Tricks der Coin Pusher, die ich gesehen habe.

Marino

neu
Registriert
19 Sep. 2018
Beiträge
37
Likes
33
Zu uns in die Stadt kommen außer den Stammgästen Große Freiheit Nr.5 und Toutan Khamon
auch hin und wieder andere Modelle der Münzschieberautomaten zur Kirmes.

Was mir bei sämtlichen Modellen auffällt ist, dass sich die Preise in scheinbar greifbarer Nähe vor dem
Spieler befinden, aber eine Kante das baldige herausrutschen verhindert.

Was offenbar auch gerne gemacht wird, sind riesen Münzhaufen in der Mitte, die die Münzen zum Aufstapeln
bringen und somit kaum Vorschub geschieht.

Oder aber es werden Gewinnchips so platziert, dass sie sich gegeneinander verzahnen und an den Ecken
stecken bleiben.

Und man muss anfangs wohl immer eine gewisse Menge an Coins kaufen, damit man überhaupt an Output kommt.

Und selbst da muss man aufpassen, dass man es 1:1 wieder raus bekommt.

Gibt es da noch andere Tricks und Kniffe der Aufsteller, den (eigenen) Gewinn schön hoch zu halten?
 
Ich hab damals mein gesamtes Kleingeld in den Pushern auf Mallorcas Spielhallen verdaddelt. Seitdem bin ich von dieser Art Spielmöglichkeiten geheilt . . .
 
Habe da letztens gute 15 € rein gesteckt und für die Punkte ein Trinkglas bekommen.
Es ist doch das gleiche wie bei den Greifern -> einmal 2 € rein und ein sehr großes Kuscheltier bekommen und letzte Woche 20 € rein und 0 ergattern.
Nehmts sportlich :drinks:
Grüße
 
Ja, der größte Trick der Betreiber ist der, dass sie auf Leute wie Dich warten, die denken, dass sie mit irgendeinem genialen Trick für 5 Euro ein Fahrrad gewinnen.

Ich spiele die erst gar nicht. Habs einmal fürn Fünfer gemacht, das reichte.

Ich schau dann lieber den Leuten beim Spielen zu, das reicht mir.

Außerdem gefällt mir das Prinzip nicht so, selbst wenn sie fair wären.
Man sitzt über Stunden davor und bekommt kaum was raus.

Wenn ich mal an der Preiseauswahl langgehe, finde ich da alles mögliche
aus der Produktpalette von Alibaba wieder.

Da ist jeder gespielte Cent zu viel.
 
Habe da letztens gute 15 € rein gesteckt und für die Punkte ein Trinkglas bekommen.
Es ist doch das gleiche wie bei den Greifern -> einmal 2 € rein und ein sehr großes Kuscheltier bekommen und letzte Woche 20 € rein und 0 ergattern.
Nehmts sportlich :drinks:
Grüße
naja ganz so ist es nicht hab selbst jahrelang Greifer und Pusher gehabt - bei den Greifern wie auch den anderen Spielen wie Barbercut usw. kannst du genau einstellen wann der Automat den Gewinn ausgeben soll - beim Pusher ist es geschicktes platzieren und Glück des Einwerfers aber auch gut steuerbar - so ist es Glück wenn du gewinnst weil du jetzt an der Reihe bist aber nicht Glück weil du geschickt bist :)
 
Aber jetzt ist ghosttrain schlauer. Jetzt lässt er auf Mallorca sein Geld immer bei den Hütchenspielern :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:Anhang anzeigen 685702

Man muss nur rechtzeitig aussteigen!

Sie lassen dich normalerweise 2-3 Runden gewinnen und dann kommt der "ahnungslose Passant", buttert
noch Geld dazu und dann verliert man. Ich habe da in Brüssel mal aus 50€ 400€ gemacht. Der Typ hat aber mal blöd
geguckt, als ich sagte, ich brauchte keine 5000€ beim nächsten Gewinn.
 
Die Coin-Automaten haben natürlich ein gewisses Suchtpotential. Klar sollte sein, dass egal wie gut man spielt, der Wert des Gewinns niemals so hoch ist, wie der Einsatz den man hatte.
Ich spiele es gerne. Wenn ich fertig bin, verschenke ich die Gewinnpunkte meist an Kinder, die auch spielen. Darüber freue ich mich mehr, als wenn ich mir irgendwas mitnehme, was sowieso nur rumliegt.

Ich muss aber tatsächlich zu meiner Schande gestehen, dass ich vor etlichen Jahren mal einen Versuch gewagt habe... das sind bestimmt schon 10 oder 12 Jahre her. Da war eine kleine Kirmes in Köln, ich glaube in Mülheim. Meine Frau und ich haben die zufällig gesehen und sind hin. Da stand nur ein Autoscooter, ein Kika, zwei oder drei Buden und ein Holländer mit einem Automatenwagen. Plötzlich fing das megamässig an zur regnen. Wir haben uns schnell beim Holländer untergestellt. Weil andere auch noch die Idee hatten, habe ich Coins gekauft, um einen Anspruch auf einen trockenen Platz zu haben :)
Jedenfalls waren die Coins schnell weg, aber es regnete immer noch. Also wieder welche gekauft. So ging das einige Male. Jetzt hatte der eine Glasvitrine, in der verschiedene Handys als Gewinne waren. Nun packte mich der Ehrgeiz und ich wollte trocken bleiben und wissen, wie viel mich das Handy kosten würde. Am Ende, mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen, hatte ich pechschwarze, stinkende Finger und das Handy! Aber ich darf gar nicht dazu erwähnen, dass mich der Spass knapp 800 Euro gekostet hat, also weitaus mehr, als das Handy wert war.
Also habe ich mein Patenkind angerufen und ihr gesagt, dass ich ihr ein neues Handy für 800 Euro gekauft habe. Sie hat sich schon wahnsinnig gefreut, weil sie damals dachte, das sei ein TOP-Model. Als sie den Knochen sah, hat sie drei Tage nix mehr mit mir geredet :)

Seitdem zieht meine Frau mich übrigens immer schnell weiter, wenn sie irgendwelche Pusher in der Nähe sieht. Oder sie bestimmt einen Betrag, der aber nicht überschritten werden darf.

Von meiner Aktion, als ich mir vornahm einmal einen ganzen Greifer leer zu machen, erzähle ich dann beim nächsten Mal :whistle:
 
naja ganz so ist es nicht hab selbst jahrelang Greifer und Pusher gehabt - bei den Greifern wie auch den anderen Spielen wie Barbercut usw. kannst du genau einstellen wann der Automat den Gewinn ausgeben soll - beim Pusher ist es geschicktes platzieren und Glück des Einwerfers aber auch gut steuerbar - so ist es Glück wenn du gewinnst weil du jetzt an der Reihe bist aber nicht Glück weil du geschickt bist :)

Ich will ja nie spielen werde aber immer dazu genötigt .
Sehe es aber nicht soooo verbittert wie andere und wir gehen jetzt wieder Lose kaufen :winki
Grüße
 
Ich will ja nie spielen werde aber immer dazu genötigt .
Sehe es aber nicht soooo verbittert wie andere und wir gehen jetzt wieder Lose kaufen :winki
Grüße
Sehe es doch locker ist wie überall im Glücksspiel - auch bei Losen biste zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bist du der Gewinner und genauso ist es bei den Greifern, Barbercut und wie sie alle heißen mögen :)
 
Haben zu zweit auf Pützchen an Bora Bora in einer Stunde 40,00 verspielt.
Macht erst mal pro Nase 60 Minuten Spaß und Spannung für 20,00 - wo hat man das auf der Kirmes sonst noch.

Es ist seit Jahren mein einziges Lieblingsspiel, wo ich auch jedes Mal gerne viel investiere.

Es wirkt regelrecht entspannend auf mich, in Ruhe (anders als z.B. beim Derby in Hektik und Stress gegen andere Mitspieler anzutreten) die Münzen einzuwerfen aber auch immer Nachschub zu gewinnen.

Die (meist mehreren) Gewinne nehme ich dann als zusätzliches Goodie mit.

Letztlich ist alles Glück: ob Du den Ballon oder die Dose triffst, die richtigen Enten angelst, die 6 richtigen Zahlen ankreuzst oder heil mit dem Auto am Ziel ankommst.
 
Haben zu zweit auf Pützchen an Bora Bora in einer Stunde 40,00 verspielt.
Macht erst mal pro Nase 60 Minuten Spaß und Spannung für 20,00 - wo hat man das auf der Kirmes sonst noch.

Es ist seit Jahren mein einziges Lieblingsspiel, wo ich auch jedes Mal gerne viel investiere.

Es wirkt regelrecht entspannend auf mich, in Ruhe (anders als z.B. beim Derby in Hektik und Stress gegen andere Mitspieler anzutreten) die Münzen einzuwerfen aber auch immer Nachschub zu gewinnen.

Die (meist mehreren) Gewinne nehme ich dann als zusätzliches Goodie mit.

Letztlich ist alles Glück: ob Du den Ballon oder die Dose triffst, die richtigen Enten angelst, die 6 richtigen Zahlen ankreuzst oder heil mit dem Auto am Ziel ankommst.

Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto heil anzukommen ist aber signifikant höher als an einem Glücksspiel zu gewinnen. Dein letzteres Beispiel sehe ich eher nicht mit den anderen als vergleichbar an.

Aber ich bin bei dir, dass man auf Kosten und Zeit bei den Pushern mit am besten fährt. Deswegen frage ich mich auch, ob das Nordseepferdchen an mehreren Automaten gleichzeitig gespielt hat, alle Slots gleichzeitig gefüttert hat oder die Coins per Rutsche hat einfüllen lassen, um auf den Betrag von 800€ zu kommen. Mit 50 coins für 10 € spielt man doch mindestens 8–10 min, Daimler wieder was herausfällt. Ging das über Tage oder hast du das an einem Mittag verspielt?
 
Die Wahrscheinlichkeit mit dem Auto heil anzukommen ist aber signifikant höher als an einem Glücksspiel zu gewinnen. Dein letzteres Beispiel sehe ich eher nicht mit den anderen als vergleichbar an.

Aber ich bin bei dir, dass man auf Kosten und Zeit bei den Pushern mit am besten fährt. Deswegen frage ich mich auch, ob das Nordseepferdchen an mehreren Automaten gleichzeitig gespielt hat, alle Slots gleichzeitig gefüttert hat oder die Coins per Rutsche hat einfüllen lassen, um auf den Betrag von 800€ zu kommen. Mit 50 coins für 10 € spielt man doch mindestens 8–10 min, Daimler wieder was herausfällt. Ging das über Tage oder hast du das an einem Mittag verspielt?

Wir waren etwa mittags um 14 Uhr da, als es anfing zu regnen. Und, wenn ich mich Recht erinnere, sind wir gegen 21 Uhr gegangen.
Wie gesagt, es ist schon Jahre her, aber ich glaube 80 Coins haben immer 20 Euro gekostet. Hinzu sei natürlich erwähnt, dass meine Frau ja mitgespielt hat. Wir waren also zu zweit. Und anfangs war es so, dass man eine Münze reingeworfen und dann geguckt hat, was raus kommt. Aber irgendwann hat man direkt 8 oder 10 Münzen auf die Schnelle nacheinander reingehämmert um einen größeren Stapel am Schieber zu machen.
 
Sorry das ich das Thema nochmal auskrame aber hat wer noch Tipps :) Will die Coin Pusher auf Crange mal ausprobieren bin gespannt wie teuer die Preise dafür sind :)
 
Werfe 2 Münzen auf einmal.
Gucke wie der Vortrieb ist und ob die sich selbst drunter schieben.
Gibt es kein Vortrieb anderen Automaten nehmen.
Dann nimm kein frisch gemachten Automaten, es verlockt nur, muss du viele Münzen für den Vortrieb verschwenden.
Einen der schon bisschen bespielt worden ist.
Kommt aber drauf an ob der Automat ein Ticket Circus, Fun City oder wie die alle heißen.

Viel Spaß beim ersten Mal
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben