geschlossen" Schild. Auf der Kirmes dreht der Top Spin wenigstens seine Runden.
 
Und das auch mit gutem Tempo. Die Fahrt im MoviePark ist da eher naja...mäßig. Trifft aber nicht auf alle Park TopSpins zu. Yukan Raft im Fort Fun wird echt gut gesteuert.
Sauerland-TopSpins bieten eben tolle Fahrten:D.

Die Fahrt bei Zehle sieht gut aus. Vielleicht gibts ja ne Runde nächste Woche.
 
Bausch hat in neue Chips investiert - wird es den sicher auch noch eine Weile geben :laugh2::laugh2::laugh2:
 
:unsure: wer eine Jahreskarte für den Movie Park hat kann ihn sicher öfters sehen, vor allem in Verbindung mit einem "ich werde gewartet", "defekt" oder "aktuell geschlossen" Schild. Auf der Kirmes dreht der Top Spin wenigstens seine Runden.
Im Prinzip hast du ja recht.Allerdings wird ein Park-Top-Spin auch wesentlich mehr "genutzt"! Von Ende März bis Anfang November jeden Tag ohne Pause,durchgehend von 8 bis 10 Stunden am Stück.Da kommt kein Kirmes-Top-Spin mehr dran.
Und das auch mit gutem Tempo. Die Fahrt im MoviePark ist da eher naja...mäßig. Trifft aber nicht auf alle Park TopSpins zu. Yukan Raft im Fort Fun wird echt gut gesteuert.
Sauerland-TopSpins bieten eben tolle Fahrten:D..
Wobei der aktuell auch schon wieder seit längerer Zeit down ist . . . .:laugh2:
 
Es werden keine neuen Top Spin mehr gebaut, und die noch vorhandenen haben es sehr schwer, da dieses Geschäft "Out of Time" ist.
Also das kann man so nicht sagen. Es gibt doch mehr An/Nachfragen als der Bedarf gestillt werden kann ist doch logisch bei nur noch drei Anlagen die wir momentan aktiv haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben